Allianz-Arena ist mir noch zu nah an München.
Ich möchte von Kroatien aus kommend soweit wie möglich in nördlicher Richtung um tags drauf relativ früh wieder Zuhaue zu sein.
Leider habe ich nur wenig Zeit den Miet-Wohnwagen zu reinigen.
Allianz-Arena ist mir noch zu nah an München.
Ich möchte von Kroatien aus kommend soweit wie möglich in nördlicher Richtung um tags drauf relativ früh wieder Zuhaue zu sein.
Leider habe ich nur wenig Zeit den Miet-Wohnwagen zu reinigen.
Hallo zusammen.
ich hoffe das hier der richtige Bereich ist (Wenn nicht bitte verschieben).
Gibt es eine Empfehlung für einen Zwischenstopp für eine Nacht zwischen München und Ingolstadt?
Am liebsten ohne Vorausbuchung.
Zeitpunkt Mitte August.
Danke für Eure Antworten
Grüße in die Nachbarschaft vom zugereisten Randlipper
Ich hänge mich da mal dran.
Wir haben im August auch den Camping Park gebucht.
Und wir sind auf Lavanda.
Unser erster Campingurlaub im WW.
Wir sind gespannt.
Ja, mit dem Wetter ist es immer so eine Sache.Bei uns im Norden Emden ist es ja immer kühl und verregnete. Da freut man sich wenn man ein paar Tage Urlaub und fährt in den Süden Italien. Und dann ein paar schöne Tage die Sonne genießen, und dann Regnet es dort auch. Das ist dann auch sehr ärgerlich bei den 1200 km die Ma dort hinfährt. Naja mal abwarten wie es im August / September so wird, vielleicht haben wir ja Glück und ein paar Tage ist es schön, zu mal wir jetzt keine alternative Wahl zum umbuchen haben. Teilweise sind die Camping ja um diese Zeit ausgebucht.
Eine Frage habe noch, wie war das nochmal mit Vignette Österreich? Reicht es aus das ich die 1 Tages Vignette 8,50€ für die hinfahrt benötige ? Oder soll ich die 10 Tages Vignette kaufen? Mit Streckenmaut A13 Brenner habe ich verstanden. Wir bleiben ja 14 Tage in Levico, und fahren von dort aus nach Österreich an den Wörthersee. Dann könnte ich mir doch die Vignette in Italien dort kaufen? Und 10 Tage später die für A10 Tauer Autobahn oder ?
Dank für die Hilfe.
Gruß Steffen
.
Wie ich Anfangs schon geschrieben habe, würde/werde ich bei mehr als 10 Tagen die Tagesvignette online bzw. über den ADAC buchen.
Wenn Du die Tauernautobahn fährst, denke auch an die Extra-Maut für den Tunnel.
Von Lipperreihe kann man ja nach Bielefeld (Dalbke) zu Fuß gehen. Das kann ich aus Schlangen nur mit dem Fahrrad.😂.
Gruß Günter
Sind wir Beide Randlipper.
Nur das der Rand bei Dir der Kreis PB ist
Zum Campen kann ich da nichts beitragen, aber ich war in der Region schon öfter mit dem Motorrad.
Einfach schön.
Der Caldonazzo ist halt grösser.
Wobei man in Südtirol/Trentino eh kaum was falsch machen kann, was die Umgebung angeht.
Ich persönlich wollte dort aber nicht mit ohne Motor fahren wollen.
Bei uns ist es auch nicht ganz flach, aber zu dort kein Vergleich.
Naja, wir werden sehen wie es ist, Angst habe ich nicht davor, da ich schon in Bayer oder in Bergisch Gladbach in den Bergen unterwegs mit dem Gespann war. Aber zum Thema E bike Oder MTB kann keiner was Berichten?
Ich versuche mal das Thema Fahrrad einzuordnen.
Ihr seid dort im Trentino.
Das ist nicht wie aufm Deich.
Vielleicht nicht mit viel Wind von vorne, aber mit Steigungen ist zu rechnen
Je nach Fitness, ist ein E-Bike sicher keine schlechte Wahl, hat dann aber auch wieder den Nachteil mit dem Gewicht.
Ich wüsste jetzt nicht, was an der Brennerautobahn schwierig sein sollte.
Auch nicht mit Gespann.
Ist doch nur eine Autobahn/Brücke.
Eventuell meinen Deine Kollegen die alte Brennerstrasse, die man wohl eh nicht mit jedem Gespann befahren darf (gefährliches Halbwissen).
Es kann halt zu Stoßzeiten gerne zum Stau kommen.
Ansonnsten ist es in Italien ein sehr entspanntes Fahren, wenn man sich einfach drauf einlässt.
Ich fahre seit vielen Jahren min. 1-2 mal im Jahr nach Italien.
Sowohl mit PKW, als auch mit Motorrad.
Ich finde es deutlich entspannter, als in Deutschland.
Auch wenn ich noch kein Camper bin, kann ich zumindet 2 Fragen beantworten:
1.) Einkaufen kannst Du in Italien ganz normal.
Das Gewicht mitnehmen würde ich mir sparen.
3.) Für Österreich kann man mittlerweile Tagesvignetten erwerben, die als Videomaut (Nummernschild) erfasst werden.
Ist aber genau auf den jeweilig angegebenen Tag begrenzt und rechnet sich nur, wenn man über die 10 Tage hinauskommt.
Wenn Ihr über den Brenner fahrt, auch Videomaut.
Da kann man mittlerweile auch die LKW-Spur mit nutzen.
Hallo Michael auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin ebenfalls, vor gefühlten 100 Jahren, in Bielefeld geboren und habe dort einige Jahrzehnte gelebt. Heute bin ich „Rand- und Beutelipper“. Der Liebe wegen und haben dort gebaut. Also immer noch in OWL. Ich bin aber immer noch Bielefelder und natürlich auch Arminia Fan.
Gruß Günter
Ich lebe auch seit geraumer Zeit in Lippe unweit zu meiner Geburtstadt, aber wie man sieht kennt man das "Örtchen" sicher eher als Lipperreihe
Und sieht man sich nicht in dieser Welt, dann sehn wir uns in Bielefeld
Hallo Michael und herzlich willkommen.
War eben eine Interessante Doku über die Arminia aus der Stadt die es nicht gibt im WDR.
Sehr unterhaltsam.
Hi.
Die habe ich natürlich gesehen.
Meine Farben, mein Verein (Auch, oder grade weil es nicht immer einfach ist).
Hallo ,
statt BI im Kennzeichen unser Fahrzeuge gibt es jetzt ein BL . Die letzten Tage gab es hier im Süd Westen , wo sonst meist trockenes und warmes Wetter vorherrscht , das was ich sonst eher aus OWL gewohnt bin = Regen ,Regen und nochmal Regen
LG Seadancer
Stimmt.
Regen haben wir hier oft.
Aber Hochwassersorgen zum Glück nicht.
Schon heftig was da grade abgeht.
Alles anzeigenHallo ,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum .
Wenn du mit der Stadt BI meinst - da kann ich nur bestätigen das es sie doch gibt - bin da geboren und habe da bis 2009 auch gewohnt
LG Seadancer
Ja.
Ich meine BI.
Bin auch dort geboren und verankert.
Ich wollte nur vorbeugen
Hallo zusammen.
Wie es sich gehört, gilt der erste Post der Vorstellung.
Mein Name ist Michael und ich habe das halbe Jahrhundert seit ein paar Jahren hinter mir.
Wenn es die Zeit zulässt, fahre ich gerne Motorrad oder huldige den Petri-Jüngern.
Neben Motorradurlaub mit Kumpels im Alpenraum, war ich in den letzten Jahren primär auf Kreuzfahrt.
Nun werden wir im August einen WoWa mieten und mal testen ob das auch etwas für uns ist (Ich denke ja).
Sollte es positiv enden, könnte es durchaus zu einem Kauf eines rollenden Eigenheims kommen.
Ich werde jetzt erstmal einiges erlesen, aber bestimmt auch mit der ein oder anderen, mehr oder weniger dummen Frage auf Euch zukommen.
Das war's jetzt erstmal von und zu mir.