Ich werf mal Landal Sonnenberg in den Ring. Von Bonn aus nicht sehr weit und für Kinder ein Paradies
Beiträge von SinchiRoca
-
-
Der Preis ist super.
Ist das schon eine Folge der angestochenen Blase die jetzt am Plätzen ist?
-
Mich würde ja mal interessieren was euch da alles gestört hat.
-
Wir haben einen WW mit 8 richtigen Schlafplätzen der wiegt schon 2500kg da fängt es schon an mit geeigneten Zugfahrzeug.
Der passende Führerschein ist klar. Vermietungen bieten solche Größen ehr seltener an.
Was wäre denn wenn ihr lieber 2 kleine Ww nehmt mut je 4 Schlafplätzen??
-
Wer auf dem Platz meine Haube sieht ist immer gern zum Kaffee eingeladen.
-
-
Sieht so aus das nurnoch 4 graue übrig sind. Die bekommen bestimmt noch einen Besitzer und Madness hat alles richtig gemacht.
Danke für die gute Arbeit
-
Klaus.S. 2x G
x-file 1x G
konny28 1x G
Peter und Heike 1x G
ruhigbleiben 1x G, 1x W
alter Grisu 1 x G
Hobbycamper4 1X Grau.
Lines20 1x grau
Eriba545SL 1x grau 1x weiss
Jopo 1x grau
malifix 1x grau
Himbeertoni 1 x grau
MeisterO 1xG
Schleitzer 1x grau
hrsgirly 1x grau
mainzer2017 1x grau
Dwarsloeper 1x grau
Doppelpass 1x grau
Wolfsfamilie 1 x G 1 x W
SinchiRoca 1x grau
Summe Grau: 21
Summe Weiß: 3
-
Ich hab für unser Rollo graues Panzertape vom Discounter genommen. Zwar ist unseres unten auf ner längere Strecke eingerissen, aber ich finde das Panzertape farblich so passend das es auf den entfernten Blick nicht auffallen wird.
-
-
Was hältst du von der Idee in Kempten beim ABT zu gastieren? Wenn du eh spät abends kommst und früh weg bist bietet sich das an.
-
Da mir das Forum hier mal wieder etwas geholfen hat möchte ich doch auch meinen Teil dazu beitragen, das in Zukunft anderen auch geholfen wird.
Selbes Problem wie der Ersteller. Sensor springt raus und lässt sich dieses Mal aber nicht mehr reindrücken.
Mi-Go seine Antwort hat geholfen.
Kurze Zusammenfassung für alle die sich das lesen sparen wollen : Verdeckung vom Crashsensor ab. Kugel wieder unter die Feder bringen. Verdeckung wieder drauf. Funktioniert.
Da sich das aber blöd liest hier mal kurz in Bildern
Durch drücken des gelben Knopf flutscht die Kugel förmlich von alleine da hin wo sie hin gehört. Arbeitsaufwand rund eine Minute.
-
Wir waren jetzt 2x kurz hintereinander in Urlaub und da hab ich explizit für diesen Tröt drauf geschaut.
Fahrzeug: MB V Klasse
WW: dethleffs Camper 730 FKR (wegen zugfahrzeug nur 2,5t)
erster Urlaub an die Mosel. Fahrweg vom Landkreis Rottweil über A81, A6, A61, A62, A1 nach trier (380km) durchschnitt laut Auto 14,5l
Rückweg über A1, A62, B10, A8, A81dann mit 13,9l
Zweiter Urlaub von Landkreis Rottweil nach Regensburg, knapp 340km über A8, B300, B16 hier war ich bei 13,0l
Rückweg über A3, A6, A81 knapp 380km mit durchschnittlich 14,2l.
Auf Autobahn Tempomat mit 99km/h laut GPS. Landstraße gemütlich mit 90.
-
Bei uns wurde der mover nachträglich eingebaut. Die Batterie ist neben der Küche in die sitzbank links also eingebaut.
-
So ich habe dieses Wochenende genutzt um einen Vergleich zwischen Superpotente und dem Berliner Elixier zu machen.
Unser Camper 730 FKR ist seit 3 Jahren noch nicht großartig auf dem dach gereinigt worden. Auch die seiten wurden nur mit Hochdruck an der tanke kurz gereinigt. Also war es dringend nötig mal vernünftig zu reinigen.
Als mitleser sind mir Superpotente und das Berliner Elixier herausgestochen zum testen. Also schnell bestellt und getestet.
Erster Schritt war mit Hochdruckreiniger den groben schmutz entfernt. Dann mit dem feuchten Wischmop und dem purem reiniger drauf verteilt. Was soll ich sagen das Zeug ist super. Egal ob Superpotente oder Elixier beide reinigen gleich stark. Selbst die dicksten Regenstreifen meistern beide gleich gut. Wo beide nicht geschafft haben war Harzrückstände da hilft WD40.
Leider habe ich vorher nachher Bilder vergessen zu machen. Fridolin II ist aber definitiv wieder schön sauber.
Nachtrag wäre als Empfehlung das unser titansilber glattblech gold wert ist und dadurch der schmutz nicht so schlimm erscheint.
-
Ich werf mal den dethleffs Camper 730 FKR mit 2 Etagenbetten in den Raum. Aus unserer Erfahrung heraus mit 7 kindern in ähnlichem alter wie ihr sehe ich nicht viele Alternativen.
Gerne mal per PN melden für Bilder
-
Wir werden uns die angegebenen Plätze mal anschauen. Natürlich müssen wir uns überlegen wie weit es sinn macht zu fahren. 1000km macht man ja nicht einfach so mit Kindern.
-
Liebe Gemeinde,
Meine Holde und ich möchten doch gerne unseren Fridolin II in den Herbstferien ab Ende Oktober noch einmal ausführen. Wir wohnen etwa mittig in Baden-Württemberg und würden gerne wohin wo es noch einigermaßen warm ist. Mir kommt da Italien oder Frankreich in den Sinn da wir das vermutlich in maximal 10h erreichen können.
Wie sieht es denn da um diese Jahreszeit Temperaturtechnisch und Niederlagestechnisch aus am Mittelmeer? Könnt ihr mir Plätze empfehlen wo ich gut mit Riesengespann (15m) anfahren kann, wo auch etwas für Kinder geboten wird? Leider kennen wir uns nicht aus aber ihr kommt ja weit rum
-
Danke Andy werd ich doch mal nachfragen da
-
Blöde Frage zu dem Thema Hagelschaden: wo könnte ich Informationen bekommen ob ein Schaden an einem gebrauchten Auto abgerechnet wurde oder nicht? Vorbesitzer wusste es nicht.