Beiträge von Werner8183

Sehen ansich normal aus.Ich bezweifle darüber hinaus auch, dass sich die Antischlinger-Kupplung soo drastische Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat, zumindest bei Geschwindigkeit zwischen 80 und 90km/h.

Ich habe schon manchmal versäumt, die Kupplung zu "spannen"😔 und bin ähnliche Geschwindigkeit gefahren - nix gemerkt und erst nach Ankunft feststellen müssen, daß die Backen noch offen waren 😘

Oh ja, die Bretagne ist sehr sehr schön und abwechslungsreich!

Kulinarisch haben es mir dort an der Atlantikküste die Sardinen angetan 😘👍

Man findet in fast jedem Dorf private und professionelle Conserverien, die Sardinen in allen möglichen Geschmacksrichtungen in den kleinen, oval-rechteckigen Döschen anbieten 😋

Nein, bestimmt nicht 😔 unser Wohnwagen war von 2021, also wird's Herstellungsdatum des von Hobby im Werk verbauten Movers mit Sicherheit aus dem Jahr 2020 sein -wenn nicht sogar vorher....

Aber, wie ich erleben durfte und jetzt ja auch Kollegen hier, lässt einen Fa.Reich ja wohl nicht im Regen stehen 👍

Ich kann es euch leider nicht mehr zeigen, da der Hobby mittlerweile bei seinem neuen Besitzer für Freude sorgt.Es handelte sich um ein sehr dünnes Blechteile, sternförmig mit vier Strahlen, dieses wurde auf der Achse montiert und die "Strahlen" umgebogen...

Fa.Reich hilft da aber gerne weiter!

Das tolle an den E-scootern ist ihre Anonymität 🤔 Habe letzten Winter täglich erleben dürfen, wie Fahrer von diesen E-scootern, behängt mit Handtücher, Badetasche...., vom nahe gelegenen Parkplatz ( Übernachtung verboten) auf unseren Campingplatz zum Duschen usw düsten... Wir zahlenden Camper zahlen das doch irgendwie immer mit 😱 Hab auch schon mal welche daraufhin angesprochen.... kriegst nen Mittelfinger gezeigt und...summsummsumm sind's weg

Mein Reich mover hat beim vorherigen Hobby-Wohnwagen auch so arg geklackert 🤔 Ich habe mich daraufhin an den Kundenservice der Fa.Reich gewandt! Erstmal meinten sie, es sei ein reines Komfortproblem....😕 Die baten mich dann um Zusendung eines Videos mit diesen Geräuschen-und haben mir daraufhin ein Päckchen mit zwei Blechformteilen zugeschickt samt Einbauanleitung. Dies sei die Produktoptimierung... Hab's dann selbst in 20 Minuten eingebaut und das Geräusch war fort!

Ich verstehe auch manchmal die Leutchen in der Rezeption nicht....Dem einen wird gesagt: Auto auf Parkplatz und zu Fuß den Platz suchen...ist ok für mich!Dann sehe ich am nächsten Tag andere, die mit Platzplan in der Hand x-mal die Runden fahren und genau das gleiche machen 🤔

Och, ich sehe dieses Verhalten bei PKW-Fahrern und - nochmal schlimmer -auch bei vielen Womo -Treibern.... öfter als bei den Scootern....

Dieses geheize auf dem Kiesuntergrund ist nicht nur gefährlich, sondern auch sowas von egoistisch -der Fahrer muß ja nicht die Staubwolke wegatmen...😱

Hallo ,

ja die gibt es - aber nur für Fiat Ducato und MB Sprinter . Für den Ford Transit ist sie wohl in der Endwicklung aber da unser Renault Master nur von sehr wenigen als Basis Fahrzeug verwendet wird , wird es in Naher Zukunft für unser Modell keine solche Einrichtung geben .

LG Seadancer

VW-Crafter und VW T 5 und 6 nicht vergessen

Auch ich, der sich natürlich schon Gedanken macht, was dieser oder jener Wohnwagen am Verbrauch nach oben oder unten bewirkt:

Bislang haben wir unsere Wohnwagen (und zuvor Wohnmobile) danach ausgewählt, wie der Grundriss zu uns passt, wie die Verarbeitung ist und ob uns das Design gefällt.....Und kurioser Weise haben sich bei etwa identischen Gewichten und Abmessungen unterschiedler Wagen diverser Hersteller kaum Abweichungen im Verbrauch ergeben...

Man kann sich die Sache auch schon so richtig schwer machen 😜😁

Die Diebe sind mittlerweile so versiert und dreist....

Dem Sohn unseres Freundes haben Diebe in Berlin das 9Meter Wohnmobil vom Parkplatz vorm Haus gestohlen, obwohl nur wenige Meter vorm Haus gestanden.... Die Besitzer haben es aber mitbekommen und die Polizei gerufen...Es gab daraufhin eine durch die Medien gegangenen Verfolgungsjagd durch die halbe Stadt 😘 Wohnmobil arg lädiert.... Nach einem halben jahr Gutachten, Streiten mit Versicherung usw. stand das Wohnmobil wieder reisefertig vor der Tür....

Allerdings nur drei Tage lang 😭 Dann war es wieder gestohlen 😱 Nur... jetzt hat keiner ne Ahnung, wo es jetzt ist 🤔