Das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt immer auf den Träger an. Bei einigen ja, bei anderen nein. Und wieder andere haben eine Bauform, da nutzt es nichts die "Schiene" abzunehmen, da die Unterkonstruktion des Trägers dann vielleicht im Weg ist...
Beiträge von Guido H. Umbug
-
-
Ja, das ist korrekt. Ich habe die Deichselabdeckung beim 635 gewechselt (alte war gebrochen - mein Fehler :-) ). Vorne sind 2 Schrauben und unter den "Trittstufen" geklebt. Lies sich mit einem Spachtel relativ gut lösen.
-
So, kurz und schmerzlos - die Abdeckung ist ab und die Neue drauf. Leider ist mir das Dekasysl eingetrocknet und ich musste ne neue bestellen. Aber egal, kleben kann ich später.
Tatsächlich zunächst die "Bremsbacke" abnehmen, dann kann man den Feststeller sehr weit nach innen drehen und es hat dann mit ein bischen hin und her und Kraft gepasst.
Die Mutter mit Schlüssel 16 gekröpft liess sich nicht bewegen. Leider keine Ahnung wie die befestigt ist. War mir dann aber auch egal...
Hier die Fotos:
-
So, heisser Tip vom freundlichen Händler aus Werne:
zunächst Stützrad komplett entfernen.
Dann sieht man die "Bremsbacke" und die kann man dann (etwas fummelig) entfernen. Dann sollte sich der Hebel auch entfernen lassen.
Ich mache Fotos heute Nachmittag (wenn es trocken bleibt) und stelle die dann hier ein..
Vielen Dank für die vielen Tipss. Tolle Sache so ein Forum...
-
Also, einfach nach links rausdrehen, geht nicht. Ich vermute, das Gewinde "hört irgendwann auf". Und leider sieht man gar nix an Befestigung, weder von unten noch von oben (da sitzt halt die Abdeckung drüber).
Ich rufe nachher den Händler an für einen Tipp/richtiges Vorgehen. Ich werde berichten...
-
Na ja, wollte nix kaputt drehen, denn das Teil blockiert nach ein paar Umdrehungen. Ok werde mal vorsichtig weiter drehen
Erstmal danke
-
Moin zusammen,
Meine Deichselabdeckung war gebrochen (mein Fehler), also neue beim freundlichen Händler besorgt.
Die Abdeckung ist lediglich vorne mit 2 Schrauben befestigt und von unten geklebt. So weit so gut, kann man alles lösen. Wie lässt sich die Abdeckung wohl nach oben wegnehmen, bzw. die neue wieder aufsetzen?
Den Drehhandgriff oben auf dem Stützrad kann ich abnehmen und ich nehme an, am Handbremshebel kann ich vorbei „dirigieren“. Aber wie löse ich den Stützrad Feststeller auf dem Bild rechts.
Dankbar für alle Tipps.
Grüße Guido
-
Moin,
wir haben seit 2 Jahren die hier von Dometic
Dometic Gale Electric Pumpewww.obelink.deIst etwas laut, aber für die 5 Minuten…
Praktisch sind die 5m Kabellänge (12V)..
Grüße Guido
-
die hier scheinen zu passen - habe ich bestellt, werde berichten...
1041 | 10 x Kappen "Wippe" mit 1 Zapfen | für Metallrahmen | LD-PEBefestigungskappen mit Haltestiften für Metall- und Holzrahmen. inkl. kostenloser Lieferung innerhalb von Deutschlandwww.bossashop.de -
erstmal danke. Ich finde schon eine passende stabile Lösung. Ich hatte nur die Hoffnung, dass Sprite Besitzer zufällig einen link für die originalen Halter kenne...
-
Moin zusammen,
zufällig jemand eine Adresse für Ersatz? Ansonsten muss ich zum Händler.
Ist die letzte Latte am Kopfende, also nicht so dramatisch. Alle Halterungen, die ich bisher gefunden habe, haben 2 Nippel und passen daher nicht.
Schon mal Danke für Hinweise...
-
Bei mir "hängt" Möglichkeit Nr. 3 an der Kederschiene - funktioniert auch bei starkem Wind einwandfrei. Der "Kopf" der Halterung, also das Teil, welches in die Kederschiene kommt, wurde umgebaut, damit es auf meinen Sprite passt. Das kann jeder, der sich mit STL Dateien auskennt...
Grüße Guido
-
Ist jetzt so eingetreten, bekomme weder Inhalte von Amazon Prime Video noch von Mediatheken angezeigt.
Kann mir jemand bestätigen das man im Ausland über Starlink Prime Video sehen kann? (Ohne tunneln über den heimischen Router)
Habe gleichzeitig ein Ticket eröffnet, aber die Antwort wird dauern ...
Ich kann in der App bei der Lieferanschrift alles ändern, nur das Land bleibt auf France
Gruß Joe
Ja das geht einwandfrei - zumindest in der Normandie am IPad mit der Prime Video App und einem VPN Dienst (zB expressVPN). Den VPN auf D einstellen und los geht’s. Dasselbe funktioniert auch unter Windows mit demselben VPN Dienst. Grüße Guido
-
Moin,
wir sind in F. Kein Problem mit Starlink, expressVPN beim Prime schauen. Sowohl im Browser (Windows) als auch in der Ipad Prime video app.
Gerade probiert Live TV genau wie Serien etc...
Grüße Guido
-
hat das funktioniert mit meiner Antwort auf meiner eigenen Pinwand?
Marvin kannst du das sehen?
-
Ach watt
Ich pin Dich an.
Tu ma :-)
Ich weiß aba nich wo ich dat sehen kann? Krich ich ne email oder ne andere Art der Benachrichtigung?
Grüße Guido
Nachtrag: erledigt danke
-
Fürs Dach habe ich solche Saugnäpfe um das Dach nicht zu beschädigen. https://amzn.eu/d/5uwLI8r
Die Halterung für die Kedernschiene habe ich mir aber auch Drucken lassen.Oh danke, die sehen gut aus. Wir fahren am Freitag Richtung Normandie (viel Wind), da werde ich die gedruckte Halterung gut ausprobieren können. Nehme natürlich noch den Original Standfuß mit. Mal sehen...
-
Habe mir das Teil auch schon angeschaut, sehe aber erst mal keinen Vorteil gegenüber dem normalen Ständer von Starlink auf dem Dach.
Das passt halt nur wenn ihr frei Sicht habt.
Meistens steht man unter einem Baum und dann klappt das nicht. Ist halt wie Sat TV.
Das solltet ihr berücksichtigen.
Hallo Harry,
danke für den Hinweis! Da wir auch ´ne Sat Schüssel auf dem Dach haben, stelle ich mich sowieso nicht unter einen Baum...
Mit dem normalen Ständer, meinst Du das kleine "Vierbein-Stativ" welches mit geliefert wurde? Das müsste ich auf dem Dach doch sowieso irgendwie befestigen, da es sonst bei Wind wegweht und das Dach verkratzt? Wie befestigst Du das denn? Die 4 Löcher an den "Armen" kann ich doch nur mit Heringen in den Boden schrauben, während ich den gedruckten Halter an beiden Kederschienen auf der gesamten Breite (ausgenommen Vorzelt) befestigen kann.
Ich lese mal den von dir angegebenen thread...
Grüße Guido
-
Hallo Guido
Wir sind noch in der Entscheidungphase.
Bei Bedarf komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Wieviel Grad hat den die Sprite- Kederschiene?
Moin,
die Schiene ist 45° zum Boden geneigt. Kannst Du Dir auch gerne mal angucken - wir sind auch vom Niederrhein :-)
Grüße Guido
-
Moin zusammen,
habe letzte Woche SL bestellt. Da die HW jetzt "nur" noch 225€ kostet habe ich mir diese Spielerei gegönnt. Die hier im Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.