Beiträge von Nicole

    Hallo,
    auch wir sind gut erholt aus Husum wieder zurück. Wir waren sehr zufrieden mit dem Platz und der Gast-Freundlichkeit der Betreiberfamilie Lewe. Sehr nette Menschen! Der Platz war sauber und die Waschräume ebenfalls (und das in der Hochsaison). Schön war auch, dass wir nicht vorher schon sagen mussten, wie lange wir bleiben! Das Restaurant war ein wenig "überlaufen". Hier dürfte gerne noch erweitert werden! Für 2 Erwachsene und Wohnwagen haben wir incl. Strom 25 Euro pro Nacht bezahlt. Das ist nicht überteuert! Also, auch wir können den Platz empfehlen! Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Ausflug auf eine Hallig. Das ist von der Halbinsel Nordstrand gut möglich.
    Viele Grüße aus dem Kreis Steinfurt
    Nicole

    Hallo Bernd,


    es mag sein, dass es nicht die Lösung für alle Probleme ist, aber bei uns war es die Ursache.


    Zu dem mehr an Wasser kann ich nur sagen, dass es schneller mit mehr Druck herauskommt aber bestimmt weniger als wenn ich drei mal Spüle und doch noch mit der Flasche nachspülen muss.


    Schade, ich hatte gehofft, dass es bei anderen auch daran liegen mag.


    Gruß Edgar

    Hallo zusammen


    an alle, die auch Probleme mit zu niedrigem Druck bei ihrer Toilettenspülung haben.


    Unseren Wohnwagen fahren wir schon mehrere Jahre, in jedem Frühjahr ärgern wir uns über zu wenig Wasserdruck an der Toilette und genauso schnell gewöhnten wir uns wieder daran.


    Nun sollte es eine neue Pumpe sein. Eine neue gekauft und die Leistung mit Hilfe einer 12 Volt Batterie und der Spülschüssel mit der Alten verglichen. Rein von der Höhe des Wasserstrahls der Pumpe konnte ich


    keinen Unterschied feststellen. Folgedessen sollte die alte Pumpe noch in Ordnung sein. Viel gelesen, aber leider nicht das richtige gefunden.


    Weiter probiert mit dem Ergebnis so öfter ich die Spülung hintereinander gedrückt halte umso stärker wurde der Druck.


    Unser Problem, war das nicht vollkommen gefüllte Wassersystem im Wohnwagen welches wie ein Luftpolster wirkte, da die Pumpe nach Anlaufen erstmal die Luft


    zusammendrücken musste und gleichzeitig nur ein schwacher Strahl aus der Spülung kam, bis der Druck groß genug war.


    Nachdem wir nun alle Wasserentnahmen durchlaufen lassen haben, also mit Wasser gefüllt waren hatten wir sofort den vollen Wassererdruck zur Spülung der Toilette.


    Falls es bei jemanden von euch genauso ist, wäre es schön davon zu lesen.


    Euch Allen eine schöne Urlaubszeit


    Edgar (Mann von Nicole)

    Hallo,


    wir waren für 7 Tage in den Herbstferien am Mahlower See. Es hat uns gefallen. Der Platz ist wirklich "überschaubar" und das Waschhaus sehr sauber. Die Dame am Emfang war sehr bemüht und man konnte bei ihr Brötchen vorbestellen zu humanen Preisen. Der Platz liegt ca. 5 Autominuten von der S-Bahn-Haltestelle "Mahlow" entfernt und bietet ausreichend Parkplatz davor. Wir haben eine 5-Tages-Karte für die Berliner Verkehrsbetriebe gekauft und konnten somit mit allem fahren. Bus, S-Bahn, U-Bahn,Tram. Alle 20 Minuten fährt eine S-Bahn in die Stadt und in ca. 30 min ist man in der Innenstadt. Ab und zu hörte und sah man die Flugzeuge vom Flughafen Schönefeld. Für uns nicht weiter störend. Auch die Straße ist gut befahren. Aber auch das hat uns nicht gestört. Unser Stellplatz war richtig groß (Komfortplatz - mit Wasseranschluß und Strom) und kostete für 2 Erwachsene mit Wohni 27 Euro pro Nacht. Für Kleinkinder gibt es einen winzigen Spielplatz. Wenn wir nochmal nach Berlin fahren, dann würden wir auf jeden Fall wieder den Platz auswählen.


    Grüße aus dem Kreis Steinfurt


    Nicole

    Hallo,


    wir waren eine Woche mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (11 und 15) am Wisseler See in Kalkar und ich möchte hier kurz einen kleinen Bericht
    erstellen. Der Campingplatz ist sehr groß und hat laut ADAC die Superplatzbewertung für 2010. Der See ist mit auf dem Gelände und man findet dort eine Badestrandstelle mit Sand und Wiese daneben. Ebenfalls fahren kleine Boote auf dem See. Mittagsruhe ist von 13 - 14 Uhr und abends ab 22 Uhr kommt man nicht mehr mit dem Auto auf den Platz. Die Damen an der Rezeption sind sehr bemüht. Es gibt einen kleinen Shop zum Einkaufen. Aber nicht wirklich gut sortiert. Brötchen konnte man vorbestellen, muss man aber nicht. Toiletten und Duschen sind ausreichend vorhanden. Über Sauberkeit kann man überall jammern. Bei vielen Menschen fällt eben viel Dreck an. Auf unserem Platz hatten wir einen Wasseranschluss und Strom. Wobei aus dem Abwasserkanal kam ein ziemlich übler Geruch. Wir haben das Rohr dann zugedeckt und somit konnte man den Geruch ziemlich eindämmen. Leider war das in den Duschhäusern (wo auch die Toiletten waren) nicht möglich. Dort roch es ziemlich nach Abfluss. Man konnte keinen direkten Platz vorbuchen. Wir waren in den Sommerferien 2010 dort aber der Platz war nicht ausgebucht. Weiterhin gibt es ein Restaurant auf dem Platz, eine Kegelbahn und eine Bowlingbahn. Und eine große Mehrzweckhalle. Da waren bei schlechtem Wetter immer die Jungs zum Fußballspielen. Nun zur Animation (weswegen wir diesen Platz ausgesucht hatten). Angeboten wurde Kinder-, Jugend- und Erwachsenenanimation. Montag bis Freitag gab es verschiedene Angebote. Das Animationsteam war "eingekauft" von einer Agentur und bestand aus jungen Erwachsenen. Unseren Kindern hat es überhaupt nicht dort gefallen (leider sind sie auch "Burgstaller-verwöhnt"). An einem Tag war für alle Altersklassen ein Indianertag angekündigt. Ab 10 Uhr. Tatsächlich fing dieser dann um 16 Uhr erst an. Wasserbomben werfen, Ringe werfen, auf ein Holzpferd steigen. Das sollte dann Jugendanimation mit sein. Ziemlich fraglich, welcher Jugendliche sowas noch macht.
    Wir sind leider ein wenig enttäuscht worden davon. Können den Platz aufgrund der Kinder- und Jugendanimation auf keinen Fall weiterempfehlen.
    Wir haben dann Kontakt gehabt mit mehreren jungen Erwachsenen Dauercampern. Diese "Jungs" sagten uns, dass der Platz in Bezug auf Animation total nachgelassen hat. Früher wären die Mitarbeiter dort motivierter gewesen. Aber nun.
    Die Umgebung hat ein wenig zu bieten. Kevelaer ist ein beschaulicher Wallfahrtsort. Dort konnten wir dann ein wenig am Sonntag einen Regentag "überbrücken". Dann gibt es unweit vom Platz das Wunderland Kalkar. Ein Freizeitpark. 25 Euro Eintritt und Getränke und Pommes frei. Wir haben
    den aber nicht besucht. Burgers Zoo in Arnheim in Holland war in gut 45 Minuten zu erreichen. In Goch gibt es ein Schwimmbad. Da waren wir aber auch nicht. Xanten ist ein beschauliches Städtchen. Dort haben wir eine Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn machen können.
    Viele Grüße aus dem Kreis Steinfurt
    Nicole

    Hallo,


    wir (2 Erwachsene) waren im August 2010 eine Woche in Remagen. Hatten das Glück und konnten auf einem der fünf Komfortplätze stehen, die direkt am Wasser liegen. Die anderen Plätze sind den Dauercampern vorbehalten. Wenn es stark regnet, dann ist es sehr matschig auf dem Stellplatz gewesen. Es herrscht ein sehr reger Schiffsverkehr und gegenüber auf der anderen Rheinseite fährt ziemlich häufig die Eisenbahn... da darf man nicht geräuschempfindlich sein! Uns hat ein wenig gestört, dann man Duschmarken benötigt. 70 Cent für 8 Minuten. Waschmaschine 3 Euro. Es gibt leider auch nur ein Duschhaus. Und das wird während der Reinigungszeit komplett geschlossen... :-(
    Mein Mann und ich kamen vom Joggen... völlig verschwitzt... wollten duschen.. aber leider von 12 bis 14 Uhr geschlossen.. der gute Mann wollte auch nicht mal eine Dusche für uns freigeben.. woanders ist sowas ja durchaus möglich. Abends ab 22 Uhr werden die Duschen generell geschlossen... das andere auf dem Platz befindliche Toilettenhaus wurde auch während der Reinigungszeit geschlossen.. der Kiosk ist nicht wirklich gut sortiert und man konnte nicht ohne Vorbestellung Brötchen kaufen....praktisch sind die Fährverbindungen in der Nähe... alle 15 min konnte man ans andere Ufer... ganz gemütlich ist die gegenüber liegende Stadt Linz.... dann haben wir in Bonn eine Stadtrundfahrt mit dem Cabriobus gemacht (unbedingt vorher anmelden beim Touristcenter Bonn), in Remagen direkt am Rhein gibt es einen günstigen und guten Italiener..im Nachbarort Sinzig gibt es einen guten Griechen (Poseidon)... dann haben wir den Kaltwasser Geysir in Andernach besichtigt.. es gibt bestimmte Zeiten die man am besten ergoogelt.... zum Radfahren ist die Region am Rhein bestens geeignet... man sieht ganz ganz viele Radtouristen.
    Grüße
    Nicole

    Hallo,


    wir wohnen nur ein paar Kilometer vom Herta-See entfernt. Hier noch ein paar kleine Ausflugtipps. In Ibbenbüren gibt es ein schönes Hallenbad (Aaseebad) und wer noch "kleine" Kinder hat kann denen eine Freude mit der Sommerrodelbahn (ebenfalls in Ibbenbüren) machen.
    Desweiteren gibt es einen Kletterwald in Ibbenbüren. In Rheine gibt es nette Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt und einen schönen Zoo. Der Kanal lädt zu schönen Fahrradtouren ein.


    Viele Grüße


    Nicole

    Hallo,


    wir wollen im August zum Wisseler See. Wer kann uns ein wenig berichten? Bei der Reservierung haben wir festgestellt, dass man keinen bestimmten Platz vorbuchen kann. Wir reisen mit 2 Erw und 2 Kindern (11 und 14 J). Gibt es dort Animation für die Kids?


    Besten Dank und Gruesse aus dem Kreis Steinfurt


    Nicole

    Hallo,


    na das ist ja mal wirklich eine gute Idee.. werde meinem Mann nachher direkt diesen Beitrag zeigen ;)
    wir (2 E, Ki: 10 und 14) sind bisher auch immer alle zusammen angereist... frühen Abend los und dann über Nacht gefahren... brrr... aber ich könnte mir auch gut vorstellen, einen/zwei Tage später per Flug anzureisen...


    Grüße aus dem Kreis Steinfurt


    Nicole

    Hallo,


    wir haben in unserem Tabbert in der Küche einen schmalen Schrank zum Herausziehen. Leider sind dort nur zwei "Schubladen" drin. Im Grunde sind es aus Metall gebogene "Kästen" die an Haken gehangen werden. Man kann gut Gewürze und son Zeug dort reinstellen. Da in der Mitte noch Platz ist würde ich gerne einen weiteren "Kasten" kaufen um drei davon zu haben. Hat Jemand eine Idee wo man sie bekommt - außer na klar bei Tabbert?


    Danke und Grüße


    Nicole

    Hallo zusammen,


    wir haben uns jetzt zwei 120iger Lüfter gekauft und ich werde sie unter das Abluftgitter unseres wowa´s einbauen. Zunächst ohne Regelung.


    Nun meine Frage: ist es richtig, mit den beiden Ventilatoren den gesamten
    Abluftquerschnitt auszufüllen, um keine "Luftkurzschlüsse" zu produzieren, es soll heißen, dass er keinen Kreislauf fördert im Bereich der Lüfter, sondern alle Luft am Wärmetauscher vorbei saugt?
    Kühlt der Kühlschrank auch noch ohne den Lüfter anzustellen, über Nacht?


    sicherlich schwer zu verstehen, aber vielleicht kann jemand helfen.


    Zweite Frage: Wie bzw. womit kann man die Ventilatoren am besten in der Drehzahl regulieren?


    Dank an alle die versuchen zu helfen.


    Gruß Edgar

    Hallo Peter,


    mein Mann hat im letzten Jahr auch ein Rollrost selbst gebaut. Wir sind gut damit zufrieden. An jede Bettseite eine Aluleiste. Ein Rollrost auseinandergesägt und auf die Breite zugeschnitten. Das ganze auf einen Rolladengurt getackert. An der Bettoberseite die erste Strebe festgeschraubt (ich hab nämlich grundsätzlich immer zu weit gezogen und hatte das gute
    Teil dann ganz in der Hand :-). Den Schaumstoff haben wir sogar über das Internet bestellt. Haben einen sehr hochwertigen festen genommen damit wir nicht "einsacken". Mussten ihn dann zurecht schneiden und aufeinander kleben. Das Schneiden ging sehr gut mit einem elektrischen Messer aus der Küche. Den Schaumstoff haben wir in einen Bettbezug gewickelt und sind mit dem ganzen System sehr gut zufrieden.


    Grüße


    Nicole

    wir waren für 4 Tage auf dem Platz in Bad Rothenfelde. Wir haben leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Sauberkeit im Sanitärgebäude sehr zu wünschen übrig ließ (und wir sind nicht wirklich empfindlich). Es wurde einfach zu selten gereinigt und die Belüftung funktionierte überhaupt nicht gut. Die Toiletten und Duschen sind nicht richtig getrennt....


    die Mitarbeiter waren sehr bemüht und wirklich nett. Wir konnten problemlos den Platz wechseln als wir merkten, dass er für uns zu klein war. Die Damen waren sehr hilfsbereit. Konnten dann direkt am See ein Plätzchen finden. Die Stellplätze dort sind hervorragend. Auf jeden Fall groß genug.


    Ansonsten ist der Platz wie im Internet beschrieben.


    Viele Grüße aus dem Kreis Steinfurt

    - wir haben Melamin Geschirr.. da passiert nichts
    - Multipfanne, Toaster etc. in die Staukästen in ausgeklappte Plastikkisten
    - Stühle, Tisch, Zelt und Gestänge in den Staukasten unterm Bett
    - Kaffeemaschine haben wir ersetzt durch eine Kanne mit Plastikfilter
    - Töpfe in einen Schrank in der Küche der einen Gittereinsatz hat und
    somit können die nicht "weg"
    - Fernseher und Receiver in Decke eingewickelt in den Kofferraum


    bislang haben wir keine Verluste erlitten ;)


    Grüße


    Nicole

    wir haben unseren "Flauschi" mit Plastikbändern an eine Teleskopstange "gehängt"
    und diese von innen vor die Tür "geklemmt". Teleskopstange gabs bei Berger. Hält super.
    Ob das gute Teil nun Insekten abhält bleibt noch abzuwarten ;)


    Grüße


    Nicole

    Hallo an Alle!


    Hier noch ein weiteres Rezept für die Vielzweckpfanne:


    3 Zwiebeln
    2 - 3 Paprika
    500 Gehacktes
    ca. 750 ml - 1 Liter Brühe
    250 g Gabelspaghetti (ungekocht)
    Salz, Pfeffer,
    1 Becher Schmand (je nach Geschmack 1,5 - 2 Becher)
    2 Knoblauchzehen
    evtl. Soßenbinder


    Das Gehackte anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen,
    kleingeschnittene Zwiebeln und kleingewürfelte Paprika
    zum Hack dazugeben und mitbraten lassen.


    Mit 750 ml Brühe angießen und ungekochte Gabelspaghetti unterrühren.


    Unter Rühren die Nudeln gar köcheln lassen. Wenns zu trocken wird;
    Brühe nachgießen.


    Zum Ende hin den Becher Schmand und die Knoblauchzehen dazugeben.


    Nun nach Belieben die Soße andicken. Jeder so wie er es mag. Wir mögen
    es am liebsten, wenn die Soße ziemlich cremig ist.


    Wir sind mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen gut satt geworden. Und vor allem, es ist nicht ganz so viel Arbeit.


    Grüße


    Nicole