Beiträge von rainerausbochum

    Moin

    Wir waren auch dieses Jahr nach 40 Jahren mal wieder auf der Insel,über Dünkirchen,sehr kurze Überfahrt,wegen der Seekrankheit.

    Wir waren ja mit 3 Unimogs mit Wohnwagen unterwegs,25 PS,nie hat jemand gehupt oder geschimpft,obwohl manchmal wrrklich keine Ausweichstelle zum vorbei lassen kam,alles immer easy,selbst wenn die Berge mal mit 15 Kmh angegangen wurden!Noch nie habe ich soviele Doppelachser mit 2,50 Breite gesehen,und das bei den Strässchen die auch für den Hauptverkehr herhalten müßen.

    So rücksichtsvolle+gelassenen Autofahrer wünschte ich mir mal des öfteren bei uns!

    Viel Spaß bei Eurer Fahrt,Rainer

    Allerdings riechen die Heizungen beim Start und beim Runterfahren nach unverbrannten

    Diesel, ob man sich auf dem CP damit Freunde macht??? :ok

    Moin

    Das tun die bei den Wohnmobilen auch,dann darf das auch ein Wohnwagen!

    Viel schlimmer finde ich die Geräusche,die diese Heizungen von sich geben,vor allem beim Start,das hat mich fast 40 Jahre bei meinen LKW schon genervt!Aber das ist ja wohl auf dem Reiterhof kein Thema.

    Gruß,Rainer

    Moin

    Ich hatte mal eine Serie mit geplatzen Reifen,der Grund,mein Reifendruckmanometer zeigte 0,5 Bar zuwenig an,ich hatte immer den zulässigen Maximumdruck aufgefüllt,mit der Konsquenz,das der Spielraum nach oben schon durch den selbst erzeugten Überdruck ausgenutzt war+dann die Wärme beim/durch das fahren seine Arbeit aufnahm+der Reifen dann einfach dicke Backen bekam,seid dem traue ich nur geeichten Manometern!

    Gruß,Rainer

    Moin

    Tatsache ist ja wohl,das die meisten KM im Urlaub auf ebener Botanik abgespult werden,die paar KM Berge machen dann mit nur 102 PS den Kohl auch nicht fett,die sind ja schliesslich auch mal zu Ende+mit 102 PS kommt man mit den beladenen LKW auch immer mit!Ich kann mich ja entscheiden,zwischen 102+190 PS,das sind ja Welten,anderseits bietet dieser Bus mit nur 102 PS natürlich den Vorteil,den Urlaub auch mit seinem eigenem Motorrad zu verbringen,deswegen würde ich sagen,je nach Verwendungszweck,und nur für die paar Wohnwagen KM extra PS einzukaufen,kann ja jeder selbst entscheiden,nötig ist es nicht!

    Gruß,Rainer

    Moin

    letztes Jahr in Frankreich,Terassenplatz,über uns eine Famiie aus RE mit kleinem Hund,der lief immer frei rum+pinkelte alles an,

    dauernd rief die Familie den Hund,wie ein Plattenspieler,anleinen wäre ja auch zu einfach gewesenHöhepunkt war dann,als wir am grillen waren,hat er seinem Hund auf den Tisch gelegt+das Fell geschnitten,die Haare flogen lustig über unseren Stellplatz,Höhepunkt war dann,das er den Hund seiner Freunde auch noch schnell frisierte!

    Gruß,Rainer sind selbst Hundebesitzer

    Moin

    Ganz kurz

    Man kommt auf die Tanke,Tank schon fast leer,passiert ja mal,ab an die Säule,oh,nur Kreditkarte,wieso funzt die denn hier nicht,dann eben die Partnerkarte,funzt auch nicht,und jetzt??Dann probiert mal im Ausland nachts einen zu überreden,das man auf seine Karte tanken will!

    Gruß,Rainer

    Moin

    Hier im Emsland braucht man eigentlich ganz selten Winterreifen,nach unserem Umzug aus Bochum wo wir an einem Hang wohnten+Winterreifen Pflicht waren,habe ich alles auf Allwetter umgestellt+noch nie bereut,auch auf meinen Anhängern,damit hab ich alles was ich brauche,auch im Februar bei 22 Grad+bei 40 in Südfrankreich,bin jetzt bei Michelin Climate angekommen,Top Reifen der sogar der leiseste beim Kauf war,nix mehr wie früher die heulerei!

    Gruß,Rainer

    Moin und danke für Deinen Tip!

    Leider funzt das nur mit Android,als Appelnutzer kann ich nicht davon profitieren und mit Google mache ich nur was nötig!Da meine Frau sehr ehrgeizig ist,hat sie es tatsächlich geschafft,die Programme zu sortieren,gewusst wie!Ich wollte das Teil zurück schicken,wenn wenigstens eine kurze deutschsprachige Startanleitung dabei wäre!

    Grüße,Rainer

    Moin

    Ich hab mir das Angebot von Berger bestellt,Nokia Smart TV Hne24gv210,nur 1 Tag Lieferzeit,super,aber dann fing das Elend an,Beschreibung im Karton eine Katastrophe,keine voreingestellte Programliste,man muss sich aus den ersteinmal runtergeladen 1000 Kanälen erst einmal raussuchen,wie man das dann sortiert ist meiner Frau und mir trotz lesen der aus dem Internet gezogenen Bedienungsanleitung nicht aufgegangen.Also wir haben doch schon so manchen TV ans laufen gebracht,diesen nicht,noch letztens einen neuen Panasonic,Strom dran ein paar Minuten später schon TV geguckt.

    Meine Frage an Euch,hat vielleicht jemand den gleichen gekauft,vielleicht klappt’s ja dann doch noch,wenn nicht geht er zurück!

    Gruß und schönen Sonntag noch,Rainer