Beiträge von Wohnmönchen

    Na dann bin ich ja doch nicht so blöd wie ich dachte.


    Die Stützlastwaage am Stützrad werde ich dann mal mit einem Stock und einer Personenwaage kontrollieren.
    Und dann geht's ab in Urlaub.


    Vielen Dank!!!

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich alles richtig verstanden habe. (Wohnwagenneuling)Daher meine vielleicht dummen Fragen.


    Mein Wohnwagen:
    zGG 1200 kg / Stützlast 100 kg


    Mein Zugfahrzeug:
    zul. Anh.last 1800 kg / Stützlast 85 kg


    Meinen Wohnwagen muss ich ohne angehängt zu sein wiegen. Das mache ich z.B. auf einer LKW-Waage.
    Gewogen wird 1140 kg, was dann bedeutet, dass ich nur noch 60 kg zuladen darf.
    Dabei muss ich auf die Verteilung achten.
    Die Stützlast kann ich an der Stützlastwaage am Stützrad ablesen, wenn der Wohnwagen waagerecht (frei stehend) steht.
    Zeigt sie 80 kg an, habe ich gut gepackt.


    Sehe ich das richtig????


    Habe eine lange Tour vor mir und möchte auf "Nummer sicher" gehen.


    Vielen Dank schon mal.