Hallo Treckertom,
Wissen wir nicht da es der private Verkäufer einen Tag davor noch erledigt hatte auch die Gasprüfung hätte er nicht bestehen können dürfen die Leitung an der Heizung war lose
Gruß Urlaubsreif24
Hallo Treckertom,
Wissen wir nicht da es der private Verkäufer einen Tag davor noch erledigt hatte auch die Gasprüfung hätte er nicht bestehen können dürfen die Leitung an der Heizung war lose
Gruß Urlaubsreif24
Hallo zusammen ,
Ich schließe mich dieser Unterhaltung an .
Vom ADAC gibt es im Netz ein Video wie sich ein Gespann unter bestimmten Bedingungen verhält und ist sehr interessant . Dennoch schließe ich mich den Rednern an den Verstand und die Vernunft einzusetzen und gut ist . Ich bin beruflich viel auf unseren Autobahnen unterwegs und muss mich jedesmal wundern wie die überhaupt noch irgendwo heil ankommen aber das beste war vor ca. 6 Monaten auf der A5 Höhe Bruchsal im Stau
Auto ( kleiner SUV) und Wohnwagen ( schätze Hobby 500Serie) beide völlig überladen und bei nur 30 Km/h hat der WW hin und her geschaukelt und gewippt wie Fußballfans auf der Tribüne nach einem Tor 🫣🫣
Unseren WW haben wir gebraucht mit allem drum und dran gekauft und erst später festgestellt das die Achse und Stoßdämpfer defekt waren . In der Werkstatt hatten die große Augen gemacht und gefragt was wir getan hätten …sowas könnte nur passieren wenn zu schnell zu schwer durch ein Schlagloch gefahren werden würde …
Ach und nochwas: unser WW hatte vor dem Kauf noch frischen TÜV bekommen …Frage mich nur wie 🤔 die Auflaufbremse ging garnicht mehr und wie gesagt die Achse war so beschädigt dass das Bremsseil schon am Rahmen angestanden hatte und das bei absolut leeren WW !
Ich denke wenn ein Wohnwagen in technisch absolut einwandfreiem Zustand ist , das Zugfahrzeug nicht zu knapp bemessen ist ( anhängelast usw. ) die Vernunft am Lenkrad sitzt und alles andere passt …dann wird man so eine App nicht benötigen aber hilfreich kann es dennoch sein .
Ich wünsche allen jederzeit eine gute und sichere Fahrt .
Grüße aus der Pfalz
Urlaubsreif24
Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder ,
Wir kommen aus der Nähe von Ludwigshafen und wollen dieses Jahr zum ersten Mal mit unserem Bulli und Hobby Wohnwagen in den Urlaub nach Venedig 🙂😎
Eigentlich haben wir uns hier nur angemeldet da hier fleißig über die beste Route nach Venedig diskutiert wurde jedoch waren die Berichte von 2014 und jetzt , nach unserer Anmeldung , finde ich den Thread nicht mehr 🤦♂️.
Es war deshalb so interessant weil wir uns ebenfalls für die 3 in Frage kommenden Strecken angesehen hatten aber je mehr man darüber liest immer unsicherer wird 🤪🫣 bzgl. Maut , Staus , Straßenzustand usw.
Erst kürzlich habe ich von dem Begin der Megabaustelle Innsbruck Richtung Brenner (natürlich beide Richtungen) gehört .
Wenn man es aber googelt findet man keine genaue Daten wann und wo begonnen wird …
Daher frage ich in die Runde :
wie war eure Erfahrung aktuell und in den letzten Jahren was die möglichen Routen betrifft ?
Über die Schweiz durch den Gotthardt oder durch Österreich, Füssen-Innsbruck-Brenner oder Rosenheim - Salzburg -?
Über eure Meinungen und Tipps bedanken wir uns im Voraus
Liebe Grüße aus der Pfalz