Hinweis im ADAC-Campingführer:
"Bei Zufahrt beachten: Steile Auffahrt zum Platz mit Ausweichstellen, Schlepphilfe möglich."😇
Ich habe keinen Campingführer im Gebrauch
Hinweis im ADAC-Campingführer:
"Bei Zufahrt beachten: Steile Auffahrt zum Platz mit Ausweichstellen, Schlepphilfe möglich."😇
Ich habe keinen Campingführer im Gebrauch
Und wo steht da nun, daß die tatsächliche Stützlast NICHT auf die 2360 kg angerechnet werden?
Nach deiner Betrachtung dürfte die Gesamtmasse des Autos im Anhängerbetrieb bei einer tatsächlichen Stützlast von 100 kg ja 2460 kg betragen.
Aber an dieser Stelle gebe ich auf und steige aus.....
2260 Kilo Zulässiges Gesamtgewicht vom Pkw im Normal Betrieb
2360 Kilo Zulässiges Gesamtgewicht vom PKW im Anhänger Betrieb
Nur die Achslast oder auch das zGG?
Das erkläre dann bitte im Falle einer Kontrolle der Rennleitung. Das Ergebnis wird dich überraschen.....
Angenommen, dein Outlander hat ohne Anhänger eine zulässige Nutzlast von 500 kg und diese wird im Anhängerbetrieb auf 600 kg erhöht. Dann darfst du nach deiner Darstellung auch 600 kg einladen. Und zwar zusätzlich zu der tatsächlichen Stützlast deines Anhängers - z.B 100 kg. Was dann einer tatsächlichen Nutzlast von 700 kg entspricht
Also in den COC Papier steht es genau drinnen
Technisch Zulässige Gesamtmasse 2260 Kilo PKW
Achse 1 Vorne 1150 Kilo
Achse 2 Hinten 1250
Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 4360 Kilo
Bemerkung
Technisch Zulässige Gesamtmasse 2360 Kilo PKW
Achse 2 Hinten bei Anhängerbetrieb 1390 Kilo
Ich glaube damit ist alles Erklärt die Daten stehen so in den Papieren
Dann fahr mal zum Campingplatz hoch bei plus 1 Grad und Schneeregen in der Kurve kann sowas richtig Interessant werden mit Frontantrieb, zum Glück habe ich Allrad sonst hätte es Eng werden können
Ein Bekannter ist mit seinen VW Bully mit Wohnwagen auf Nasser Straße Hängen geblieben.
Umso Überraschter war ich wie ich an der Reception den hin weis gelesen hatte das man Schlepphilfe in Anspruch nehmen kann.
Dieser Hinweis könnte man am unteren Wohnmobil Stellplatz auch anbringen, da ist auch Platz um den Wohnwagen abzustellen um die Schlepphilfe in Anspruch zu nehmen
Nein die Zuladung beim Auto geht nicht unbedingt verloren
Bei meinen Outlander Erhöht sich die Achslast, an der Hinterachse, um die Stützlast bis Max. 100 Kilo.
Vor einigen Jahren hat sich der Kühler zugesetzt warum auch immer keine Ahnung
Ich hatte das Auto gebraucht gekauft
Kühler ausgetauscht neues Kühlwasser rein und alles war gut
Bei unseren Landhandel für 11 Kilo Alugas 24.50 Euro
Genau das habe ich auch schon gefunden
Herzlich willkommen
Du wohnst da wo andere Urlaub machen.
Nach Tirol sind es von uns ca 350 bis 400 kilometer die wir immer gerne in kauf nehmen auch wenn es nur 5 Tage sind, um Bergluft zu schnuppern.
Kennst du die Berge, die Berge Tirols ............................................................................
Ich habe mir beim ersten Service vom Wohnwagen einen halben Bogen mit Aufkleber geben lassen
Einfach beim Händler fragen das hat mir auch nichts gekostet
Außer einen Dankeschön
Als Franke trinke ich am Liebsten Fränkische Biere
Ich komme aus den Landkreis Bamberg, wir haben die höchste Brauereidichte und die besten Biere.
Meine Favoriten sind Ungespundenes Lagerbier oder einfaches Lagerbier aus den kleinen Örtlichen Brauerreien.
Den haben wir auch dabei, ebenso den Akkuschrauber von Einhell für die Heringe aka Tellerkopfschrauben. Ein Akku für die beiden Geräte...
Neueste Anschaffung war Der Einhell Schlagschrauber,
Ich habe noch weitere Einhell Geräte
Ausbauen und den Kühlschrank auf den Kopf stellen
Ist im Wohnwagen nicht erlaubt, soviel ich weis nur im freien zugelassen
Einhell Hybrid Kompressor, wahlweise mit Akku oder Strom
Nennt sich Presito von Einhell
Hatte gestern bei unserer Berger Filiale gefragt. Da gibt es bei upgrade auf Alu 20€ für die 11 kg Stahlgasflasche.... Werde mal weiter die Augen offen halten....
Das ist viel zu wenig 20 € und den Berger seine Alugasflaschen sind zu teuer
Bei uns im Hellweg habe ich den Verkaufspreis der Stahlflasche bekommen und eine Alugasflasche für 105 € minus Stahlflasche gekauft
Plus Füllung
Ich habe seid 3 Jahren einen Knaus Silver Selection 500 EU bisher keine größeren Probleme und die ich hatte wurden vom Händler beseitigt
Unser Sohn hat seit 4 Jahren einen LMC 480 mit Holzfreien Aufbau, vor einen Jahr war was am Bug undicht, trotz regelmässiger Dichtheitsprüfung übernimmt LMC keine Kosten zum Beseitigung der Schadhaften stellen, sein Händler hat zwar erstmal repariert, hat aber noch keinen Taler gesehen. Das ganze geht jetzt schon ein Jahr, in der Zeit war der Wohnwagen immer wieder beim Händler gestanden und wartete auf Reparatur Freigabe
Klappt beim Hellweg, jedenfalls in Mettmann, auch.
Habe Stahl und Alu zurückgegeben und 2 x Alu mitgenommen.
Bei unseren Hellweg habe ich es schon zweimal gemacht
11 Kilo Stahl abgegeben und 11 Kilo Aluflaschen gegen Aufpreis mitgenommen
Beim letzten mal habe ich für die Aluflasche 105 Euro plus 27 Euro Füllung gezahlt, 11 Stahlflasche Leer wurde in Zahlung genommen
Ich hole das Thema noch mal hoch, ohne ein neues Aufzumachen
Ich Spiele mit den Gedanken eine Air Mix einzubauen, der Gedanke ist das man beim Wintercamping Außenluft bei Geschlossenen Fenster beimischen kann, weil man Tagsüber unterwegs ist, und auch die Luftfeuchtigkeit dadurch etwas reduzieren möchte.
Das man im Sommer auch für Frische Luft sorgen kann ohne das Fenster oder Dachluken geöffnet werden müssen, weil man vielleicht am Strand liegt.
Einen Ersatz für eine Klima ist das nicht, will ich auch nicht. Mir geht es um Luftzufuhr bei Abwesenheit und Frischluftzufuhr bei Bedarf
Würdet ihr eine Air Mix wieder einbauen lassen oder nicht ? Vor Und Nachteile ?
Ich habe Graue Flaschen im Baumarkt schon zurück gegeben zum vollen Preis
Ebenso Grau zurück, Aufpreis bezahlt und Alugasflasche mitgenommen
Alles ohne Probleme