Beiträge von 060994

    Hallo zusammen,


    wir suchen für Anfang Oktober einen schönen Campingplatz mit tollem Bergpanorama, vielleicht hat jemand einen guten Tipp?


    Nachdem wir am Wilden Kaiser einen "Narren gefressen haben" und die letzten Jahre meistens dort waren, würden wir nun gerne mal eine andere Region im nördlichen Tirol oder Vorarlberg besuchen.
    Wir hatten auch schon schöne Urlaube im Salzburger Land, Wolfgangsee, Großarltal.


    Nun schwanken wir zwischen Leutasch, Imst, Achensee, Reintaler See, Walchsee, ...


    Am Sonntag haben wir noch eine Sendung über das Kleinwalsertal gesehen, sodass unsere Pläne noch mehr ins wanken kamen, denn da sah's auch sooo schön aus.
    Aber Kleinwalsertal is' halt ein Tal - und man muss da immer rein und raus, wollen wir eigentlich nicht mehr (saßen im Großarltal mal wegen Murenabgängen fest).



    Wichtig wäre uns ein ruhiger Platz mit schönen und sauberen Sanitäranlagen,
    Möglichkeit für Frühstück oder zumindest Bestellung frischer Semmeln,
    1 Hund erlaubt,
    und eben Aussicht auf ein tolles Bergpanorama.


    Würden uns über Anregungen freuen.


    Wünschen allen einen schönen sonnigen Tag.


    die Vogtländer

    Hallo zusammen,


    kann mir hier vielleicht jemand ganz grob sagen, was in etwa eine Dachklimaanlage incl. Einbau kostet ?
    Haben einen Hobby Excellent 410SFe.
    Das Dachfenster im "Schlafzimmer" entfällt wohl dann beim Einbau einer Dachklima ?
    Danke für eine grobe Kosteninfo. (Habe unseren Händler bereits angeschrieben, aber erfahrungsgemäß braucht der eine Weile zur Berechnung).


    Wünsche heute jedem ein hoffentlich schattiges Plaätzchen :)
    060994 Ysi

    Haben den Wowa zum Händler gebracht und das Fenster wurde rausgenommen und erneut eingebaut (es hatte sich der Gummi unter dem Fenster verschoben...).
    Allerdings haben wir die nächste "Baustelle": die Bugfront hat schon wieder kleine Risse rechts und links vom Gaskasten (wurde bereits 2009 ausgetauscht/repariert). X( Naja, kann man halt nix machen. Aussicht auf Kulanzreparatur durch Hobby. Trotzdem ist es recht nervig, den Wowa ständig zum Händler zu bringen, zumal wir einen recht weiten Anfahrtsweg haben und mein Mann ihn eigentlich das ganze Jahr(!) beruflich nutzt.


    Grüße,
    060994 :):)

    Hallo Sequoia,


    tja, DAS is ja genau das Problem. Wenn wir Bilder hätten, wüssten wir ja auch, woran es liegt bzw. WO das Wasser eintritt.
    Die Frage ging ja dahingehend, ob jemand schon mal ähnlichen unerklärlichen Wassereintritt hatte.
    Peugeotpik: ja, wurde dick mit Butylmasse neu eingedichtet und dann beim schrägstehen erneut Wasser.
    Naja, der Wohnwagen steht nun erstmal im Trockenen. Da mein Mann auswärts arbeitet, wird er, sobald wieder da, den Wohnwagen nochmals genauestens inspizieren. Bisher wurde noch alles rausgefunden und konnte selbst behoben werden. Bei Dachundichtigkeit erschrickt man halt, weil es schon was gravierendes is...


    VG, 060994

    Liebe Forums-Gemeinde,


    da uns hier im Forum schon oft geholfen werden konnte (haben auch einen Montags-Wohnwagen...),
    vielleicht weiß auch bei diesem Problem jemand Rat.
    Leider hat unser Händler so gaaar keine Ahnung - der wollte und will nur verkaufen - .


    Beim Waschen unseres Wohnwagens nach unserem Urlaub fiel meinem Mann auf, dass das vordere kleinere Dachfenster wohl undicht ist. Hat alles neu abgedichtet und es blieb alles trocken.
    Nachdem wir nun wieder einige Tage unterwegs waren und der Wowa leicht nach vorne geneigt bei uns im Hof stand, bevor er unter den Carport gezogen wurde, war es nach einer regnerischen Nacht plötzlich wieder sehr nass.


    Frage: kann es sein, dass das nur vom schrägen Stehen kam oder hatte schon mal jemand ein richtig undichtes Fenster bzw. Dach ?
    Wie läuft das dann eigentlich ab - wir haben den Wohnwagen 2009 (Bj.2008) neu gekauft und jährlich den Dichtigkeitsscheck machen lassen, wäre also nächstes Jahr das letzte Mal. Sollte irgendwas undicht sein, würde Hobby innerhalb dieser 5 Jahre wirklich kostenlos (?) reparieren? In dem Fall wäre es ja gut, dass sich -wenn schon undicht- diese Undichtigkeit innerhalb dieser 5 Jahre gezeigt hat...


    Über hilfreiche Antworten wären wir sehr dankbar.


    Grüße von den 060994

    So, wir sind jetzt also eurem Rat gefolgt und sind jetzt da, am Campingplatz Lindenstand in Abersee am Wolfgangsee. :w
    Danke an Sandra und Maria für den guten Tipp - waren ja schon etwas skeptisch wegen dem Platz und der Region...
    Aber: es passt alles ! Sehr schöner Platz, tolles Wasser und natürlich derzeit auch das schönste Wetter dazu. :)
    Wünsche euch allen eine gute Zeit,
    LG Mandy


    Und: jaaa, es gibt hier Stellplätze sowas von direkt am Wasser !!! :ok   :ok   :ok  
    sh.Bild

    Hallo ***WIR***,


    könnte es evtl. der hier sein:
    www.seecamping-primus.at


    Bin mir aber auch nicht sicher, da ich mal irgendwo gelesen hatte, Primus und Primusbauer wären Brüder...???


    Der Primus sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
    Suchen ja auch noch einen netten Campingplatz im Salzkammergut, finde es nur schade, dass die wenigsten Plätze auch Bilder ihrer sanitären Anlagen auf ihrer Homepage haben...


    Für uns ist, was das betrifft, der Campingplatz http://www.camping-itter.at
    (fast) unschlagbar, und man möchte sich ja nicht grade "verschlechtern" :-)


    Also, wer davon Bilder hat, bitte einstellen.


    Danke und allen eine schöne Sommer-Urlaubszeit,


    060994

    Hallo zusammen,


    haben heute unseren Wowa besonders zwecks der Risse in Höhe des Gaskastendeckels sowie anderer kleiner bzw. größerer "Kleinigkeiten" zur Reparatur zu unserem Händler gebracht.
    Nach der ersten In-Augenschein-Nahme durch ihn sollen nun die beiden Bugecken wegen den aufgetretenen Risse neben dem Gaskastendeckel ausgetauscht werden.
    Allerdings ist ihm schleierhaft, wo das Wasser auf der Fensterbank ab und an herkommt...
    ER denkt, es liege am Dichtungsgummi rund ums Bugfenster 'rum... ???
    Will es testen...


    Außerdem sollen wir beide Dachluken (REMIS), das große und das kleine, erneuert bekommen, da beide nach nur ganz wenigem Öffnen defekt sind - und uns beim öffnen schon mal die darin verbauten "Seile" fast "angesprungen" haben.


    Da mein Mann den Wowa in 2 Wochen bereits wieder braucht, haben wir natürlich Druck gemacht.


    Meine Frage nun: wer hat ähnliche Reparaturen durchführen lassen und kann uns sagen, wie lange das etwa dauert ?
    Die Teile zu bestellen und geliefert zu bekommen, kann ja nicht DER Akt sein - gibt doch Expressdienste etc.


    Jedenfalls ist uns ganz übel bei dem Gedanken, wie unser Wowa demnächst wohl aufgefetzt wird -seufz...


    Haben beim Händler übrigens noch nie (!) einen Monteur gesehen oder sprechen können, angebl. kommt der nur bei Auftragslage...
    Komisch das ganze, es stehen aber viieele Wowa beim Händler auf'm Hof mit Vermerk "Service".
    Händlernamen dürfen hier ja nicht genannt werden, oder ?


    Würde uns nämlich mal interessieren, wie zufrieden andere mit gerade diesem Händler sind (Raum Oberfranken)


    Haben bei uns in der "Nähe" 3 Händler, jeweils ca. 80km von uns entfernt, und nur der, bei dem wir gekauft haben, hatte im Juni unseren Wunsch-Wowa, sonst hätten wir nämlich bei einem der anderen beiden Händler gekauft, weil die augenscheinlich auch eine TOP-Werkstatt haben und nicht nur damit WERBEN.


    Würden uns über eine Antwort freuen !


    LG
    Mandy

    :wHallo, liebe Hobby-Gemeinde, :w


    habe heute ein Schreiben mit den bisher aufgetretenen Mängeln an unseren Händler gemailt/gefaxt.


    Wie geht Ihr damit um, wenn Mängel auftreten ?


    Bei uns ist es so, dass wir hin-und zurück 170 km (!) bis zum Händler haben und außerdem hat mein Mann den Wowa mit auf Montage, so dass wir nicht bei jedem Problem(chen) beim Händler auf der Matte stehen können.


    Habe nun dem Händler die Mängel mitgeteilt und darum gebeten, dass er uns einen Termin für die spätest mögliche Mängelbeseitigung/Nacherfüllung nennen möchte und gleichzeitig um Kostenübernahmeerklärung für die Fahrtkosten gebeten. :evil:


    Übrigens: ja, wir haben AUCH Risse in der Bugfront - Höhe des Gaskastendeckels... :wall:


    Haben noch mehrere Mängel dazu, obwohl vieles schon durch meinen Mann selbst behoben werden konnte...


    Welche Erfahrungen habt Ihr zwecks Garantie / Nacherfüllung gemacht ?


    Würde mich freuen, von anderen "Leidgeplagten" zu lesen.


    LG,
    Mandy


    P.S.: Klar, trotzdem ist er schööön, unser neuer Hobby, wenn da bloss diese Problemchen nicht wären... :(

    :wall:
    Irgendwie Panik bekomm' ich nach der ersten Antwort auch...


    Unserer ist Baujahr 2008, haben ihn aber erst jetzt gekauft und auch erstmalig auf uns zugelassen...


    Ich kann mich zwar irren, aber das muss der Wohnwagenhändler doch auch gemerkt haben, denn der Wowa stand doch nicht bloß paar Tage auf seinem Hof X( X( X(


    Wenn der bewusst so einen Schrott verkauft, wie geht man mit so einem Händler um ????????????????


    Betroffene Grüße,

    Hallo, liebe Hobby-Gemeinde !


    nach unserer ersten Fahrt im neuen Hobby haben wir nun bereits 2x eine Wasserpfütze auf dem Fensterbrett / Ablagefach über dem Bett gehabt.


    D.h., der Wohnwagen stand jeweils über Nacht (im Regen) oder ein paar Tage, wo es u.a. auch geregnet hat, vollkommen waage, und wir haben mit Entsetzen diese Pfützen vorgefunden.


    Das Problem daran ist, dass wir absolut nicht wissen, WOHER das Wasser kommen könnte !
    Bugfenster incl. Gardine ist ringsrum trocken, aus dem Gasflaschen-Kasten kann es augenscheinlich auch nicht kommen, man sieht nix reintropfen, keine Wasser-Lauf-Spuren o.ä. und stehen somit vor einem Rätsel...


    Kennt das jemand von euch oder kann uns jemand einen Tipp geben ?


    Danke bereits vorab und viele (Sommer?)Grüße
    Mandy

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten (und für die Hinweise :anbet: ).


    Meine Frage hat sich jetzt eigentlich erledigt, da mein Super-Heimwerker selbst die Reparatur erfolgreich umgesetzt hat !!!
    Ist schon richtig, verschlossen ist, wenn NIX mehr aufgeht !!!
    Und unser Händler scheint-wenn er keinen seiner Monteure greifbar hat- technisch wohl eine Niete zu sein...


    Im Prinzip war es ganz einfach, wenn man sich die Zeit nimmt, das Schloss genauer zu untersuchen ! Da muss "man" Schrauben lösen und dann entsprechend einstellen und fertig. Jedenfalls ist jetzt auch unser Wowa richtig schön zuzuschließen. Zufriedenbin! :tongue:


    (Falls jemand nähere Details wissen möchte - einfach ne PN schicken.)
    Viele Grüße,
    060994

    Hallo zusammen,


    bei unserem neuen Hobby Wohnwagen 410SFe Excellent, Modell 2008, aber erst vergangenem Sa. gekauft, schließt unserer Meinung nach die Eingangstür nicht richtig.
    Das heißt, man dreht den Schlüssel 1x nach rechts, Tür ist auch verschlossen, allerdings gibt sie, wenn man daran zieht, etwas nach, so dass ein kleiner Spalt (verleitet zum Aufbrechen...) entsteht.


    Der Händler meinte:" na, immer nur 1x drehen und gut, dann isses auch zu...", aber DAS kanns doch so nicht sein,oder ?


    Hat jemand Erfahrung damit oder ist vielleicht jemand unter Euch, der selbigen Wowa hat ?


    VG,060994