Beiträge von grisu

    Hallo grisu,


    wir kommt man denn mit der Stromversorgung von „bis zu 880 Watt“ (lt. Website des Campingplatzes) auf einem WoWa-Stellplatz zurecht?


    Habt ihr Solarpaneele auf dem Dach oder zum Aufstellen dabei?

    Das klappt ohne Probleme,

    Kühlschrank im Auto und Wohnwagen laufen über Strom sowie medizinisches Gerät auch. Fernseher natürlich auch.

    Da wir ja die Reise nicht scheuen sind wir dieses Jahr das erste mal vom westlichen Niederrhein nach GR gestartet.

    Es ging Donnerstags Abend los und bis Aschaffenburg durch und dort irgendwo geschlafen.

    Am Freitag Morgen dann weiter über die A3 Passau an Wien bis vor die Ungarische Grenze und haben uns dann hier

    Gemeinde Bruck an der Leitha - 10 Pachfurther Straße hingetellt und gut geschlafen

    weiter ging es dann bis Ende Serbien am Samstag wo wir folgenden CP mit Restaurant fanden

    enigma Camp https://www.enigmacamping.com/deutch.html#

    am Sonntag Mittag haben wir dann den CP

    akti rezika https://retzikas.gr/camp/

    wo wir zwei Nächte blieben um uns Thessaloniki anzuschauen.

    ein wirklicher Traum vom Wasser her ist

    Armenistis Camping & Bungalows https://www.armenistis.gr/de hier bekommt man auch alles zum täglichen Leben und hat schon angenehmes Wasser zum baden im Juni


    wenn die Rückfahrt genauso läuft wie die hinfahrt sind wir mehr als zufrieden ;camper=



    ich kann den Ranger auch empfehlen aber nur den 3,2er da der kleine oftmals auch mit dem Motor Probleme hatte. Bei den Eu PU´s achte mal ein wenig auf die Rückbank, beim Ranger ist die leicht nach hinten geneigt und daher vom Sitzkomfort her besser. Beim Komfort wird er auch besser wenn er beladen ist Blattfedertypisch eben!
    Der hat dann auch fast 1 to Zuladung. Wenn du Platz willst nehme einem RAM hat allerdings nicht so viel Zuladung wie der Ranger macht aber MEGA Spaß

    Servus ihr 2 Kleinwagen Besitzer.Macht ihr mir den RAM ja nicht zu madig sonst bekomme ich nie einen.
    Muss meiner Frau ja auch was Schön reden. :D
    Hatte gestern 850 kg Spielsand in Säcken geladen hinten und der Ranger war Top zu fahren.

    musst deiner Frau nix schön reden, lass sie so ein Gerät mal fahren da kommt ein lächeln. War bei meiner auch so und das in der Stadt, du hättest die Augen sehen sollen in dem Sinne kaufen wir den BITTE :D:D:D . Der zweite Aspekt ist er ist im Verbrauch mit GAS eigentlich noch günstiger, weiß ich ziemlich genau da ich vorher einen Ranger hatte. Ranger 14 Liter Diesel auf 100 mit Wohnwagen Ram ca. 20 Liter GAS und jetzt viel Erfolg.

    Hallo Gemeinde,
    Die Sackmarkise war bisher nie ein Problem, gibt ja genug 250er WoWa.
    Das beste ist das ich immer noch 100 fahren darf obwohl der Wohnwagen 2,8to zGG hat :D:D .

    Und trotzdem setzen wir mit den Hinteren Stützen am Wohni bei der Fähre gerne mal auf.

    Hallo Chris
    hast du schon mal probiert schräg auf die Fähre zu fahren hilft sehr oft. Also wir sind schon auf Scandinavienfähren gefahren haben darauf gedreht und ein Etage höher und das ohne Probleme.
    Wenn ich dein Foto sehe sieht es so aus als ob die Deichsel runter geht und somit das Heck hoch kommt.

    Oh mein Gott, Biltema, da geh ich nur noch ohne Karte rein. Wenn ich was kaufen will, muss ich erst wieder raus zum Auto und das wars dann auch meist.
    LG

    Ist der beste Laden überhaupt, endlich mal preislich interessante Rückleuchten gefunden!

    Schweden ist nicht teuer.
    Wenn ich früh genug eine Fähre buche wird ein 3 wöchiger Urlaub auch nicht teurer als Kroatien, das sind meine Erfahrungen.
    Die CPs sind günstiger je nach Standard ab 14€ inkl. Strom aber 40 € geht auch dann mit 5 Pers. inkl Strom.
    Wenn ich dann sehe was in HR oder E genommen wird in der Hauptsaison.


    Aber diese mutierten Mücken gehen gar nicht.


    In diesem Sinne viel Spaß bei der Urlaubsland wahl.


    Beste Grüsssse aus Skandinavien.

    Hallo und willkommen im Club,
    viel erfolg beim Suchen, Erfahrungen sind ja da.
    Wir haben damals mit einem Kanus 550FSK angefangen und immer schön auf max. Zuladung achten.

    ich fahre immer so lange ich Lust und Laune habe und suche mir dann einen Supermarkt Einkaufszentrum und fahre so gegen 6 oder 7 weiter, hat bisher immer gut geklappt.
    Der Platz sollte nur nicht in unmittelbarer Nähe einer Autobahnabfahrt sein, da stehen auch oftmals LKW.

    Hallo Mi-go


    Hast du einen Hersteller, Preis und Bezugsquelle für die Leuchten (Link)?


    Klappt das mit den LED-Blinkern ohne Lastwiderstand?



    • ich habe keinen Widerstand daazwischen gesetzt, habe allerdings einen Ranger als Zugfahrzeug, habe es mit keinem anderem getestet

    Hast du weiter unten noch (zusätzliche) Begrenzungsleuchten montiert?


    Hoffe dir geholfen zu haben.

    ich habe das Tesser Rollo installiert es ist im groben auch dicht. Das bischen Wasser sammelt sich in den Schienen der Laderaumwanne. Je mehr Last du hinten rein wirfst desto eher läuft das Wasser hinten auch wieder raus. Ein weiterer Vortel ist das der Federungskomfort besser wird.
    PS :Wenn du einen Ranger nimmst dann den 3,2 er