Einige Banken bieten doch die Möglichkeit der Sofortüberweisung schon an.
Den Empfang von Echtzeit-Überweisungen müssen seit 1.1.25 alle Banken in Deutschland anbieten. Ab Oktober 25 müssen auch alle das Senden anbieten.
Einige Banken bieten doch die Möglichkeit der Sofortüberweisung schon an.
Den Empfang von Echtzeit-Überweisungen müssen seit 1.1.25 alle Banken in Deutschland anbieten. Ab Oktober 25 müssen auch alle das Senden anbieten.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Tendenz!
Gruß aus Leverkusen
Wie ich schon geschrieben habe, würde ich nur ungerne ans Gas gehen und das dann lieber einem Fachmann überlassen. Das ist der Grund.
Das ist aber definitiv etwas, was ich auf dem Schirm habe.
Ja das ist korrekt.
Der Vorbesitzer hat es wohl schon mal bemängelt und sich damals von seinem Händler abspeisen lassen.
Jetzt nach 3,5 Jahren einen ganz neuen Händler zu kontaktieren und auf Kulanz zu hoffen erscheint mir nicht besonders aussichtsreich…
Probieren werde ich es!
Wieder ein kurzes Update - der Dometic Support war recht engagiert und hat kurzfristig geantwortet. Leider mit einem (für mich) unzufriedenstellenden Ergebnis.
Es scheint zuerst einmal unten Luft unter dem Rahmen zu sein (so lese ich es zumindest raus) und es wird empfohlen, den Kühlschrank auszubauen und etwas "umzubauen". Hier ein Teil des O-Tons:
ZitatHier ist es wie ich befürchtet hatte und ich kann Ihnen nicht wirklich weiterhelfen. Wir empfehlen den Kühlschrank mit aufliegender Bodenleiste zu montieren. Sonst gibt diese im Laufe der Zeit und auch durch Erschütterungen nach und es passiert das was Sie im Video dokumentiert haben. Es kann sogar so weit kommen, dass die Tür herausfällt. Wenn an der Einbausituation nichts geändert wird (Scharnierleiste wird gestützt, beispielsweise durch ein Blech) dann wird, egal was wir am Kühlschrank machen, die Situation immer wieder auftreten.
Hier müssten Sie sich bitte an Ihren Händler wenden, damit dieser Abhilfe schafft.
Danke schon mal für Eure Hilfe und die vielen Anmerkungen bzw. Hinweise.
Ich habe jetzt noch mal etwa gemessen. Alles bei geschlossener Tür:
- Abstand und zwischen Rahmen und Tür: 3,5mm (rechts und links gleich)
- Abstand oben zwischen Rahmen und Tür: 5,6mm
Länge des Pins an der Tür: 6,8mm
Wenn sich die Tür nun also immun circa 1mm absenkt, dann rutscht der Pin aus der Führung 😢
Aber warum ist der Abstand oben so groß und kann man den verkleinern? Die Blende oben etwas tiefer setzen?
Das hatte ich schon gepostet.
Das Druckgussteil ist an allen 4 Ecken der Tür angeschraubt.
Der PIN sitzt fest im Scharnier in der Tür (fester Bestandteil von dem Druckgussteil).
Sobald ich rechts öffne geht links (am Scharnier) der PIN aus der Führung. Und das auch wenn die Tür links richtig eingerastet war.
Das Problem ist ja, dass die Tür oben aus der Führung rausgeht sobald man die Tür öffnet.
Schließen kann man sie dann nur, wenn man oben den pin schon an die richtige Position bewegt und dann die Tür schließt.
Interessanter Punkt. Hatte die Tür zwar schon draußen aber nicht gemessen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das mit ausreichender Genauigkeit messen könnte. Außerdem existiert das Problem auch, wenn die Tür in die andere Richtung öffne - vielleicht nur ein klein wenig besser.
Hat Dein Kühlschrank diese Verriegelung nicht? dann sorry.
Nein, bei meinem gibt es keine Verriegelung.
Inwiefern hilft das weiter?
Das Video mit den Verschlüssen?
Ein Video kann ich hier leider nicht einfügen.
Ich müsste das Thema eigentlich umbenennen - ich habe gerade gesehen, dass es ein 10.4T (nicht 10.5T) ist.
Hat das mit der unterleg-Distanzscheibe geklappt ?
Habe mir das gerade noch mal angesehen. Ich weiß gerade nicht wie das gehen soll - sobald ich die Tür von der anderen Seite aufmache liegen die Dinstandscheiben ja unten nur noch lose auf dem Pin auf und die Tür stößt beim zumachen möglicherweise sogar dagegen 🤔
Danke für Eure Kommentare - hatte die gar nicht gesehen.
Ich werde das evtl. mal mit Unterlegscheiben oder etwas vergleichbarem 3D Gedruckten versuchen.
Gibt es hier in der Gruppe noch Support von Dometic? Kann die evtl. mal jemand verlinken?
Finde es schade, dass jeglicher Herstellersupport ausbleibt bei so einem teuren Kühlschrank.
Das Video haben wir schon gesehen und haben deswegen auch vom Fahrradträger erst mal Abstand genommen.
Sobald die Zulassung durch ist, wird er erst mal leer gewogen und hoffentlich gibt es keine zu große negative Überraschung 😉