Beiträge von muhaoschmipo

    Das hat das Fremdenverkahrsamt in Sardininen auch gemerkt und bezahlt Urlaubern in der Nebensaison einen Teil der Überfahrt...einfach mal informieren ADAC oder so.



    Geht aber, mein Chef hat das schon genutzt und 90,- € zurück erhalten

    Nach nun 9 Tagen hab ich dann doch noch eine Antwort erhalten, diese möchte ich euch nicht vorenthalten...zumindest wurde sich sehr asuführlich mit dem Thema beschäftigt...über den Inhalt kann man geteilter Meinung sein...


    Sehr geehrter Herr .....,



    als erstes möchte ich mich bei Ihnen für meine verspätete Antwort entschuldigen. Es hat etwas länger gedauert als gedacht, die gewünschten Informationen von den einzelnen Abteilungen zu bekommen.


    Wenn man in den Urlaub fährt, hat ein jeder eine bestimmte Erwartungshaltung an den Urlaubsort , das gebuchte Hotel oder wie in Ihrem Fall an den gebuchten Campingplatz.


    Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Spaßbad gefallen hat und Sie Frau Bier positiv erwähnt haben. Ich habe das Lob direkt an Frau Bier weiter gegeben. In unser Bad passt nur eine bestimmte Menge an Personen, wenn diese Grenze erreicht ist, schließt für kurze Zeit das Einlassdrehkreuz und im Display erschein „Bad geschlossen“. In diesem Fall können erst wieder Gäste rein wenn andere Gäste das Bad verlassen. Dieses dauert in der Regel jedoch nicht sehr lange. Das Kassenpersonal gibt diese Info an die Gäste weiter und macht auf die etwas längeren Wartezeiten aufmerksam. So hat ein jeder Gast die Möglichkeit zu warten oder etwas später wieder zukommen, dieses trifft sowohl für die Campinggäste als auch für die Tagesgäste zu.


    Saubere Sanitäranlagen sind auch für mich sehr wichtig. Die einzelnen Waschhäuser (12 an der Zahl) sind auf die einzelnen Stellplatzgebiete verteilt und so ausgelegt, dass sie den Gästeansturm bewältigen können. Der ADAC prüft jedes Jahr aufs neue die sanitären Anlagen und befindet sie für „gut“. Es ist natürlich kein Standard von uns, dass ein handgeschriebener Zettel in schlechtem Deutsch auf einen Defekt aufmerksam macht. Sicherlich wollten unsere Putzfrauen hier als erstes drauf hinweisen, damit kein weiterer Gast kalt duschen musste. Es ist dann bei uns im Hause untergegangen diese Zettel zu tauschen. Das es für einige Tage in dem Waschhaus Probleme mit der Warmwasserversorgung gab, lag daran das ein spezielles Druckventil nicht einwandfrei funktionierte und neu bestellt werden musste. Wir haben alles unternommen es schneller zu erhalten aber es ging leider nicht eher. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.


    Unsere Spielplätze werden regelmäßig auf Schäden und Schmutz kontrolliert. Es ist natürlich nicht gut, das Ihre Tochter im Sand ein Kondom gefunden hat. Dieses Kondom könnte mit Sand bedeckt gewesen sein, so dass es bei der Kontrolle nicht bemerkt wurde. Bei uns auf dem Platz wird auf Sauberkeit und die Pflege der Außenanlagen viel Wert gelegt. Ich kann Ihnen versichern, dass dieses nicht die Regel ist.


    Ich finde es gut, dass Sie sich Ihr eigenes Urteil über uns gebildet haben und uns eine Chance gegeben haben. Über einen weiteren Besuch würden wir uns sehr freuen.





    Mit freundlichen Grüßen

    :ok


    Wie gedenkst Du, was der Campingplatz machen muss um das Problem zu lösen? :w
    Der Betreiber kann an sich nur auf die Vernunft der Camper beruhen, was aber alles andere als eine Garantie ist.


    So eine Situation würde ich nicht zu eng sehen, sonst kann man sich gleich über das Wetter beschweren. Und dafür kann der Platzbetreiber auch nichts :D


    Dazwischen ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.


    Der Betreiber einer Anlage, welcher Art auch immer, ist für den Zustand verantwortlich. Und daran gibt es nichts zu rütteln, dass man manches nicht oder nur mit erheblichen auch übertriebenen Mitteln verhindern kann ist klar.


    Jedoch ist der Vrgleich mit dem Wetter leicht daneben...


    Für mich ist nun alles zu diesem Thema gesagt. Nicht der Zusatand das es so ist hat mich geärgert, sondern, dass es offensichtlich kein Beschwerde bzw. Qualitätsmanagment gibt.

    Die "professionelle Form" bezieht sich auf den Zettel im Waschhaus


    Zum Kondom:


    Natürlch kann das vorkommen, darf aber nicht. Zumindest sollte man sein Bedauern ausdrücken und Besserung geloben (auch wenn das nicht immer gehen kann)

    Naja der Zettel in 'schlechtem Deutsch' kann ja nicht ein Mangel sein, Hauptsache man konnte verstehen was drauf stand (was man offenbar konnte). Das die Dusche mal deffekt geht, kann vorkommen.


    Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die Leitung des CP etwas mit dem Kondom zu tun hat :_whistling: - das hat da sicher ein Camper - in welchem Zustand auch immer - liegen lassen ;)


    Natürlich kann das mit dem Wasser vorkommen, jedoch nicht 4 Tage lang, und wenn, dann erwarte ich von einem 5 * Platz ein Schreiben wo:


    - der nächste Waschraum ist


    - was genau los ist


    - bis wann das Problem behoben ist


    -Entschuldigung vom CP


    und das ganze in einer halbwegs professionellen Form



    Für das Kondom kann der CP natürlich nichts, jedoch ist dieser für den Zustand der Anlage verantwortlich



    Fakt für mich: Wir fahren da nicht mehr hin! Weil oben genannte Punkte und KEIN Umgang mit Kritik/Anmerkungen


    Eine kurze Mail mit blablabla hätte schon gereicht, aber wer nicht will der hat schon und offensichtlich sind wir da nicht die Einzigen.

    Folgendesd habe ich vor einer Woche an das SSC per Mail geschickt, leider hält man es nicht für nötig in irgendeiner Form zu antworten...SCHADE, da sieht man, dass da doch so einiges im Argen liegt...das machen viele andere, viel besser!!!



    Hallo liebes Südseecamp Team,



    wir, Familie ...., waren in den Osterferien zum ersten mal bei euch.



    Besonders gut hat uns gefallen:



    Das Bad (Frau Bier, welche auch in heiklen Situationen den Überblick und die Freundlichkeit behält), die Rutschen und Wellen…unglaublich wie man so viele Attraktionen auf so kleinem Raum verwirklichen kann. (Ausnahme siehe unten)



    Die Spielplätze (Ausnahme siehe unten)



    Der See



    Der Check In welcher keiner ist (keine lästigen Formalitäten bei der Anreise)



    Was wir auf einem 5* Platz nicht erwartet hätten:



    Das, dass Bad wegen Überfüllung geschlossen wird und dennoch auswärtige Gäste die Anlage nutzen können. Nach meiner Ansicht sollte es Erfahrungswerte geben, wie sich solche Situationen vermeiden lassen. (z.B. das in den Stoßzeiten, wie Ferien die Anlage nur von Platzgästen genutzt werden kann)



    Das von 26.04 bis 30.04 ein von Hand geschriebener Schmierzettel am Waschhaus hängt, wo in schlechtem Deutsch darauf hingewiesen wird, dass dort das duschen nicht möglich ist (Probleme mit dem heißen Wasser). Die Waschhäuser sind m.E. eh schon zu klein geplant und können den „normalen“ Ansturm schon nicht bewältigen. Die abendliche Schlange vor dem Spülbereich war auch nicht so schön. Generell erwarte ich auf einem 5 * Platz sauberere Sanitäranlagen. Auch hat uns eine Familien/Kinderdusche gefehlt.



    Am 28.04 kam meine Tochter mit einem Kondom auf der Hand (übergezogen) vom Spielplatz…dies hatte sie dort gefunden….ich hoffe es war nicht benutzt! Keine Worte.



    Fazit:



    Schöne Anlage mit einigen Schwächen, die aber hausgemacht scheinen. In diversen Foren kann man genau diese Probleme auch nachlesen…jetzt haben wir uns selbst ein Bild davon gemacht. Wir nutzen eigentlich immer nur Top Plätze in D und I, gerade die italienischen Top Plätze sind aus meiner Sicht deutlich besser (und genau so teuer)



    Trotzdem schöner Urlaub, Wiederholung nicht ausgeschlossen.

    vielleichts gibts ja bei Abreise ´nen Aufkleber für Vati´s Auto: "SSC: Ich hab´s überlebt". :O



    Der kostet dann aber auch zwischen 1 € und 2,50 €....ernsthaft die wollen Geld dafür, wenn man seinen WW mit dem SSC Aufklerber verschönern will...das habe ich noch nirgendwo erlebt.


    Einmal in Italien haben wir vergessen danach zu fragen...auf meine freundliche E-Mail habe ich dann ein ganzes Set per Post zugeschickt bekommen und das ksotenlos!

    Wir haben uns das original von Herzog gegönnt.


    Nach einem Jahr mit einem günstigen, welches über das ganze Vorzelt gespannt wird, ein echter Genuß.


    Die Bänder werden direkt mit den am Vorzelt vernähten Clipsen verbunden. da wackelt nichts. Der Preis ist hoch, die Funktion aber auch.


    Ich finde die Anschafung hat sich gelohnt.

    Bei uns war diese Türe auch immer Schwachpunkt....



    Unsere lieben kleinen haben diese am Bett spielend gerne mal aus der Schiene und zum Schluß auch aus den Schrauben gedrückt...



    Ich habe dann ein Alu U-Profil über die gesammte Länge unterm Bett mit einer Profilhöhe von 2 cm und einem Türspiel von 0,2cm eingebaut und die in die Tür geschraubten Spax gegen Schrauben mit Muttern getauscht, seitem ist RUHE

    Nochmal zu 2:



    war bei mir auch, lässt sich mit einem Fön erwärmen und dann mit einer Plastikrakel abpopeln.



    Hat ca. 10 min. gedauert und ist bei mir jetzt wieder tip top., Garantie hab ich auch noch, aber zum Händler hin und zurpückfahren dauert länger...

    Hallo,



    gestern hat es meinen WW erwischt. Im Oberland ging ein ordentlicher Hagelschauer runter....



    Jetzt meine Fragen:


    1:Ich habe den WW mit leichtem Hagelschaden am Dach vor einem Jahr neu gekauft. Da sind gestern beträchtlich viele neue und viel größere Dullen dazu gekommen. Bekommt man da noch mal was (ich habe ja noch nie was dafür bekommen, aber vermutlichz der Händler)



    2:Neu sind auf 5 Beulen in der Seitenwand....werden die dann reguliert? Wenn ja mit wieviel kann ich da rechnen? Gutachter kommen ja ganz gern mal mit Schecks vorbei und versuchen einem Abzuspeisen?



    DANKE