Beiträge von Calamares

    Zunächst, ich bin nicht normal. Ich war Auto-Bastel-Süchtig, mit egener Halle und genug Freizeit.
    Daher werde ich auch nur spontan das reinschreiben, was mir auf die schnelle einfällt und mit einer Zahl davor versehen, wieviele von dem Modell.....
    Insgesammt waren es ca. 85-100, obwohl ich in den letzten Jahren nur noch selten wechsel ;)


    Opel Manta A 1,6
    Ford Capri I 1,6 und 2,3 V6
    4 x Opel Ascona B 1,2, 1,6 und 2,0
    6x VW Scirocco I GTI / GLI
    Audi 80 1,6
    Golf I 1,6 Automatik
    4x Golf II 1,6 und 1,8 (2x Cabrio)
    4x BMW 316, 318i, 320, und 325eta
    BMW 520 / 4
    BMW 732i
    Porsche 924 Targa
    VW Golf III Variant 1,6
    Suzuki Swift 1,3
    Peugeot 206 1,6
    Nissan 100NX
    Smart for two
    2x Fiat Cinquecento
    MB 190 E
    Volvo 240 GLE
    MB C 180 Kombi S202
    MB C200 CDI Kombi S204


    die Liste ist bei weitem nicht komplett, dass sind nur die, die mir spontan einfallen. Von fast allen habe ich heute noch Bilder, die ich gerne manchmal anschaue und in Erinnerungen schwelge.


    Opel und VW waren zu den 80ern einfach GEIL, FS seit 1987
    Hätte so gerne nochmal die Zeit zum schrauben ... :love:


    An Zweirädern (angefangen mit 14 Jahren kann ich auch noch ne stolze Anzahl mit Exoten wie die alte Bergsteiger und MIele (nein, keine Waschmachiene) vorweisen.

    Hallo, ich bin gerade auf den Artikel gestossen und habe für das notwenigste surfen wie Mails abrufen etc. folgende Konstellation letztes Jahr in NL probiert.
    Ich habe eine Prepaid Karte von b l a u de mit dem EU Internet 50 Tarif gebucht.
    Die Karte ins Handy und auf dem Notebook das Modem des Handys als DFÜ Verbindung eingerichtet.
    Kosten pro Woche 4,99 Eur, ohne weitere Zusatzkosten wegen Roaming etc., da KPN Roaming Partner des Anbieters ist.
    Natürlich nicht schnell, aber für das wichtigste reicht es, war zufrieden mit der Wahl.
    Innerhalb Deutschland benutze ich die Möglichkeit übrigens auch per zubuchen einer Flat für 3,90 Eur bzw. 4,90 Eur per 30 Tage.

    Hallo, ich bin auch gerade vor 4 Wochen die Strecke gefahren und möchte noch etwas ergänzen.


    Also zunächst, wer über den Ring 1 und dann die Schnellstrasse fährt sollte sich nicht erschrecken, wenn er den Ring verlässt und ein heftiges poltern vernimmt. Es ist tatsächlich die Fahrbahndecke und kein defekt an den Reifen oder Rädern (ich war kurz davor rechts ran zu fahren).


    Zum zweiten ist seit 01.04. oder 01.05.2009 iauf Neiderländischen Autobahnen Tempo 100 (ungeachtet der Zulassung des Gespannes) für Wohnwagen und Anhängergespanne bis zu 3,5t zul. GG erlaubt. Ich habe mir dies vom Verkehrsministerium bestätigen lassen um auf sicher zu gehen.


    Das ist ja mal eine vernünftige Lösung, ABER Vorsicht....
    denn auf der Strecke durchquert man Niedelande und Belgien und ich zumindest konnte auf der Rückfahrt keine Schilder entdecken, wann man in B und wann wieder in NL ist. In Belgien ist nach wie noch 80km/h erlaubt.

    Hallo an alle die Infos über die Goldene Meile suchen!


    Ich ergänze mal die bereits gut beschriebenen Beiträge mit meiner Meinung zu dem CP. Ich bin bereits mehrmals dort gewesen und bin auch ganz zufrieden mit dem Platz wie meine Vorredner. Es gibt aber ein paar Punkte, die ich gerne weiter geben möchte, die noch nicht erwähnt wurden.


    Wenn man dort hin fährt, sollte man auch einen Platz am Rhein buchen, damit man die schöne Aussicht auf den Rhein und die Schifffahrt genießen kann (Komfortplätze). Für die schönen Plätze am Rheinufer bei Regen bitte auf jeden Fall einen robusten Vorzeltteppich mit nehmen. Wenn es sich einmal eingeregnet hat, ist reichlich mit matschigem Untergrund zu rechen, und viel putzen im WW ;)


    Wer einen leichten Schlaf hat, sollte so weit wie möglich vom Rhein weg stehen. Nicht nur die Schiffsmotoren hört man in der Nacht, sondern gegenüber dem Rhein halten Züge und quitschen teilweise doch recht hörbar. Die Züge halten dort auf einem Nebengleis, um den entgegen kommenden Verkehr vorbei zu lassen. Zelten auf dem Platz, bzw. wenigstens direkt am Rhein, sollte man vermeiden (eigene Erfahrung). Wie gesagt, betrifft dies nur Menschen mit leichtem Schlaf.


    Aber nichts desto trotz, ist die goldene Meile und die Ortschaften Remagen/Linz immer eine Tour Wert.


    Achja, und für alle die gerne große Portionen essen. In der Nähe (an der Linzer Fähre) gibt es ein gutes XXL Restaurant mit so 600gr. ultrascharfen Currywürsten, riesen Schnitzeln etc.

    Hallo,
    zunächst finde ich die Informationen hier echt hilfreich und möchte nun einmal einen Platz empfehlen. Weitere Berichte folgen, bin seit knapp 20 Jahren Camper in Benelux.


    Der Campingplatz Gut Kalberschnacke ist in der Nähe von Olpe am Listersee (Biggesee). Ich bin dieses Jahr das erstemal auf diesem Platz gewesen und war super zufrieden. Sehr freundliches Personal, schöne Aussicht (Terrassenplatz), saubere Sanitäranlagen und gepflegte Anlage.


    Neben der Erholung auf dem Platz bieten sich Spaziergänge (Waldlehrpfad) und auch Fahrradtouren rund um die Seen an. Bis zum nächsten grösseren Ort mit allen Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 10km, aber alles wichtige (frische Brötchen etc.) gibt direkt auf dem Platz.


    Ich habe mir auch die anderen angrenzenden Plätze angeschaut, aber dies ist der schönste.


    Weitere Infos, gibt es auch auf der Homepage (einfach googeln) und was mir später noch einfällt hier posten.