Beiträge von giggel91

    Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

    Vom Campingplatz aus nur die Info, dass 16A vorliegen und wie die elektrische Anlage zu Hause aussieht, kann ich wegen mangelnder Ahnung von Elektrik auch nicht einschätzen.


    Es war leider auf dem Campingplatz in Kroatien das gleiche Spiel: Kühlschrank an - Sicherung raus.

    Am Anfang lief er für ca. 15 Minuten. Wir konnten alle Stufen bis höchsten durchschalten.

    Nach 15 Minuten dann Sicherung raus. Danach dann immer direkt raus sobald wir den Kühlschrank eingeschaltet haben.

    Kann diesmal nicht am Campingplatz gelegen haben, da zu dem Zeitpunkt nur unser Nachbar und wir am Verteiler für 6 Parteien hingen und von uns aus keine weiteren Verbraucher liefen.

    Wir hatten später eine große Klimaanlage + Föhn + Licht ohne Probleme laufen.


    Die Heizpatrone hatten wir vorher auf Widerstand gemessen: alles in Ordnung.



    Wir haben dann den Kühlschrank über Gas betrieben. Hat sehr gut gekühlt. Allerdings hatten wir am Ende die Probleme, dass wir zwar zünden konnten und die Flamme sichtbar war, sobald man den Regler aber loslassen wollte, ist die Flamme ausgegangen. Auch wenn man für eine Minuten festgehalten hat etc.

    Etliche Versuche, nichts zu machen.

    Wenn Du den Kühlschrank ganz herausnehmen möchtest, oder auch nur ein Stück nach innen ziehen willst, melde Dich, ich schicke Dir eine Beschreibung, wie das geht.

    Sehr gerne, das wäre super.



    Eine weitere "normale" Steckdose am Kühlschrank habe ich nicht finden können, zumindest nicht von hinten durch die beiden Gitter.


    Ja, lief zu Hause ganz normal, über längere Zeit.

    Zum Teil mit gleichen Kabeln wie am Campingplatz.

    Die neue Heizpatrone hat 125W.


    Soweit ich weiß hatten beide Plätze 16A, der erste, bei dem die Sicherung selbst auf Stufe 1 rausgeflogen ist, definitiv.

    Allerdings hat man dort von häufigeren Strom Problemen gehört...


    Widerstand messen ginge nur mit ausgebautem Kochfeld oder Kühlschrank. Haben wir beides nicht bis zum Ende gemacht.

    Hallo zusammen,


    Wir haben einen Beyerland Wohnwagen Typ Vitesse 460LB aus 2001.

    Verbaut ist ein Kühlschrank von Electrolux Typ C 40/110 RM 4230.


    Auf den letzten beiden Campingplätzen ist die Sicherung vom Campingplatz (nur die von unserem Steckplatz) rausgeflogen sobald wir den Kühlschrank eingeschaltet haben.

    Beim ersten sofort auf Stufe 1, beim 2. erst ab Stufe 3 oder 4.


    Auf 12V läuft der Kühlschrank.

    Auf Gas auch. Dann hat er auch auf Gas nicht funktioniert, nach abklopfen der Leitungen von hinten und Kühllamellen vorne allerdings schon wieder.


    Bis auf ein Licht (zum Test wann die Sicherung fliegt) keine weiteren Verbraucher angeschaltet.


    Getestet haben wir 3 verschiedene Kabel und mehrere verschiedene Steckdosen am Campingplatz.

    Bei beiden waren die Kästen ziemlich voll und wir kamen als letzte Verbraucher dazu.


    Das seltsame: zu Hause funktioniert der Kühlschrank über 220V einwandfrei, selbst auf Stufe 7.

    Er kühlt und keine Sicherung fliegt raus.


    Nach etwas Recherche soll wohl die Heizpatrone in 90% der Fälle defekt sein.

    Die haben wir uns neu besorgt, sind aber leider beim Einbau gescheitert.

    Von hinten durch die äußeren Gitter kommen wir leider nicht ran und den Kühlschrank haben wir nicht rausbekommen bzw. irgendwann abgebrochen als Gasleitungen hätten demontiert werden müssen.


    Hat jemand eine Vermutung?

    Heizpatrone doch tauschen lassen?

    Kann es eventuell doch am Campingplatz gelegen haben, weil er zu Hause funktioniert?


    Vorher auf ca. 15 verschiedenen Plätzen in 4 Jahren hatten wir keine Probleme. Nun, auf 2 Plätzen hintereinander schon..


    Gehört der Thread in die Dometic Ecke? Wenn ich das richtig gelesen habe ist Electrolux nun Dometic?


    PS: muss das Kochfeld beim Zusammenbau irgendwie abgedichtet werden? Schien so als wäre das zusätzlich noch abgedichtet oder geklebt zusätzlich zu den 4 Schrauben.


    Vielen Dank und viele Grüße