Beiträge von Aquila

    Hast du die Box schon mal neu gestartet? Wenn die Batterie leer geht, dann schaltet sich die MACH Box komplett ab. Um sie neu einzuschalten, musst Du die Box kurz ‚Strom-los‘ machen.


    Entweder den Stromstecker an der Box rausziehen, oder Landstrom entfernen und die Batterie im Wohnwagen kurz abklemmen.

    Hallo Zusammen,


    ich suche eine wetterfeste Kompresor-Kühbox, welche ich vor meinem Wohnwagen neben unserer Aussenküche platzieren kann. Die Kühlbox wird nicht immer unter der Markse stehen können, daher soll sie auch mal einen Regen- und/oder Gewitterschauer aushalten können. Sprich, sie soll wetterfest sein.


    Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt und nur eine einzige Kühlox gefunden, welche das Prädikat "wetterfest" hat: https://www.fritz-berger.de/ar…ompressor-kuehlbox-387302


    Kennt jamend von Euch ein weiteres Fabrikat/Modell, welches wetterfest ist? Hat jemand eine Idee, wie man eine Kühlbox im Aussenbereich anderweidg schützen kann? Dabei denke ich an einen Faltschrank oder ähnliches, in den man die Box stellen kann. Ein Küchenzelt möchten wir nicht.


    Danke und viele Grüße

    Claus

    Aquila Hast du noch ein paar Bilder von der Befestigung der Spannbänder und dem Winkel? Gibt es sowas zu kaufen? Klar, tut auch ein Alu-Profil, aber irgendwas haben die sich ja dabei gedacht.

    Ist das Thema noch aktuell? Am WoEnde kann ich Dir nochmals Fotos machen!


    Ich habe das direkt von Adria gekauft. Das Spannband ist einfach nur ein ganz normaler Gummi-Spanner mit zwei Haken an den Enden.

    ...Hier im Thread geht es um Starlink, nicht um LTE Tarife ...

    Die O2 Tarife werden hier besprochen: O2 Tarif auf 280GB umgestellt

    Es ging auch um das Thema VPN um dt. Fernsehen im Ausland empfangen zu können.


    Ich bin der Meinung, dass eine VPN nichts bringt um dt. Fernsehen streamen möchte. Mit meinem LTE-Router und dem Amazon FireTV Stick konnte ich mittels der O2TV M App/Tarif alle TV-Sender streamen in: Italien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden. Und natürlich auch in Deutschland (Bodensee, Bayern, Köln, Schwarzwald)


    Vielleicht habe ich nur Glück, aber meine O2TV App auf dem FireTV merkt nicht, wo

    Man sich befindet.


    Ich wage sogar die Behauptung, dass man statt LTE auch über Starlink ins Internet gehen kann und dass dann der Stick auch im Ausland funktioniert.


    Und wenn es nicht gehen würde, dann kann man auch die Auslandsoption dazu buchen O2TV L, dann geht es auch vertraglich im Ausland.


    Fazit: VPN braucht man nicht fürs Fernsehen!


    Ps. Auch das streamen von Amazon Prime Filmen ging über den Stick im europäischen Ausland.


    PPS. Ich glaube wir hatten auch schonmal Netflix darüber im Ausland genutzt. Da bin ich mir jetzt gerade aber nicht mehr sicher

    Ich habe das jetzt auch mal probiert, und habe versucht mit meinem Handy und der O2-TV-App unterwegs zu streamen. Ich habe mich 8km außerhalb meine WLANs befunden, mitten aufm Feld, Homezone seitens O2 gibt es ja nicht mehr. Das hat super funktioniert.

    ich nehme an, Du hast den M Tarif und nicht den L Tarif von O2 TV, oder. Denn beim L-Tarif wäre ja mobil mit dabei!


    Dann müsste es aber auch funktionieren wenn Aquila mit dem Handy im WLAN des WW versucht zu streamen, also zeitgleich mit dem Stick. Das funktioniert seiner Aussage aber nur zu Hause und nicht im WLAN des WW und das finde ich seltsam.

    Habe nochmals folgende Test gemacht.


    Rahmenbedingungen:

    O2TV M (geht eigentlich nur zu Hause) und O2 Mobilfunk-Tarif


    Die folgende Tests habe ich mit meinem iPhone gemacht:


    Ortungsdienste - aus/an

    Mobilfunk - aus

    WLAN - zu Hause

    —>normaler TV Empfang über die App


    Ortungsdienste - aus/an

    Mobilfunk - aus

    WLAN - vom WW über LTE-Router (WW steht vor dem Haus)

    —> kein TV Empfang über die App

    —> FireTV im WW funktioniert

    Hier meine Rückmeldung

    1. Ja, man kann mehrfach streamen. Nutze die App zusammen mit meinen Kindern bei mir im Haus

    2. WLAN bei meinem iPhone aus, VPN zu meiner Fritzbox: Nein (siehe Bild)

    3. WLAN bei meinem iPhone an, Ortungsdienste aus: Nein (siehe Bild)

    4. FireTV unterwegs (waren erst heute ca. 100km von zu Hause entfernt: keine Einschränkung bei O2TV.


    Ich möchte mal meine persönlichen Beobachtungen mit Euch teilen.


    Ich streame ebenfalls über einen Amazon Fire TV Stick. Dabei nutze ich O2TV für das normale Fernsehprogramm. Ich habe ‚nur‘ die M Version des Dienstes. Das ist eigentlich nur zu Hause, also nicht unterwegs, nutzbar.


    Wenn ich nun im Urlaub, funktioniert es dennoch. Auch ohne VPN. Aber mit dem FireTV stick. Wenn ich zeitgleich mit meinem Handy über O2TV streamen möchte, kommt eine Meldung, dass ich nicht in einem Heimnetzwerk, also nicht zu Hause bin. Die App verweigert dann jegliches Streamen. Auch wenn ich mit meinem Handy per VPN auf meine FRITZ!Box zu verbinde.


    Meine Vermutung: die Apps prüfen per GPS meinen Standort und nicht über die IP-Adresse und meine FireTV-Stick weiß nicht wo er sich befindet.

    Grundsätzlich darf das Abreissseil bei abnehmbaren AHK über den Kugelkopf gelegt werden, sondern muss am Fahrzeug befestigt werden.

    Cool! Danke!


    Das wusste ich nicht, bei nennen Vorgänger-Fzg war am Kugelkopf eine Öse zum befestigen.


    Habe gleich nachgesehen: jetzt finde ich eine Öse neben dem Kugelkopf am Fzg. Daran werde ich das Abreisseil befestigen.


    Wir haben einen Alpina 663ht.


    wir kennen nur : Heizung an oder Heizung aus. Alles andere regelt die Alde selbständig. Sprich die FBH ist immer zusammen mit den ‚Heizkörpern‘ an.

    Hi Ritchi,


    Ich habe eine AKS 2004/3004

    Von Alko.


    Ich könnte mir eben vorstellen, dass wenn Fzg und Wohnwagen nicht gerade zueinander stehen, sondern z.B. das Fzg. stärker nach unten oder oben neigt, also wenn es an der Kupplung quasi einen ‚Knick‘ gibt, dass sich dann die Kupplung nicht sauber vom Kugelkopf lösen lässt. Dazu habe ich aber keine passende Info in der Ableitung gefunden.


    Gruß

    Claus




    War die Auflaufvorrichtung entspannt? Zuviel Zug oder Druck erschweren das Lösen vom Kugelkopf bzw. machen es nahezu unmöglich.

    Darauf achte ich in der Regel. Werde aber beim nächsten Mal ganz genau darauf achten!


    Also, wenn ich meinen WW rückwärts in meine Einfahrt rangiere, dann sind die Vorderräder noch auf der Straße und die Hinterräder stehen etwas erhöht auf dem Gehweg. Der Wohnwagen selbst steht dann wiederum etwas tiefer, da die Einfahrt leicht abschüssig ist.

    Hallo Zusammen,

    Ich hätte da mal eine Frage, die ein bisschen zu diesem Thema passen könnte.


    Ich hatte hin und wieder das Erlebnis, dass ich die Deichsel nicht so einfach von dem Kugelkopf lösen konnte. Ich vermute, dass in diesen Fällen das Fzg. Nicht zu 100% gerade (horizontal und vertikal) zum Wohnwagen stand.


    Ist meine Vermutung korrekt? Wie hoch darf der horizontale und vertikale Winkel zw. Fzg. und Wohnwagen sein, um die Deichsel einfach vom Kugelkopf trennen zu können?


    Viele Grüße

    Claus


    Ps.