Beiträge von muhaoschmipo

    Hallo,



    wir waren über Ostern an oben gennanten Platz.



    Hier unser Tops und Flops.



    Tops:


    -sehr sauber


    -tolles Waschhaus (Ausstattung)


    -CP ist komplett eingezäunt--> Kinder kommen nicht raus (ohne EW), kann aber für den einen oder anderen ein Flop sein


    -Animation für Kinder


    -Spielplatz


    -der Strand


    -Kühlungsborn!!!


    -die Promenade



    Flops:


    -die Restbestände der NVA WC Papiervorräte werden aufgebraucht! Im Ernst das WC Papier ist nicht mal Kasernentauglich für einen 5* Platz völlig daneben!


    -Preis mit Adria Niveau, aber ohne Pool


    -Waschmaschine/Trockner--> 15 Marken a 1 € für zwei mal Waschen und einmal Trocknen!




    Uns hats aber trotzdem gefallen....

    Letztes Jahr WW gekauft ohne Klima....am Gardasee und an der Adria geschmolzen....im Herbst bei ebay eine gebrauchte gekauft...eingebaut....tolll.....



    Dometic B1900

    Hallo Schwarzwälder,
    Du solltest vorher auf jeden Fall prüfen wie es mit der Stützlast aussieht.
    Ich hatte auch einen Deichselträger. Bei unserem WW sind die Betten und damit der Hauptstauraum vor der Achse und somit wirkt sich alles was wir mitnehmen auf die Stützlast aus. Mein PKW hat 75 kg Stützlast und die habe ich mit 2 Rädern nie erreichen können. Unter 90 kg fast unmöglich. Wir transportieren unsere Räder ab jetzt auf dem PKW Dach.

    Deshalb bekomm den ja ich....die DICKE BERTA hat 125kg Stützlast unser Deth "nur" 100kg, bis jetzt musste ich mich richtig bemühen und sogar Wasser in den Tank füllen um die 100kg zu erreichen....das sollte mit den Rädern jetzt vorbei sein.

    Du brauchst dann eigentlich nur ein normales TV Kabel...Receiver etc. benötigt man nur bei eignener Anlage.



    Einfach Kabel in Dose zum WW verlegen (Kabel sollte halt 20-30 m sein) rein in den TV...Sendersuchlauf...fertig.



    Wir nutzen unseren nur im Herbst/Frühjahr.. wenns mal schlechtes Wetter hat für die Kinder im Sommerurlaub haben wir den TV noch nie genutzt.


    Naja, das laufen am Gardasee kann bie zwei Stunden auf und ab recht anstrengend werden....



    Wenn das mit der Platzsuche an diesem <Tag mehr als einer so gemacht hätte, wäre nach 10 Minuten gar nichts mehr gegangen...



    Wir waren letztes Jahr zwei mal dort, einmal im Juni, da war ers angenehm halb voll und einmal im Juli das war die Hölle...nie wieder.

    Die Parzelle möchte ich mir sehr gerne selbst und alleine raussuchen :ok


    Didi


    Edit: Ich weiß aber was du bestimmt meinst. Die Platzleitung hat halt keinen Plan bzw keine Ahnung, wo freie Plätze sind. Die muss man sich tatsächlich selbst suchen. :w

    So ist es. Da sind bestimmt 100 Sucher auf der Reise gewesen. Im Piani di Clodia wird man so nett mit dem Golfwagen durch die Gegend gefahren und kann sich dann einen Platz suchen.


    Hallo,



    wir waren letztes Jahr mitte Juli dort....nachts angekommen....der Wartebereich völlig überfüllt...abgewiesen...nach einer Stunde Suche nach einem Stellplatz für die Nacht wieder zurück auf die Autobahn und dort an der ersten Raststätte übernachtet...am nächsten morgen um 7 am CP gewesen und angefangen einen Platz zu suchen...(das muß hier jeder selbt und alleine machen) nach 2 STunden durch Zufall im letzten Eck einen gefunden....aber es gab einige die an diesem Tag keinen bekommen haben.



    Also absolut realistisch.

    Hallo,



    danke für eure ANteilnahme.


    Ich habe mir im Herbst bei ebay eine Dometic 1900s für 400,- € Bj 07 geschossen. Die ist inzwischen auf meinem Dach. Selbst gemacht hat ca. 2 Std. mit 2 Mann gedauert. und läuft.

    Sooo.



    hab gestern meine sehr sehr günstig bei ebay ersteigerte Dometic 1900s bekommen. Und sie läuft!!!!


    Die wird jetzt noch renoviert, d.h. sie bekommt einen neuen Deckel. Diesen habe ich gestern direkt bei Dometic bestellt. Übrigends eine sehr qualifizierte Beratung am Telefon.


    Einbau dann doch erst im Frühjahr.

    Hallo,


    anbei ein kleiner Bericht über unseren letzten Kurzurlaub.


    Der Campingplatz Ötztal befindet sich etwa in der Mitte des 67km langen Ötztals, welches am Timmelsjoch endet.


    Der Platz ist SUPER sauber, das Waschhaus wohl frisch im mediteranen Stil renoviert. Wirklich sehr schön!


    Die Stellplätze sind zwischen 80 und 120qm² groß, Da aber nicht "geschachtelt" wird reicht, wenn er WW nicht übergröße hat, auch ein kleiner. Heißt die Wege sind sehr breit. Ich konnte unseren WW sogar mit dem Auto wieder Rückwärts aus dem Platz schieben (wer mich schon mal Rückwärts fahren gesehen hat, weiß wie groß der Platz sein muß)


    Viele Plätze, vor allem der mittlere Bereich, sind mit Dauercampern belegt (ca. 20%).


    Für uns war vor allem die Nähe zur Therme Aqua Dome wichtig. Die Eintrittskarten gibts an der Rezeption des Campingplatzes mit 10% Rabatt und an der Therme kann man dann an allen vorbei laufen...


    Die Therme ist nur ca. 200m vom CP entfehrnt und ist auch mit kleinen Kindern leicht zu Fuß erreichbar. Die Therme an sich WOW, vor allem der tolle Saunabereich mit der Schluchtensauna...so etwas hab ich noch nicht erlebt. Mottoaufgüße mit Lichstimmungen und Musik....TOLL



    Aber auch sonst bietet das Ötztal alles was man und Kind sich wünscht. Ötzidorf, Wasserfall, Wasserspielplatz.......... Mountainbiker und Rennradler wissen eh wie toll es dort ist.



    Alles in allem ein toller Aufethalt und das Wetter war auch noch gut.



    Gruß



    Familie E.....