Hallo,
ich schon wieder.
Hab heute beim Ausbau des Frischwassertanks rostige Schrauben aus dem Boden gedreht und Stockflecken hinter den Umluftschläuchen gefunden .
Wollte eigentlich nur den Frischwassertank ausbauen weil da einer der Vorbesitzer kräftig gebastelt hatte. Da hat jemand ne Idee gehabt und in den Ablaufs einen Waschbeckenablauf samt Stöpsel eingebaut. Weil das ganze aber extremst undicht war bin ich hier im Forum darauf gestoßen das dass so darnicht gehört und so auch kein überlauf mehr vorhanden ist.
Anscheinend ging das ganze dann ein paar mal schief und es ist Wasser unter die Sitzgruppe gelaufen. Die Befestigungsschrauben des Tanks waren extremst Rostig. Ich hab dann den Umluftschlauch auch mal komplett entfernt damit ich darunter mal richtig staubsaugen und sauber machen kann. Dahinter sind leider ganzschöne Stockflecken zum vorschein gekommen. Es riecht absolut nicht modrig und die Wand und der Boden sind hart. Daher denke und hoffe ich das es nur ein optischer makel ist und dort noch nichts im Sandwitch wohnt. Ich hab dann den Umluftschlauch unter der Sitzgruppe mal komplett weg gebaut und auf der gegenüberliegenden Seite auch Stockflecken und paar schwarze Flecken entdeckt. Hier hab ich entweder die Belüftung des Gaskasten oder die orangene Seitenleuchte unter verdacht. Oder aber dort ist einfach Feuchtigkeit kondensiert weil genau da das Vorzelt davor lag.
Was würdet ihr machen? Einfach mal beobachten? Feuchtigkeitsmessg. besorgen? Oder lieber gleich die Seitenleuchte und das runde Lüftungsgitter ausbauen und mit Frischem Dekaseal wieder einbauen?
Der Bodenablauf vom Frischwassertank war auch mit Dekaseal abgedichtet. Das soll doch aber eigwntlich nur zwischen verschraubte Gegenstände. Soll ich das wieder mit Dekaseal machen oder lieber eine PU oder Polymerdichtmasse verwenden? Ausserdem ist innen im Boden ein riesen Ausschnitt und in der untern Platte nur ein kleines. Das ist doch bestimmt auch nicht ab Werk so gewesen oder?
Wurde jetz wieder n ewiger Roman. Sorry dafür.
Und hier die Seite gegenüber
Lg Christian