Beiträge von Alex694

    Hallo, auch bei mir das gleiche Problem. Unten geht ständig die Eckverbindung raus.

    Beim Händler letzte Woche angesprochen. Aussage: ja, das Problem ist bekannt, da muss jedesmal die Tür ausgebaut werden. DESHALB :evil: :evil: :evil: :evil: : Das ist jetzt so gewollt! Wenn der Wind die Tür zuschmeisst, geht das Fliegengitter nicht kaputt - Ich glaube ich spinne!

    Kabelbinder wäre ne Lösung!

    Hallo, auch wir haben Probleme mit der Tür. Bei uns bleibt diese zwar in der Schiene, Probleme macht die Eckverbindung links unten. Diese geht dauernd auseinander. 😖Überlege diese zu kleben.

    Gerade läuft unsere allerdings. Wir haben jetzt wieder einen Fliegenvorhang angeschafft, 😊

    Anscheinend ein Problem bei Knaus.

    Gruß Alex

    Nach unserem Pfingsturlaub in Südfrankreich in der Nähe von Valras stellen sich mir zwei Fragen:

    1. Reichen die Stellplätze in Zukunft noch für uns alle?

    Stellplätze werden immer mehr mit Mobilehomes zugepflastert . Die Branche boomt - Stellplätze werden gefühlt immer weniger. Finanziell natürlich für den Besetzer nachvollziehbar.

    Bis vor wenigen Jahren war es eigentlich kein Problem. Jetzt werden die schönen Stellplätze für großes Geld komplett vermietet und Wohnwagen und Wohnmobile gefühlt immer mehr an den Rand der Plätze verdrängt. Wie seht ihr das?


    2. Ich war bisher echt begeistert von meinem neues Knaus 540 UE. Mit einer Länge von 755 cm stelle ich jetzt aber fest, dass die Auswahl der möglichen Stellplätze sich doch verringert hat— Camping Aloha hat mir schon im November 2023 keinen Platz mehr angeboten.

    Auch jetzt auf dem Blue Bayou ging es sehr eng zu.

    Wo in Südfrankreich am Meer sind die Campingplätze mit Plätzen für Wohnwagen zwischen

    7 und 8 Metern geblieben?


    Gruß

    Alex :w

    Hallo zusammen,

    Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass auf: uns sind im Pfingsturlaub jetzt echt Ameisen entlang des Stromkabels so in den Wohnwagen gekrabbelt.

    Früh bemerkt, Aufschrei meiner besseren Hälfte, chemische Keule und Staukasten sauber machen , dann war’s das.

    Bin am Überlegen diese blöde Klappe zuzukleben und einen Anschluss in der Seitenwand legen zu lassen.

    Der Händler freut sich jetzt wahrscheinlich, da er den Schaden per Abtretung mit der Versicherung abwickeln kann.

    Servus,

    Das kommt mir bekannt vor.

    Mein Händlername beginnt mit H……

    Ansonsten war ich aber sehr zufrieden mit der Abwicklung!,🙂

    Hallo,

    Finde ich eine gute Idee. Ich hatte nach einigen Jahren „Abriebstellen „ an der Stelle wo sie aufgelegen ist.

    Bei starkem Seitenwind ist die Wigo auch mal hoch geflogen und kurzzeitig auf dem Dach gelegen.

    Gute Fahrt damit

    Alex

    Vielen Dank. Hab inzwischen alle euere Links angetippt. Gute Ideen zu ganz unterschiedlichen Preisen🤨

    Beim Südwind gibt es in der Spüle leider keine Kante. Somit müsste das Brett oben am Rand aufliegen. Leider keine Option für meine bessere Hälfte. Da es dann ca 0,5 cm übersteht. Sie wünscht eine glatte Fläche.

    Hm - im Moment von meiner to do Liste gestrichen. Leider!

    Servus,

    nach einem extrem heißen Sommer in Kroatien überlegen wir die Nachrüstung einer Klimaanlage. Laufen wird die wahrscheinlich nur drei Wochen in den Sommerferien. Jetzt denken wir an die Freshjet FJX 1500.

    Ist diese für eine Aufbaulänge von 5,50 m ausreichend?

    Oder brauche wir ein teueres Modell?

    Wie leise läuft die ? Innen im Wohnwagen und außen (Nachbarn?)? Wer hat Erfahrung damit?

    Eine mobile Anlage scheidet aus.

    Danke für euere Hilfe

    Alex

    Von einem Mangel hab ich nicht geschrieben.

    Hätte eine Lösung mit zwei Möglichkeiten gleich beim TV halt besser gefunden. Auch, weil die Aussendose ja gefühlt gleich nebenan ist.

    Wie auch immer, ich hab jetzt mal die zwei Kabel im Schrank verbunden.

    Hallo zusammen,

    nach einer Woche in Südtirol im neuen 540 ue stellen sich die ersten Fragen ein. TV/ Netflix/ Prime nur über wlan geht zwar, doch ist es halt sehr abhängig vom Empfang. Also wünsche sich die Frau im Haus nun doch eine SAT Schüssel. Es wird wohl eine Megasat portable eco werden.

    Nun zur Frage: von meiner AussenTV Dose geht ein SAT Kabel blau von der Dose weg. Neben der TV Wandhalterung kommt aber nur ein rotes raus. Wo find ich das blaue?

    In einem anderen Beitrag ist die Rede vom Schrank und da die zwei Kabel verbinden… Kann das sein ? Ist ja ein ewiger Umweg ?

    Danke Alex