Beiträge von Boarderfreakone

    Hallo werbemaxe,


    30 mbar machen nur Sinn, wenn du am Wohnwagen einen Gas-außen-Anschluss hast. Ich stand vor ein paar Wochen auch vor dem Problem. Gasgrill umgebaut auf 30 mbar, das war ein Skotti. Ich war so enttäuscht, das ich zu meinem Geburtstag einen Cadac mit 30 mbar bekommen habe. Jetzt kann ich den Grill mit meinem 30 mbar Außenanschluss verwenden und bekomme ein ordentliches Grillergebniss ( mit einer Räucherbox).


    Grüße aus Italien ??

    Wir haben eine Autark-Schaltung, daher haben wir im Wohnwagen immer Strom. Das Problem hatte ich nähmlich, bevor wir los gefahren sind. Ich hatte den Schalter für Autark vergessen einzuschalten, eigentlich den Schalter komplett vergessen und der Kühlschrank im Gasbetriebt ging immer aus, wenn ich den Landstrom abgezogen habe. Ich werde mal die Winterabdeckung probieren und / oder den Schieber schließen. Danke an alle und danke für das Bild DanielM.

    Die Flamme ist doch im abgeschlossenen Brennraum, da dürfte der Schieber nix mit verlöschender Flamme zu tun haben.

    Ich denke eher das das verlöschen mit zu viel Zug durch die Brennkammer zu tun hat,
    entweder durch die Belüftung ode durch den Kamin, daher die Winterabdeckung ziehst zu viel rein.
    Oder der Gasdruck ist zu klein beziehungsweise es kommt zu wenig Gas durch verstopfte/falsche Düse.

    Chris

    Ich werde mir mal die Winterabdeckung bestellen und schauen. Ich denke nicht, dass der Gasdruck zu gering ist, der Rest mit Gas funktioniert ja, auch alles zusammen (Heizung, Kühlschrank und Herd).

    Ich würde den Deckel so verschieben das dass guckloch verschlossen ist und schauen ob die Flamme immer noch ausgeht. Falls ja würde ich einfach die winterabdeckung drauf machen während der Fahrt. Das sollte zumindest reichen um den Kühli, kalt zu halten. Bei stärkerem Wind hat es uns auch schonmal die Flamme ausgeblasen, seitdem machen wir das auch mit der winterabdeckung (unten) während der Fahrt

    Und im Sommer gibt es da auch keine Probleme mit der Winterabdeckung? Was macht ihr bei längeren Pausen, demontiert ihr die Winterabdeckung?

    Sieht für mich genau dafür gemacht aus, das Löchlein oben ist ja für einen Schlitzschraubendreher gemacht.


    Sicherlich wird dir die Bedienungsanleitung der KS dazu aber was sagen. ?

    Vielen Dank für deine Antwort. Dachte ich mir auch schon, dass das irgendwo stehen muss. Ich finde so absolute nichts in der Bedienungsanleitung, in keiner, deswegen hatte ich bei Bürstner und beim Händler nachgefragt. Man ist ja bei Gas immer ein bisschen vorsichtig.

    Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Sebastian, 42, mit Familie, haben seit 8 Wochen unseren neuen Wohnwagen, einen Bürstner Premio 510 TK. Vorher hatten wir einen ABI Cristal 510 TK, der uns einfach zu klein geworden ist, mit 2 Jungs. Ich war immer stiller leser und konnte einige Insperationen hier im Forum gewinnen. Danke dafür.


    Jetzt mit dem neuen Wohnwagen, habe ich allerdings eine Frage, die mir irgendwie keiner Beantworten kann oder darf. Unser Wohni hat eine Truma Duo Control CS verbaut, da wir während der Fahrt den Kühlschrank nutzen wollen. Schon bei meinem alten Wohnwagen habe ich eine Truma Mono Control CS verbaut gehabt und auch den Kühlschrank während der Fahrt laufen lassen. So ist mein Bier auch während der Fahrt schön gekühlt :P . Bei dem neuen Bürstner habe ich allerdings das Problem, dass die Flamme durch den Fahrtwind immer wieder aus geht. Ich habe mal die Abdeckung abgenommen und da sieht man das Sichtloch für die Gasflamme und davor ist ein Schieber, ich nenne das mal so, Foto im Anhang. Ist das ein Windschutz? Was kann ich damit machen? Ich finde nichts in der Bedienungsanleitung, bei Bürstner habe ich auch schon angefragt, die können mir keine Antwort geben, weil das ein sicherheitsrelevantes Teil ist. Mein Händler sagt genau das gleiche wie Bürstner und im Netz finde ich auch nichts.


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/255180/


    Man könnte ja eine Winterabdeckung installieren und im Stand wieder weg machen. Aber im Sommer die untere Winterabdeckung installieren, dann Stau, das ist doch auch eher kontraproduktiv.


    Grüße in die Runde.

    Sebastian