Sehr schön. Auf den nächsten freue ich mich besonders, denn da es die Gegend ist in die wir gerne 24 fahren würden. Viele Grüße Johannes
wir freuen uns erstmal auf den Urlaub und ich bin sicher, dass es ein spannender Urlaub wird :-)
Sehr schön. Auf den nächsten freue ich mich besonders, denn da es die Gegend ist in die wir gerne 24 fahren würden. Viele Grüße Johannes
wir freuen uns erstmal auf den Urlaub und ich bin sicher, dass es ein spannender Urlaub wird :-)
Schweden für den Jahresurlaub vor und Nachsaison gern Holland
Wir lassen beides bei unserer TÜV Station erledigen. Die Diskussionen über angeblich unfähige Prüfer und eine Gasprüfung die man angeblich nicht mehr zwingend braucht, sind mir wumpe.
Wir machen das, weil wir es für richtig halten :-)
So, nun ist auch der kleine Reisebericht vom Campingplatz Ekenstein fertig. Wer einen kleinen ruhigen Platz sucht, ist hier richtig
https://www.gigaoriginal.de/camping-ekenstein-2023.html
So, nun ist auch der Reisebericht Schweden aus 2022 online gestellt. Tja und nach dem Reisebericht ist ja vor dem nächsten Urlaub de uns dann auch wieder ins Värmland Dalarna entführt.
https://www.gigaoriginal.de/reiseberichte-schweden.html
So, lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber ich bin jetzt jetzt mal wieder dabei die Reiseberichte aufzuarbeiten.
Hier nun der Bericht vom Mini Camping in den Niederlanden 2022
https://www.gigaoriginal.de/reiseberichte-niederlande.html
Wir gaben wieder einen Diesel gekauft und unseren Touran abgelöst, ob es zu einem Werteverlust kommt ist mir egal, weil wir das Ding fahren werden solange es geht.
Wir haben das im letzten Jahr auch probiert und waren zufrieden, ich würde es wieder nutzen wenn es angeboten wird.
wir lassen seit Jahren die Gasprüfung beim TÜV Nord ausführen. Sehr gründlich und zuverlässig
Hallo an alle, wir sind gerade auf Tour in Schweden. Alles gut soweit. Was aber sehr auffällig ist, dass es wohl weltweit üblich ist, sich als deutscher mit seinem Wohnmobil quer in der ersten Reihe zu platzieren. In meinen Gesprächen mit anderen Skandinaviern wurde meine Beobachtung geteilt. Alle, wirklich alle anderen stellen sich so hin, dass die hinteren Camper noch irgendwie Sicht aufs Wasser haben. Der Deutsche nicht. Wie ist eure Erfahrung?
MfG Theo
Nun, wir beobachten das auch, wir waren auch gerade in Schweden. Da stand jemand quer am See und hatte dann noch rechts vom eigen Platz sich ausgebreitet mit Tisch und Stuhl nebst Motorboot und Auto.... Die Schweden haben auch nur mit den Augen gerollt....
Kann man alles so machen, es gibt aber zum Thema Fehler bei Gas und oder Heizung nur einen guten Rat. Fachmann kommen lassen oder hinfahren.
Bei unserem gehts nur an wenn auch am Auto das Licht einschaltet. Nut Tagfahrlicht juckt den Wohnwagen bei uns nicht. Ich habs eh auf Auto stehen und dann schaltet sich das Licht bei Dämmerung automatisch ein, dann natürlich alle , samt Wohnwagen
Leider entspricht der Beitrag von Robert-del
der unerfreulichen Wahrheit. Wir haben es in den letzten Jahren immer öfter wahrnehmen müssen. Traurige Wahrheit, da wieder mal ein schönes Urlaubsland vernichtet wird....
naja ob es vernichtet wird weiß ich nicht, aber die herzliche und offene Art der Aufnahme in Schweden wird sich verändern.
Und das kann jeder sofort erkennen, ob es eine Masche ist oder tatsächlich etwas gestreift wurde?
Gruss Thomas
ja kann man, dazu gibt es ja ausreichend Berichte und man ist vorgewarnt
Alles anzeigenIch glaube, das sagen 90 % der Flüchtenden gegenüber der Polizei aus.
...... Hab nix gemerkt....
Gruss Thomas
Die Masche ist alt wie Oma und hat mit den "normalen" Fahrerfluchten so gar nichts zu tun....
So, die erste Reise liegt hinter und und es war eine sehr entspannte Reise. Der Verbrauch lag bei grob 9 Litern, was ich völlig ok finde. Vielleicht kann man noch etwas sparsamer fahren, aber ich empfand den Verbrauch jetzt nicht dramatisch hoch. Insofern... Wir sind sehr glücklich mit dem Zugesel
Wir waren ja nun über das lange Wochenende das erste Mal mit dem GLC unterwegs, es war einfach prima. Die Emuk Spiegel sind wie erwartet top, ich war auch früg die große Version gewählt zu haben bei den Spiegeln. Es war eine sehr angenehme Reise
Könnte es dann nicht passieren, dass man eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommt ?
Wenn ich keinen Unfall hatte kann es keine Fahrerflucht sein und das rein theoretische Risiko gehe ich eher ein, als das Risiko mich mit skrupellosen Kriminellen anzulegen
Die Sendung ist weRTLos :-) Trümmer TV vom feinsten.....