Beiträge von Lui68

    Hallo,

    hat sich schon jemand den Gasline SHGG 5050THT Gas-Standherd gekauft?

    Der würde mich auch interessieren.

    Würde gerne wissen ob man den Adapter noch benötigt für den Anschluss der Gasflasche. (Übergang 1/2" R x 1/4" lks LPG Gas Adapter f. Gaskocher)


    Gruß Lui.

    Hallo,
    Nein bin noch nicht weiter gekommen.
    Ich kann die Leiste nicht seitlich raus schieben da links und rechts die Aufbauten sind.
    Habe ein paar kleine Löcher in die Lampe gebohrt, damit das Wasser verdunsten kann.
    Bei der nächsten Dichtigkeits Prüfung werde ich die Werkstatt fragen was ich da machen kann.
    Die wissen bestimmt wo die Kabel im Wagen liegen so das man die Lampe weiter abziehen kann.


    Gruß Lui

    Also bei meinem neuen 490K war sie kurz nach Neukauf total vergammelt. Das lag wohl an der Verklebung der Leuchte in sich. Ich habe es natürlich auf Garantie machen lassen. Da wurde wohl laut Mechaniker eine seitliche Endkappe der Leiste abgeschraubt und dann die Mittelleiste etwas nach außen verschoben, um die Kabelverbindung zu erreichen... Also kein Hexenwerk.

    Hallo Korn,
    seitlich wegschieben geht nicht da ich seitlich die Aufbauten habe.


    Hallo Lui,
    ist der Teil der Regenrinne, wo die Leuchte an- bzw. aufgeschraubt ist, nicht ein Füllstreifen (aus Metall)?
    Ich würde mal eine Endkappe abschrauben und versuchen, den Streifen vorsichtig herauszuhebeln. Drunter müssten auch die Schrauben der Leistenbefestigung liegen.


    Bei den Leisten auf der Seitenwand kann man auch die Deckleiste vorsichtig von der Grundleiste abhebeln, das habe ich schon gemacht, es geht Beschädigungsfrei. Die Wiedermontage geht auch problemlos.

    Hallo Segler,
    da wo die Lampe aufgeschraubt ist ist es kein Füllstreifen aber wie Korn schrieb müsste man das Teil seitlich wegschieben können.
    Ich werd mal sehen irgendwie bekomme ich die Lampe bzw. die Regenrinne ab.
    Gruß Lui

    Hallo bon id,
    Ich habe dort kein Keder, wie gesagt die Lampe sitzt auf der Regenrinne (die könnte zweigeteilt sein) und die geht über die ganze Breite. Sie deckt den Übergang von Dach und Heck ab.
    Links und Rechts sind nur zwei Kappen angeschraubt aber dadurch lässt sich die Regenrinne nicht lösen.
    Ich werde mal ,wenn Corona vorbei ist, in der Werkstatt fragen. Ist aber leider nicht gerade um die Ecke.
    Noch leuchtet die Lampe ja.
    Gruß

    Hallo,
    habe heute die Lampe mal abgeschraubt, sie ist nicht verklebt einfach auf der Regenrinne aus Metall angeschraubt.
    Deswegen hat sie wohl auch Wasser durchs Kabel gezogen.
    Nur wie bekomme ich die Regenrinne ab um an die Kabel bzw. Stecker zu kommen?
    Weiter, wie auf dem Bild zusehen, kann ich sie nicht abziehen.
    Auch innen ist kein Kabel was von der Lampe kommt zu finden.
    Nun ist guter Rat teuer


    Gruß Lui
    Und bleibt alle Gesund


    Hallo LMC Fahrer,
    hat von euch schon mal jemand die dritte Bremsleuchte ausgebaut? z.b. beim 560E
    Von innen kann ich keine Kabel finden.
    Kann man sie einfach abschrauben oder ist sie verklebt?
    Meine fängt innen an zu Rosten, nicht das noch Feuchtigkeit in den Innenraum kommt.
    Gruß Lui

    Sali zusammen,


    wir haben unsern Knaus seit 2 Wochen und es fallen erste Kleinigkeiten auf, was wir vorher nicht "gesehen" haben.


    Bei den Türen und Klappen ist bei den Rundungen das Alu Weiss angelaufen.

    Hallo,
    das mit dem Alu kommt vom biegen der Rundung das ist kein Materialfehler.


    Gruß Lui

    Hallo,
    habe eben einen Termin zur Dichtigkeitsprüfung gemacht (die erste)
    kostet 175€ beim LMC Händler. Das ist ja mal ein saftiger Preis, eine Stunde Arbeit.
    Na ja solange alle Fehler ( Undichtigkeit ) gefunden und behoben werden


    Gruß Lui

    Hallo Arto,


    Ich habe nur eine Frage an ARTO, mann kann ihm nämlich keine Nachricht schicken.



    Mich würde Dein Antenne interessieren, steht die noch zum Verkauf?


    Entschuldigung das ich diese Seite missbrauchen musste.


    Gruß Lui

    Ich glaube es war ein 25mm Schlauch.
    Du brauchst aber noch ein Übergangsstück um vom Siphon in den Schlauch zukommen.
    Musst mal im Netz suchen bei Reimo oder so.
    Und einen passenden Korken der in den alten Anschluss passt ist bei mir auf dem Foto rot(der Korken)

    Hi,
    ja ich habe einen Bypass gelegt, sieht mann auf einem der ersten Fotos.
    Ich habe mir ein Stück wellschlauch und ein T-Stück gekauft und habe es direkt am Abwasserschlauch unter dem doppelten Boden angeschlossen.

    Hallo, hier mal zwei Bilder vom Ablasshahn.
    Meinen Abwassertank habe ich einmal ausprobiert und habe mich gewundert das es zuhause so Stinkt im WW.
    Wenn nämlich das Wasser während der Fahrt aus dem Siphon verschwindet dann Müffelt es im WW, ich habe den Tank erstmal stillgelegt.
    Zum reinigen braucht mann sehr viel Wasser und schlanke Hände.
    Wir benutzen jetzt immer das Abwassertaxi.
    Wenn wir es dann mal schaffen im Winter Urlaub zumachen dann werde ich ihn wieder Aktivieren.


    Hallo Heiko,
    Die einzigste Kalte Ecke habe ich im Bad, der Fußboden hat dort keine Warmwasserrohre verlegt.
    Dort haben wir wie früher einen Heizteppich reingelegt.


    Gruss Lui

    Hallo,
    Bei unserm 560E ist vorne links der Abwassertank und hinten links der Wassertank plus die Alde.
    Für uns zwei langt der Stauraum noch locker aus.
    Gruß Lui