Beiträge von Hannibal
-
-
Das ist uns auch passiert. Als wir unseren Stercki (war unser 1. WW ) gekauft haben,habe ich erst in die Papiere geschaut und die 210 cm Breite bemerkt.
Hatte mich nie für die Maße interessiert. Hatte einfach gepasst.
Aber es reicht uns aus. Was vorne durchpasst,passt auch hinten durch.
Kleine Ortschaften und Gassen,alles kein Problem. -
-
Auch,wenn man mal vorbeischauen möchte. Momentan kann FB diese Gruppe nicht finden.
-
Das würde ich mir in Hamburg nicht entgehen lassen.
-
Ìch habe vor einem Jahr eine offene VW BUS Heckklappe nicht bemerkt und mir ein Riesenloch in die Seitenwand gefahren.
Ok, eigene Dummheit. Wir haben es mit Acryl dichtgesetzt und eine Styroporsonne aufgeklebt. Sieht aus, als sollte es immer so sein.
War zwar ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres. -
Welches Fahrzeug fahrt Ihr?
Chevrolet Rezzo
Baujahr?2005
Hubraum und Leistung?
2000 ccm/ 121 PS
Diesel/Benzin ?
Benzin
Automatik/Schalter?
Schaltwagen
Allrad/Fronttriebler/Hecktriebler?
Front
Was für einen WW zieht Ihr? (Größe? Gewicht?)
Sterckeman 430DD / 900kg
80er- oder 100er-Zulassung?100
Wie schaut die Beladung des Zugfahrzeuges aus?
ca. 300 kg
Verbrauch ohne WW
9 l
Verbrauch mit WW
11 bis 13
Wie ist das allgemeine Fahrgefühl ?
Ich merke den WW dahinter kaum. -
Wir haben eine 5kg Gasflasche, die eigentlich nur zur Gasprüfung angeschlossen wird. Wir kochen in Urlaub nicht. Scheint die Sonne, wird draußen die Partypfanne angeworfen, aber meistens gehen wir essen. Ist doch Urlaub.
Fürs das Spülen bin ich zuständig und ich gehe dann zur Unterhaltung ins Spülhaus. -
Wenn ich das hier so lese, muß ich an eine Geschichte denken, die vor 30 J. auf einem CP in Italien passierte. Vor uns, wir hatten damals einen CB, war ein Geländewagen (Jeep) mit einem großen Hänger. Er fuhr auf den Platz, kam aber wegen der Größe nicht auf die Parzelle. Also mußte er rückwärts wieder raus. Hat ewig gedauert, aber wir hatten danach einen wunderschönen Platz direkt am Wasser.
-
Wir hatten einen Trolley. Hatten in 6 mal mit, davon einmal in Gebrauch. War uns zu umständlich das Teil aus dem PKW zu holen, dann aus dem Sack, dann unter die Deichsel.
Um Druck zu bekommen, habe ich mich auf die Deichsel gestellt. Also Kraft hat das Teil. Habe ihn regelmäßig genutzt um den WW zu Hause unters Carpoort zu fahren.
Da wir aber nicht so oft weg fahren, haben wir den Trolley wieder verkauft.Es ist eine Alternative zum Mover aber kein Ersatz.
Wenn wir mehr Zuladung bei unserem WW hätten, wäre ein Mover immer dei bessere Lösung. Vom Preis sind beide ziemlich gleich. -
Fazit nach fünf Jahren 390 CP: Ich mag alles an meinem Stercki, weil er ohne Einschränkungen funzt!
Dies kann ich nur bestätigen. Stercki 430DD. ( 2003 )
-
Glückwunsch-
Wir haben unser Stercki vor 13 J. in Meerbusch abgeholt. Erklärungen ? Da warte ich heute noch drauf. Prospekte lagen noch drin, Türgriff defekt.
Heute würde ich besser aufpassen, war aber unser erster WW und wir wußten es halt nicht besser, und dachten; ok, es ist halt so.
Der WW wurde uns als neu angeboten. Später stellte sich heraus, daß es ein Messefahrzeug war.
Am Dach war eine tiefe Schramme. Dann wurde uns gesagt; der WW hat ne Zuladung von 400 kg. Bei 750 Leer und 900 kg Gesamtgewicht.
Ich könnte da noch einiges erzählen, aber ich konnte dem Herrn Sch--- auch nicht böse sein. Hätte mich ja vorher mal erkundigen können. War halt ein wenig baluäugig.
Egal, wir haben den WW nun 13 J. und sind zufrieden. -
Wir haben ein FS im WW- Wir brauchen ihn eher selten, aber wenn ? Dann ist er halt da.
-
Wir haben den 430DD- Ist schon etwas älter. Wir hatten jahrelang die Räder auf der Deichsel. Ich habe den Ständer so weit wie möglich nach hinten gebaut.
Dann alles raus aus dem Gaskasten, außer eine 5 kg. Gasflasche. Das Reserverad habe ich hinten unter die Bank geschoben und alles was etwas wog nach hinten gepackt.
Dann hatte ich eine Stützlast zwischen 70 kg und 75 kg. Ok, ich hatte 25 kg. Übergewicht, aber das ist beim Stercki nun mal so. -
Wir haben ein Gaskochfeld, 3 flammig. Jedoch nutzen wir es so gut wie nie, da wir die Kochstelle in der Gaststätte vorziehen.
-
Warum stellst du den Wagen nicht auf Deiner Seite der Grundstücksgrenze ? Zum Nachbar hin fände ich nun nicht so gut. Wenn er dann aus dem Fenster direkt auf den WW schaut.
Ich mache das bei uns auch schon mal, bevor wir in Urlaub fahren, für ne Woche. Haben ein gutes Nachbarverhältnis. -
Es gibt bessere aber auch schlechtere Plätze,
http://www.wohnwagen-forum.de/index.php?page…ht=#post1124418
-
-
Hallo,
wir haben 1982 einen Fiat Bus 238 ( Größe eines VW Busses) ausgebaut.Mit Hubdach, Heizung, Kühlschrank, Toilette und Küche , Bett und sämliche Einbauten kam wir damals so um die 7.500,00 DM.
So würde ich heute mit ca- 5000,00 Eur rechnen. Also 3.000,00 Eur ohen Hubdach, Heizung könnte noch realistisch sein, wenn man sich Zeit für einen Preisvergleich nimmt.
-
Mein Lieblingsplatz in Lübeck