Beiträge von 2lrocco

    Ich tausche die alte hässliche Austellhaube mit dem Runden Loch in der inneren Scheibe gegen ein Heki Style. Da muss also alles komplett runter.

    Ich geh es heut abend von innen an. Dann werd ich sehn wies klappt. Ich werde auf keinen Fall direkt aufs Dach gehen.


    Lg Christian

    Nabend,

    danke erstmal für die vielen Antworten.

    Mit den Bohlen von Seite zu Seite hab ich mir auch schon gedacht. Hatte aber auch hier bedenken evtl. die Profile ab zu drücken oder diese zu verbiegen. Ich versuche es vielleicht wirklich erstmal von innen.

    Wenn sich der Rahmen von der alten Haube löst sollte das kein Problem sein. Wenn der Rahmen aber verklebt ist und ich mit dem Cutter ran muss wirds von innen bitter. Ich hoffe halt das Dekalin benutzt wurde und kein Sikaflex o.ä.

    Sonst muss ich erstma schaun das ich die alte Haube vom Rahmen ab bekomme damit ich mit den Cutter ran komme.

    Sollte alles nichts nützen dann leg ich nen Baubohlen von Profil zu Profil.


    Mfg Christian

    Hallo,

    kann ich bei dem Saphir 470 TF Bj. 2003 aufs Dach steigen un die Haube über dem Bett zu erneuern?

    Ich muss aufs Dach weil die Haube von allen Außenkanten zu weit weg sitzt. Zum Schutz vor Dellen würde ich ne Styropor Platte unterlegen und vielleicht noch ne Holzplatte darauf. Die Frage die sich mir stellt. Trägt der überhaupt meine 100Kg?


    Gruß Christian

    Hallo,

    bin der Christian und komme aus der schönen Pfalz. Wir haben uns vor einer Woche unseren ersten eigenen Wohnwagen gekauft. Ist natürlich alles erstmal neu und ich hoffe hier im Forum auf Tipps und Tricks von so manch altem Hasen :smiley:.

    Es ist ein Fendt Saphir 470 TF Bj. 2003 geworden. Der Wohnwagen ist bis auf ein paar kleinigkeiten Super in Schuss. Er ist halt nun mal schon 20 Jahre alt aber dafür noch sehr schön. Eine Umrissluchte, die Dämpfer vom Heki 2 und der eine oder andere Vorreiber hab ich schon getauscht. Die vergilbte Dachhaube (Verdunkelung, Fliegengitter und betätigung völlig hinüber) über dem Festbett wird gegen ein klares Mini-Heki von Dometic getauscht. Dazu werd ich aber nen eigene Thread mit Fragen wegen betreten des Dach und so auf machen.

    Der Truma S3002P muss ich auch mal noch zu leibe rücken weil die nich immer gleich Zünden mag. Aber alles zu gegebener Zeit im passenden thread.


    Das wars erstmal meinerseits.


    Liebe Grüße aus der kühlen Pfalz