Beiträge von Labrador62

    Ich schau mir das mit den angeblichen Mini-Verbräuchen auch noch nach 3 Jahren immer noch mit Belustigung an;-)
    Nur weiter so. .......:-)
    Ach ja,
    mit den 16 Zöllnern ist noch gemütlicher!


    Gruß
    Labrador

    Hallöchen,


    bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines Kugas. Tolles Fahrgefühl, schöner Wagen. Hoffe wir werden lange mit ihm Ruhe haben.


    Mfg Heiko


    Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt .............. :0-0:


    Gruß
    Labrador

    Moin Schimmi,


    es gibt da zwei verschiedene Tankgrößen und zwar bei den ersten 2 Baujahren 58 Ltr. und danach 66 Ltr. ;)




    Du könntest auch noch mal hier , hier und hier schauen ........................


    Wir kommen dank strammen Fußes ca. 600Km weit und tanken immer auf´s neue Voll - und es ist mir ehrlich gesagt auch wurscht wieviel die Brühe kostet wenn ich Spaß haben will auf der Bahn :D ( und die Rennleitung mich in Frieden lässt) :anbet:


    Gruß
    Labrador

    Moin, das mit der Anhänger-ESP klappt aber auch dabei nur, wenn bei dem Original E-Satz hinten rechts im Kofferraum zwei kleine Kabelverbinder zusammen gesteckt worden sind :!:


    Bei einigen von meinen Forenkollegen aus einem Kuga-Forum war dies nicht der Fall und sie waren somit fälschlicherweise in dem Glauben, dass sie Anhänger-ESP (natürlich nur bei angehängtem Wowa) aktiviert hätten - war aber nicht so :_whistling: , ist aber nur über´s Forum durch Fachsimpeln und anschließendem Nachschauen heraus gekommen............. ;)


    Gruß
    Labrador

    Pertl


    Dem ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen, sehr gut formuliert :ok


    Der Tiguan ist und bleibt für mich ein "aufgepumpter Golf" ohne jegliches eigenständiges Design :thumbdown:
    und ist bei uns so wie fast alle anderen SUV im Vorfeld unserer Entscheidung für den Kuga total nicht in Betracht gekommen ;)


    Gruß
    Labrador

    Moin Schimmi,
    ja - ein wenig schneller ist er schon geworden :thumbup:


    Und der Verbrauch den Du meinst, der kommt in der tat von 2.5er Benziner............


    Unser 136er verbraucht solo ca. zwischen 7,5 u. 9,0 Ltr. - je nachdem wer ihn wie tritt ;)


    Im Gespann habe ich immer lt. BC einen Durchschnittsverbrauch um die 10,2 Ltr. :thumbup: , natürlich mit ordentlich Zug drauf :!: :0-0:


    Und den TDCI gibt es natürlich - bei den neueren Modellen - 140Ps u. 163Ps - auch mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG)


    Gruß
    Labrador

    Hallo zusammen :w ,


    Nach sehr langer Suche hab ich mein neues Zugfahrzeug wohl gefunden. Aufgrund eines sehr, sehr guten Angebotes meines Händlers, wird es wohl Der Kuga als Sonderedition Titanium S mit Automatik, 163 Diesel-PS und viel zu viel Schnick-Schnack werden. Bin schon auf die Fahrt nach Bayern Ende September gespannt :D
    Nur bei der Wahl des Agrarhakens bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hat schon irgendjemand diese neue, schwenkbare Kupplung drunter, oder ist das nicht nötig und die abnehmbare langt vollkommen .


    Grüße aus dem Bergischem Land, Klaus


    Na denn man herzlichen Glückwunsch zum tollen Zugwagen (meine unveränderliche Ansicht :thumbup: )................... :D


    Für uns reicht der abnehmbare Originalhaken vollkommen aus (aber mindestens muss der E-Satz wg des Anhänger-ESP original sein, da ein anderer E-Satz dieses nicht freischalten kann beim Bordcomputer) :!:


    Haben jetzt wieder eine tolle 2000tKm lange Fahrt mit dem Gespann "erfahren" - zur vollsten Zufriedenheit :)


    Gruß
    Labrador

    Kuga nicht zu vergessen :)


    Genau so sieht´s aus ...........

    Das ist sicher ein Thema der Fahrwerksauslegung des Zugfahrzeugs. Wir hatten vorher eine Astra G Limousine und da hat es heftige Nickbewegungen gehabt, außerdem hing der hinten ganz schön runter. Jetzt fahren wir einen Yeti und der geht mit Wohni dran hinten nicht runter und die Nickbewegungen sind fast weg.


    Wir ziehen - wie zu sehen - mit einem Kuga und vermissen eine Niveauregulierung selbst bei 100Kg Stützlast absolut nicht ;)
    Liegt aber immer an der jeweiligen Fahrwerksauslegung des Herstellers :!:

    Na denn man herzlichen Glückwunsch zum "richtigen Zugwagen" :0-0: :D


    Ich wünsche Euch viel Vergnügen damit :thumbup: , wir haben bisher nicht mal einen Tag mit dem Kuga bereut :!:


    Bezgl. der Wowa-Beschmutzung gibts bei uns öfter mal ne Frontwäsche, denn die Schmutzfänger-Lappen sehen für mich beschissen aus :!:


    Bei uns geht es Himmelfahrt und Pfingsten jeweils für ein verlängertes WE nach Hatzenport/Mosel ,
    dort treffen wir dann wie in jedem Jahr unsere Freunde, welche wir sonst eher selten zu sehen bekommen ;)


    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf ein Plauderchen mit einem kühlen Blonden :!: :?: :prost:


    Und wie schon zuvor erwähnt, immer mal hier schauen 8o , dort gibt es sehr viele Infos über den Kuga............ :anbet:


    Gruß
    Labrador


    P.S.
    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass meine bessere Hälfte mir den Kuga nur äußerst ungern überlässt.
    Sie ist total versessen auf den Bock :D


    Hast Du übrigens auch die Reifendruck-Kontrolle mit drin?

    Könnte möglich sein, vom Motor eher ja...............


    Hängt aber wohl auch vom Typ des verbauten Steuergerätes ab!


    Fahr einfach mal zum FFH und lass ihn das IDS (Diagnose-Laptop von Ford) anschliessen, die Kiste wird es dann an den Tag bringen................


    Wenn ja und der FFH ist so Kundenfreundlich wie meiner, dann bekommst Du es gratis auch wenn kein Fehler beim Focus vorliegt.
    Ansonsten gibt es das Update bei einem vorliegenden Fehler in der Regel sowieso .............


    Ich würde die alte SW nicht wieder haben wollen!


    Gruß
    Labrador