Beiträge von Papa_Bear

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter

Warum Busvorzelt? Sowas in der Art bekommst Du bei Obelink doch auch für Wohnwagen. Allerdings würde ich für meinen Teil den beiden ein gutes 2 Mann-Zelt kaufen und das neben den Wohnwagen stellen.

redneb

dann bin ich entweder blind oder find nicht....

Busvorzelt weil entsprechend groß, das was ich als Vorzelte für das Umlaufmaß oder eben Einschränkung "gerader Keder" gefunden habe ist minimal.

Wie gesagt den Test mit einem externen Zelt haben wir abgebrochen.

PapaBear

Hey Gemeinde,

dank einiger Nachrichten und guten Tipps war das letzte Jahr ein voller Erfolg.

Allein oder mit meinem Sohnemann reichte uns das MiniVorzelt vom großen O locker aus.

Im Herbst hatten wir dann jetzt das Problem das Sohnemann zum erstem mal Begleitung dabei hatte, was in unseren "kleinen" echt schwierig wurde. Die Idee mit einem zusätzlichen Zelt haben wir nach der dritten Nacht dauerregen dann abgebrochen.

Da uns die Dame im Sommer wieder begleiten wird, gab es nun die Überlegungen für ein entsprechende großes Vorzelt.

Hauptzweck: die beiden sollen mit ihrer 140x200 großen Matratze ins Vorzelt über Nacht.

Das hier: https://www.obelink.de/obelink-las-pa…elt-689317.html

würde vermutlich den Zweck erfüllen, jedoch hab ich jetzt mehrfach gehört das das nicht so gut passt und eher eine Notlösung wäre. Und für ne Notlösung ist das doch recht teuer.

Ein bekannten erzählte nun das Freunde ein Busvorzelt nutzen.... hat damit jemand Erfahrung ? Bekommt man das gut verbunden ? Wo sind die Probleme ?

Ich denke beide kämen in Betracht:

https://www.obelink.de/obelink-traveller-busvorzelt.html

oder

https://www.obelink.de/obelink-ibiza-easy-air-buszelt.html

Anbauhöhe sollte passen, auf was muss ich noch achten ?

LG PapaBear

Hallo Gemeinde,

ich bin dann mal der neue hier ;)

Bis letztes Jahr mit einem Klappi unterwegs, seit deisem Jahr mit einen kleinen Wohnwagen, für mich und meinen Sohn.

Ich habe einen sehr gut erhaltenen Chateau la Car 350 (steht zumindest außen drauf) gekauft. Incl. einen MiniVorzelt von Obelink.

Nun sind wir mit unserem kleinen Unterwegs und die ersten Fragen die sich selbst durch Intensive Google suche nicht beantworten lassen, kommen auf.

1: Vorzelt, wir hätten gern was größeres als diese Miniteil von Obelink, aber wie finde ich das richtige ? Ich lese was von Umlaufmass - aber ist die Form dann egal ?

2: In den Papieren steht Modell 330, was hab ich denn nun ?

3: Es gibt zei drei kleine Beschädigungen - in einer Heckleuchte ist ein Riss (würde ich gern tauschen), zwei Telekopaufsteller für Fenster sind porös, das eine oder andere Kunststoffteil scheint nicht mehr das beste zu sein. Woher bekommt man solche Teile ?

Außerdem suche ich natürlich Kontakt zu anderen "Bastlern" die ihren Kleinen gern in Form halten.

LG

Papa Bear