Beiträge von Robert-del

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wowi ,,, hätte ich die Kohle rumliegen, hätte ich auch schon einen neuen :-)

Ich hab mir die neuen Hobbys mal angesehen und festgestellt, dass die richtig chic geworden sind und offensichtlich auch ordentlich verarbeitet sind. Ich würde mir auch einen kaufen!

Viel Spaß mit dem Teil!

Zitat

Original von Belcanto

wir haben in 30 Jahren Campingerfahrung nur den Verlust eines Bikinis auf der Wäscheleine zu beklagen, obwohl wir alles draussen stehen lassen.

.

wahrscheinlich war der Platzbesitzer ne Transe und an dem Abend grad in Not... :D :D :D

wir haben ja so ein altes Teil bei dem man die zweite Sitzecke umbauen musste zum schlafen...

Ich hab die zweite Sitzecke ausgebaut, einen ordentlichen Lattenrost eingebaut und darauf ne 7 Zonen Kaltschaummatratze, ich schlafe da wie ein Bär...

ansonsten zum Abend nen Tee mit Rum... das hilft auch...

also das Ding mit der Plastiktüte ist genial, wir haben so grosse Nackenrollen mit Schaumstoffkern, das flutsch jetzt auch prima.

Im übrigen hatten wir uns ja einen alten Wohnwagen gekauft, meine Frau hat alle Bezüge in die Tonne gehauen und neue genäht.

Mir gin letzens auch das Zeug zum Saubermachen aus und ich hatte noch am Heck den ganzen Kunststoffbereich zu reinigen, ich hab unter der Spüle in der Küche gekramt und fan Backofenreiniger....

Ich habs dann mal an einer unaufälliger Stelle probiert und war begeister!!! Einsprühen kurz einwirken lassen und abspülen, es war der Hammer, der ganze Gilb ging weg!

Im einigen Häusern haben die Leute ihre alte Dachantenne auch für dVBT genutzt und haben damit einen prima Empfang.
    Wenn ich so Ding am Wohnwagen hätte würde ich es auch verwenden.

Die normalen Stabantennen würde ich nicht empfehlen, ich hab mir eine kleine Aussenantenne gekauft, hab die auf ein kleines Brett geschraubt und stell das ganze aufs Dach, geht super.

Zitat

Original von schoesch
    Sonst macht doch einfach ein Wochenende in Winterswijk mit WoWa. Es gibt dort eine Unzahl vom CP in der Nähe. Die Gegend ist auch sehr schön :w

So haben wir es auch gemacht und sind absolut begeistert, wir haben einen Großeinkauf dort gemacht und haben selbst nach Abzug aller Kosten Anfahrt,Stellplatz etc. ca 400 Euro weniger ausgegeben.

Obelink, Ikea für Camper !

Zitat

Original von bahner
    @ Pixi

Der Umwandler wandelt 230V in 12 Volt um. Für Klospülung, Halogenlampen, Vorzeltleuchte, und solche Sachen.

Es kann daher gut sein, dass ein WW Bj. 1980 keinen solchen Umwandler hat. Genau weis ich das nicht.

Schau mal im Kleiderschrank nach ob da so eine schwarze Kiste hängt, meist mit einer kleinen roten Leuchtdiode. Ansonsten in den Klappen links wenn du reinkommst, kann das Ding auch hängen.

Wir haben uns im letzen Jahr ein altes Schätzchen gekauft, meine Frau hat alle Polster und Gardinen entsorgt !
    Das ganze war so im Stil Gelsenkirchener Barock....
    Sie ist bei Ikea eingefallen hat Stoffe gekauft und alles neu genäht!
    Jetzt weiß ich endlich warum ich ihr die Industrienähmaschine gekauft hab :-)

Sie hat bislang immer nur Handtaschen damit genäht und nun die Sachen für den Wowi , alles super geworden !

wir waren grad in Wintesrvijk auf dem Campingplatz und haben auch bei Obelink gekauft, es ist ein wahres Einkaufsparadies für Camper und ist nur 5 KM vom Platz weg ....
    Wir unter anderem auch dort ein Vorzelt gekauft, die Preise sind wirklich günstig.