Beiträge von Camper75

    Hallöchen


    nun sind unsere 10 Tage schon rum und ich wollte Euch doch mal schnell wissen lassen, wie es uns gefallen hat.


    Von NRW (Ruhrgebiet) bis zum Erzgebirge waren es für uns 530 km.


    Der Campingplatz hat einen eigenen Badesee und dieser allein ist schon eine Reise ins Erzgebirge wert :-)


    Der CP an sich ist gut gelegen. Man kommt von dort aus überall hin und ist auch schnell da. Chemnitz, Marienberg, Zwickau etc...


    Viel Wald und einfach nur die Natur genießen, dafür war es ein schöner Urlaub.


    Auf dem Platz befinden sich Festcamper, sowie die Touristikcamper. Auf dem CP sind noch folgende Möglichkeiten vorhanden:


    Kaufhalle (Supermarkt) mit allem, was man evtl. braucht <--- Preise völlig ok!
    Möglichkeit zum draußen sitzen, Bierchen schlürfen, oder auch etwas anderes und zugleich leckere Snacks zu genießen. Preise dafür ebenso völlig ok!


    Außerdem steht ein Backwaren-Verkaufswagen auf dem CP, jeden Morgen frische Brötchen und eine Menge Auswahl an Kucken, Plätzchen etc.


    Einen eigenen Eiswagen <--- Kugel für 0,50 ct. lecker !!!
    Einen Süßwarenstand, Zuckerwatte, Krapfen, Mandeln etc. und ganz lecker und sehr zu empfehlen.... LANGOS! mmmhhh...


    Tretboot,- Ruder,- Paddelbootverleih. Alles auf dem dazugehörigen See möglich.


    Der See bietet einen Sandstrand, der aus Palisaden (Treppenförmig) besteht. So geht man ca. 3 Treppen hinab, immer etwas tiefer, bis man nicht mehr stehen kann. Super Wasserqualität.


    Die Sanitäranlagen sind gut, nicht hoch modern, aber: SAUBER und ich finde, das zählt.


    Wie gesagt, es ist aus unserer Sicht nichts auszusetzen gewesen. Uns hat's gefallen und übernächstes Jahr geht's vielleicht wieder dort hin! Der Platz steht übrigens auch im Internet beschrieben.


    Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen helfen, sich für das Erzgebirge zu entscheiden oder auf den Geschmack bringen :-)


    LG
    camper75