so sieht er aus. Er hat eine schwarze Dichtung drin.
Beiträge von hanboiii
-
-
Hallo zusammen,
Ich bräuchte für den Gaskasten eine neue Dichtung rund herum. Weiss jemand zufällig wo ich die richtige Grösse finden kann oder hat es bereits gewechselt und kennt die richtige Dichtung?
Der Wohnwagen ist gerade nicht um die Ecke, sonst hätte ich nachgemessen.
Thx und schönen Sonntag
-
Was ich zum Maxxfan gelesen habe ist, dass er ziemlich schlecht auf erhöhte Spannung reagiert.
Es soll nicht wenige geben, welche durchgebrannt sind weil der LiFePo 14,4V liefert. Daher gehen viele her u d schließen den Maxxfan an einen DCDC Wandler an um die Spitzen heraus zu filtern.
Solltest im Hinterkopf behalten...
Hab ich auch gelesen ja, daher sollte es ja eigentlich sogar besser sein wenn ich gleich nen Trafo davor schalte. Nehm ich jetzt mal an
-
Wenn schon, denn schon ... 60 Watt Leistungsabgabe, dann haste etwas Reserve.
Könntest aber aus einer der Verteilerdosen in einem Oberschrank kommend eine abgesicherte Leitung mit mind. 1,5 mm² zu dem Ventilator ziehen.
60W hätte ich auch genommen, wollte es nur vorab nennen, nicht das sich jemand aufregt :D. Aber machbar wäre es oder sehe ich das falsch?
Das mit den Verteilerdosen checke ich beim nächsten Besuch mal. Danke.
-
Hallo zusammen,
mein Projekt bevor wir dieses Jahr starten, wird der Einbau des Maxxfan Deluxe sein. Nun stellt sich für mich nur die Frage, wo ich den Strom her hole. Laut Schaltplan wäre die Lampe direkt daneben mit 230V. Dies wäre der kürzeste Weg.
Nun stellt sich für mich nur die Frage kann ich hierfür einen einfachen 230V auf 12V Trafo wie für LED spots verwenden? (30 oder 60W), da der Maxxfan ja ca. 28W braucht.
Oder spricht hier was dagegen?
LG
-
Ich bin ja immer ganz froh wenn mein Männe die Fische am Gewässer ausnimmt und dann Pfannenfertig anschleppt. Also direkt am Wasser müsste ich wirklich nicht haben :-)
tjo so unterschiedlich sind die Leute ;). Meine Frau mach da direkt mit.
-
Also ich suche speziell am Bleilochstausee so ein Plätzchen.
-
Hallo zusammen,
Gibt es einen Campingplatz direkt am Wasser, wo man seine Angel direkt reinwerfen kann? Wäre super wenn hier jemand Infos hätte. Danke
LG
-
Abgesehen vom Gewicht, ist dann auch die jeweilige Anschlussleistung wichtig.
Schränkt die Auswahl an Plätzen ggf ein ..
Gruß Thomas
Danke für den Tipp, das wusste ich nicht
-
Aus Gewichtsgründen? Die Klimaanlage ist deutlich schwerer, als die Heizung.
Wenn die Klimaanlage zusätzlich kommen soll, vielleicht. Das hängt aber von euren Reisezielen und -zeiten ab. Wintercamping würde ich behaupten, macht das keinen Sinn. Zumal die Luftverteilungen im Raum fehlen würde und es Kondenznester geben wird. 🖐
Ja genau aus Gewichtsgründen, truma raus -10kg dachklima rein +20kg. 10kg gespart mal grob überschlagen. Aber danke für die Erfahrungswerte und Ratschläge
-
Hallo zusammen,
wir sind ab nächstem Wochenende Wohnwagenbesitzer und ich bin hier auf das Forum gestoßen.
Ich als Anfänger hätte eine Frage: Wäre es aus Gewichtsgründen machbar die Gasheizung auszubauen, das Loch zu verschließen und mit einer Dachklimaanlage zu kühlen bzw. im Winter zu heizen? (Muss die Anlage natürlich können)
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Reicht die Heizleistung?
Ein Betrieb nur mit Strom ist für mich kein NoGo, daher benötige ich die Gasheizung nicht wirklich.
Danke schonmal für eure Tipps und Erfahrungen.
Schöne Restwoche