Beiträge von wody

OK,

wir wollen nur Licht haben, Heizungslüftung soll laufen, wenn benötigt, Heizung selber Zündet ja auch nur mit 12 Volt, Kühlschrank soll auch mit Gas laufen, braucht aber auch 12 Volt für die Regelung, konnte bislang noch keinen Batterikasten im Kühlschrank sehen, der WW steht gerade im Winterquartier, Kaffe wir mit Kanne und Filter zubereitet wie früher.

Der Kühlschrank läuft auch ohne 12 Volt auf Gas und wird auch über eine Batterie gestartet wie bei der Heizung

Ja, ich kenne den Platz sehr gut. Was genau möchtest du alles wissen?

Sanitärgebäude ist neu und :ok:

Was will ich alles wissen ???

So wie es aussieht ist der Platz ruhig gelegen, da wir außerhalb der Ferien Reisen wird auf den Platz nicht sehr viel Los sein, nehme ich mal an.

Wir wollen im Mai Los, da wird das Schwimmbad noch nicht offen sein.

Nach Bozen und den Dolomiten, Drei Zinnen, auch die Steinplatte, ist es scheinbar nicht so weit, ich denke man kann einiges Unternehmen.

Ich möchte diesmal auch mein MTB Ebike mitnehmen, für Vorschläge bin ich Dankbar.

Gruß Rainer

1388 Leergewicht plus Fahrer und Mitfahrer und Gepäck dan hast du auch schon 1600 Kilo, alles gut 👍

Nur am Rande: Bei Knaus müssen sämtliche Dachaufbauten im Rahmen der Dichtheitsprüfung nach 6Jahren neu eingedichtet werden.

Holz und ständig eindringendes Wasser ist eine richtige sch…, führt zu Schimmel, Torf und leichtem Geldbeutel.

Daher richtig trocknen lassen und anständig abdichten.

Wo steht das geschrieben das bei Knaus nach 6 Jahren alles neu eingedichtet werden muss

Zuerst mache ich den Ofen an und wenn der Ofen an ist nehme ich den Tank raus und las den Zibro laufen bis er von alleine ausgeht, dann ist auch nicht mehr viel Brennstoff unten drin, jetzt noch den Filter rausnehmen und den Verschlussstopfen rein und schon ist der Zibro fertig zum Transport.

Da läuft auch nichts aus, habe ich schon immer so gemacht. Transportiert wird er im Kofferraum.

Ultimate Diesel kostet ja auch knapp 2€. Zumindest bei Aral.

Es geht nur das Ultimate oder ?

Weis nicht wer das noch hat.

Grillanzünder für 2€ geht aber auch super. Habe ich gerade im Ofen und das riecht nicht. Auch nicht beim einschalten. Fakt ist, mehr als 2€ muss man nicht ausgeben.

Grillanzünder für 2€ ist ein guter Preis

Ich habe bei uns geschaut zwischen 3,49€ bis 4,99€

Ich habe halt bedenken wenn man Diesel oder Heizöl nimmt das es auch dementsprechend riecht

Hat jemand Erfahrung wenn man einen Laserofen wie den Zibro LC 130 mit Heizöl oder Diesel betreibt, wie es sich mit den Geruch bei der Verbrennung verhält

Den Thred stelle ich noch mal ein wenn ich Zeit habe.

Der LC 130 und die baugleichen Öfen vertragen außer Petroleum auch schwefelarmes Heizöl, Grillanzünder, Diesel ( Aral Ultimate) aber kein Lampenöl. Mit Lampenöl verkleben sich die Pumpen.

Die Laseröfen der FF Serie Heizöl und schwefelfreien Diesel.

Ich habe einen LC 130 aber auf die Idee das ich Diesel ( Aral ) oder Schwefelfreies Heizöl dafür nehmen kann bin ich noch nicht gekommen und habe ich auch noch nirgend wo gelesen. Grillanzünder kann ich mir noch vorstellen, aber Heizöl oder Diesel ??????

Das riecht schon so etwas streng, Ich habe bedenken das es im LC 130 vielleicht bei der Verbrennung Rußen könnte und dementsprechend auch Riecht, aber ich bin offen für was neues.

Stimmt.

Siehe #7

Meiner einer tankt gar nichts anderes ... und ist 100% zufrieden.

Ich hatte geschaut aber der Grillanzünder kostet zur Zeit auch 4 Euro der Liter

ABurger

Was für einen Zibro hast du und wo bekommst du den Grillanzünder für 2 Euro den Liter her, haste vielleicht auch mal einen link

Guten Abend,

Wir heizen mit dem Zibro l 300. Wir bestellen unser Petroleum C, bei Heizen-Essen. de, zur Zeit leider auch etwas teurer geworden. Tagespreis 20 l für 50 Euro. Will hoffen das ich Euch helfen konnte.

Gruß Uwe

Versand scheint mir recht teuer zu sein, wenn es überhaupt möglich ist.

Holt ihr euer Petroleum vor Ort selber ab

Ich habe seit August einen Mitsubishi Outlander 3 Bj 2016 2,3 Liter Diesel Allrad mit 6 Gang Wandlerautomatic, Anhängen darf man 2000 Kilo

Unser Outlander ist durchgehend Checkheft gepflegt und bekam dadurch eine Garantie Verlängerung

Verbrauch Solo 7 bis 8,5 Liter, mit Wohnwagen ca 11 Liter

Leergewicht 1670 Kilo nach Fahrzeugschein in den COC Papiere ist das richtige Gewicht eingetragen mit 1730 Kilo

Gehandelt werden die Fahrzeuge je nach zustand und Kilometer ab 14000 € aufwärts,

Unser Knaus hat Serienmäßig

215 60 17 C Reifen auf Alufelgen.

Als Ersatzrad habe ich mir eine Stahlfelge mit 185 R 14 C mit den passenden Radschrauben mit dabei, damit komme ich auf jeden Fall runter von der Bahn

Ich habe seid 4 Wochen den Einhell Presito, der Kompressor ist Genial für Accu oder Strom 220 Volt betrieb.

Durch den das ich mittlerweile Rasenmäher, Trimmer, Accusauger, Schrauber, 2 Ladegeräte mit je einen 4 Ampere Accu habe, wollte ich auch noch den Kompressor und der geht sehr gut.

Bei unseren 500eu brauche ich 300 Watt die Stunde mal 24 Stunden ergibt 7200 Watt

Ist nicht ganz ohne der Boden heizte ungeregelt auf ca 25bis 28 Grad

Jetzt habe ich einen Thermostat verbaut 20 bis 22 Grad langen vollkommen aus auch der Stromverbrauch ist einiges weniger,

Ja ich wollte diese Heizung aber ein bisschen nachhaltig sollte man denken.

Immoment habe ich das Problem auf den Campingplatz auf den ich gerade bin hat nur 5 Ampere Absicherung Kaffee und Fbh geht nicht Kühlschrank läuft auch, da fliegt die Sicherung schnell raus