Moin
Ich benutze sowas seid ein paar Jahren,billige von Lidl,machen was sie sollen.
AAber,man muß auch zwischendurch mal schaun,was der eingebaute Akku macht.
Gruß,Rainer
Moin
Ich benutze sowas seid ein paar Jahren,billige von Lidl,machen was sie sollen.
AAber,man muß auch zwischendurch mal schaun,was der eingebaute Akku macht.
Gruß,Rainer
Moin+Danke für deinen Bericht,Fortsetzung wäre Spitze!
Es muß immer Pioniere geben,gut so!
Immer gute Fahrt+ne Stromtankstelle wünscht Euch der Rainer
Moin
Mein Obelink Automatik Mover funzt seid 5 Jahren,Batterie nehme ich die billigste,beides läuft ohne Probleme!
Gruß,Rainer
Moin
Wir haben den Medion,seid 3 jahren,sind sehr zufrieden+haben es nie bereut!
Gruß,Rainer
Moin
Ich fahr seid 1974 nach+durch Frankreich,ich hab noch nie jemanden getroffen,der nach Reservekanistern gefragt worden ist,und selbst wenn,ich glaube gerade in diesem Land,das sich ja mit Spritmangel sehr gut auskennt,kommt auch niemand auf die Idee danach zufragen!
Gruß,Rainer
switche zwischen Adria, Hobby und Sprite hin
Moin
Im Ernst,vom Fendt Opal auf Hobby??
Gruß,Rainer
Moin
Wir haben das von Flexaport benutzt,es funktioniert gut,jetzt gibt es die auch mit größerem Pott!
Gruß,Rainer
Moin
Das war schon immer so,der Caddy Maxi ist eigentlich ausreichend,aber wer mehr ziehen will,soll den Bully kaufen,gibts mehr Geld!
Halt VW,immer das maximum rausholen aus dem Volk!
Gruß,Rainer
Also alles Touristen vom Festland
Nein,alles Engländer!
Das war auf dem Great Dorset Steam Fair,da sollen fast 20000 Caravans gewesen sein,ein Meer von weißen Dächern!
Gruß,Rainer
Moin
Wir waren auch dieses Jahr nach 40 Jahren mal wieder auf der Insel,über Dünkirchen,sehr kurze Überfahrt,wegen der Seekrankheit.
Wir waren ja mit 3 Unimogs mit Wohnwagen unterwegs,25 PS,nie hat jemand gehupt oder geschimpft,obwohl manchmal wrrklich keine Ausweichstelle zum vorbei lassen kam,alles immer easy,selbst wenn die Berge mal mit 15 Kmh angegangen wurden!Noch nie habe ich soviele Doppelachser mit 2,50 Breite gesehen,und das bei den Strässchen die auch für den Hauptverkehr herhalten müßen.
So rücksichtsvolle+gelassenen Autofahrer wünschte ich mir mal des öfteren bei uns!
Viel Spaß bei Eurer Fahrt,Rainer
Moin+danke das es wieder läuft,Rainer
Moin
Zur Stützlast,mein Laika hat 3,5t Anhängelast,aber nur 75 kg Stützlast!
Gruß,Rainer
Allerdings riechen die Heizungen beim Start und beim Runterfahren nach unverbrannten
Diesel, ob man sich auf dem CP damit Freunde macht??? :ok
Moin
Das tun die bei den Wohnmobilen auch,dann darf das auch ein Wohnwagen!
Viel schlimmer finde ich die Geräusche,die diese Heizungen von sich geben,vor allem beim Start,das hat mich fast 40 Jahre bei meinen LKW schon genervt!Aber das ist ja wohl auf dem Reiterhof kein Thema.
Gruß,Rainer
Moin
Der Holländer kann Dir doch ein Ausfuhrkennzeichen besorgen!
Kurzzeitkennzeichen gibts m Wissens nur für in D zugelassene Fahrzeuge.
Gruß,Rainer
Moin
Ich hatte mal eine Serie mit geplatzen Reifen,der Grund,mein Reifendruckmanometer zeigte 0,5 Bar zuwenig an,ich hatte immer den zulässigen Maximumdruck aufgefüllt,mit der Konsquenz,das der Spielraum nach oben schon durch den selbst erzeugten Überdruck ausgenutzt war+dann die Wärme beim/durch das fahren seine Arbeit aufnahm+der Reifen dann einfach dicke Backen bekam,seid dem traue ich nur geeichten Manometern!
Gruß,Rainer
Moin
Tatsache ist ja wohl,das die meisten KM im Urlaub auf ebener Botanik abgespult werden,die paar KM Berge machen dann mit nur 102 PS den Kohl auch nicht fett,die sind ja schliesslich auch mal zu Ende+mit 102 PS kommt man mit den beladenen LKW auch immer mit!Ich kann mich ja entscheiden,zwischen 102+190 PS,das sind ja Welten,anderseits bietet dieser Bus mit nur 102 PS natürlich den Vorteil,den Urlaub auch mit seinem eigenem Motorrad zu verbringen,deswegen würde ich sagen,je nach Verwendungszweck,und nur für die paar Wohnwagen KM extra PS einzukaufen,kann ja jeder selbst entscheiden,nötig ist es nicht!
Gruß,Rainer
Moin
letztes Jahr in Frankreich,Terassenplatz,über uns eine Famiie aus RE mit kleinem Hund,der lief immer frei rum+pinkelte alles an,
dauernd rief die Familie den Hund,wie ein Plattenspieler,anleinen wäre ja auch zu einfach gewesenHöhepunkt war dann,als wir am grillen waren,hat er seinem Hund auf den Tisch gelegt+das Fell geschnitten,die Haare flogen lustig über unseren Stellplatz,Höhepunkt war dann,das er den Hund seiner Freunde auch noch schnell frisierte!
Gruß,Rainer sind selbst Hundebesitzer
Moin
Falls jemand an der LKW Säule tanken will,die muß meistens vor dem Tanken in der Tankstelle freigeschaltet werden,durch hinterlegen der Kreditkarte!
Gruß,Rainer