Belluna empfiehlt den Fan zu kleben.
Lg
Belluna empfiehlt den Fan zu kleben.
Lg
Ich bin hin- und hergerissen. Ich glaub', für Kurztrips wäre er in Ordnung. Hat man halt eine stylishe Lounge-Sitzgruppe mit Panorama-Fenstern dabei. Aber man muss die Betten umbauen und wenn man die Küche ausgezogen hat, kann man nicht in die Nasszelle. Und der Preis ist zumindest kein Schnäppchen. Obwohl, wenn man bei dem Akku übern'n Daumen 6k€ (1000€ pro kWh) rechnet und das vom Preis abzieht... Naja 6 kWh sind nicht die Welt, wenn man alles elektrisch betreibt. Was kochen, bisschen Warmwasser, ggf. Klimaanlage, LED-Beleuchtung fällt da gar nicht ins Gewicht, aber so richtig lang kommt man dann mit 6 kWh auch nicht aus.
Mein 12V 6KWh Akku hat 1200€ gekostet…
Lg
Ist bei mir leider auch so :( Der Händler meinte das das ein CSV 419 Thema ist…
Der Caracito heizt auch mit der Klima - ich habe nichts anderes…
Lg
Die Klima läuft ab 09:00 bis 20:00 durch. Selbst nach vier Stunden ohne begehen, keine besseren Resultate. Ich erwarte keine Wunder da ich natürlich weiß das Physik a Hund ist der alle beißt, aber etwas mehr leistung sollte schon drinnen sein.
Lg
Derzeitiges Fazit. Temperatur auf Kopfhöhe ist um 1C gesunken - bei 36C Aussentemperatur, hatte ich nun 26C Innentemperatur auf Kopfhöhe. Allerdings hatte ich vorher einen Unterschied von 1C auf Kniehöhe - also 26C. Jetzt waren es 3C Unterschied - 23C auf Kniehöhe. Somit Delta von 2C.
Es hat geholfen, aber das Problem nicht gelöst. Da wird sich der Händler nach dem Urlaub drum kümmern müssen.
Lg aus Kroatien!
Frei nach Lenin: „ Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ Dafür ist ein Forum ja da, oder?
Dann meinen Dank an Jarni1955 !
Habe es nicht abwarten können und das Abluftleitblech entfernt. Zuluft habe ich drangelassen. Sofortiges Resultat:
Unterer Luftauslass am Doppelbett - vorher 9,4 C, nachher 10, 8 C (unterschiedliche Tageszeit, vorher gegen 17:00, nachher gegen 12:00)
Oberer Luftauslass Dinette: vorher 14,8 C, nachher 9,9C (vorher gegen 17:00, nachher gegen 12:00)
Eine sofortige Verbesserung!!! Jetzt warte ich das reale Kühlresultat ab.
Eventuell liegt es mit der 1700Kg Auflastung zusammen, da der Rahmen grösser und breiter ist als sonst? Der war bei mir nämlich ebenfalls direkt im Luftstrom der Abwärme.
Danke vielmals, wäre selbst nie drauf gekommen! Ich berichte später weiter
Lg
Tippen am Handy macht es nicht verständlicher - sorry!
Lg
A das Blech mache ich mich noch ran - allerdings Zuhause.
Lg
Ja, allerdings zur Hälfte unten - das kühlt darum nicht genügend ab. Habe heute die unteren auslässe von außen verschlossen und werde nachsehen ob es besser ist. Allerdings gibt es heute Stromausfälle auf dem Platz
Da bei 22 grad Einstellung ich auch nach Stunden nur 28 grad erreiche, wird auch das Einstellen auf 16 grad nicht viel nutzen - vermutlich :)
Die kalte Luft nur über die oberen Auslässe rausblasen zu lassen. Dadürch sollte der WW schneller abkühlen, da die Luft aus den Auslässen tatsächlich 9 Grad hat
Lg
Genau, nur das bei mir scheinbar die strangsperre vergessen wurde oder ich zu bloed bin sie zu finden
Ja - drei Öffnungen, aber im Caracito sind 6 luftauslässe verbaut. Drei unten und drei oben. Ein Schlauch versorgt immer einen unteren und eine oberen Luftauslass
Lg
Mit einer Strangsperre kannst Du gezielt ganze Kühlrohre absperren und den Staudruck in den anderen erhöhen. Im Winter sperrst Du die oberen Öffnungen und die Wärme wird von unten reingeblasen, da warme Luft eh steigt. Im Sommer sperrst Du die Unterwn, damit alle kalte Luft von oben kommt und beim Absinken sich gut vermischt. Das leitblech werde ich noch entfernen- aber nicht im Urlaub :)
Es scheint so, als ob bei mir die Strangsperre für die vorderen, unteren Luftauslässe vergessen/ ausgelassen wurde. Naja, solange es nichts kritischeres ist. Werde das meinem Händler schreiben und bei dem nächsten Besuch nachrüsten lassen. Lg