Beiträge von FRS0627

    Hallo zusammen,


    nachdem wir (meine Partnerin und ich und unser Hund) dieses Jahr unsere erste Camping Tour mit einem Wohnmobil gemacht haben, sind wir auf den Geschmack gekommen. Die besuchten Campingplätze auf unserer Rundreise durch Deutschland waren allesamt top und es hat richtig Spaß gemacht - allerdings sind wir mit dem Wohnmobil nicht richtig warm geworden.


    Wir haben uns dann zum Caravan Salon nach Wohnmobilen (mit anderem Grundriss) und Wohnwagen umgesehen - hatten allerdings erschwerend das Ziel eine Lösung zu finden, wo ich auch mal ein Motorrad mitnehmen kann (2-3 mal im Jahr fahre ich mit dem Motorrad auf der Rennstrecke). Eine Lösung wäre Wohnmobil plus Anhänger gewesen - macht einen aber extrem unflexibel, weil man nicht mal eben mit dem WoMo in die Stadt oder auf Ausflüge fahren kann. Also haben wir uns für die Lösung mit Wohnwagen entschieden; ein neues Zugfahrzeug musste eh her. In dem Fall ist das Zugfahrzeug halt etwas größer geworden.


    Auf dem CSD sind wir als erstes am Stand von Fendt hängen geblieben und hatten uns eigentlich direkt in den 465 SGE verguckt. Bei der anschließenden Recherche sind wir dann aber doch auf den 515 gekommen (wegen der größeren Sitzecke) und mussten uns letztendlich zwischen 515 SG und 515 SGE entscheiden und haben uns dann auch letztendlich für einen gebrauchten 515 SGE entscheiden. Der SGE hat für uns einfach die gelungenere bzw. passendere Aufteilung.


    Zugfahrzeug: Ford Transit Custom Kombi L2H2 185PS Automatik

    Wohnmobil: Fendt 515 SGE mit Klima und Mover


    Nächstes Wochenende werden wir dann endlich sowohl das Zugfahrzeug, als auch den Wohnwagen abholen, und freuen uns schon sehr.

    Bilder folgen dann noch :smiley: