Beiträge von Austch

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver

Vielleicht könnte ich jedoch noch eine weitere Frage stellen. Auch wenn diese vielleicht total dämlich ist.

Ich habe so eine viereckige Kathrein Antenne auf dem Dach.

In der Anleitung steht vor der Fahrt: nach innen schwenken.

Ist das richtig so? Irgendwie doof, weil dann der Wind voll auf die Breitseite von dem Gehäuse, was unten drunter hängt geht.

Alternative wäre diese Abdeckung unten drunter nach vorne zeigen lassen. Das wäre am Wind schnittig und die Kabellffnungeb wären nach hinten.

Dann würde die Antenne jedoch mit dem langen Knick nach vorne zeigen, was irgendwie eigentlich auch nicht so richtig windig ist.

Zweite Version wäre die Antenne nach hinten Knicken, so dass das Füßchen ganz vorne ist.

Dann geht jedoch der ganze Fahrtwind und Regen auf die Kabelöffnungen.

Ich hoffe, ich habe das irgendwie anschaulich erklärt. Bitte nicht wegen so einer dämlichen Frage auslachen. Irgendwie bin ich auf dem Schlauch 😂🤣😂

Vielen Dank 🙏

Ihr habt mir schon super geholfen. Mein Vorzelt ist eigentlich ein super kleines (4,5 × 2,50 m).

Ich habe wie gesagt, die Teller Kopf Schrauben jetzt zur Hälfte zurückgebracht, so dass ich noch 40 Stück habe und zusätzlich sechs Stück mit der Sonderlänge 280 für die Sturmsicherung.

Hier habe ich auf zwei Systeme gesetzt.

Zum einen habe ich das Isabella System mit Hilfe von zurbandschlaufe+zweiteiliger Spanngurt+zurbandschlaufe+Schraube nachempfunden mit dem die Seitenstützen innen fixiert werden.

Zum anderen habe ich zwei schwerlastdpanngurte mit zusammen 12m Länge + Federn + Schrauben dabei. Letzteres soll allerdings nur bei Bedarf installiert werden und käme dann einmal quer übers ganze Zelt.

Ich denke das sollte passen.

In zwei Woche geht’s los. Bin aufgeregt 😁 bisher nur Mobilheim Erfahrung und eine Testfahrt zur Therme Erding mit Sohn und zweimal schlafen.

- HarryB66 -

Hammer habe ich dabei.

Innen und außen bezog sich einmal auf die Schürze, die am Zelt unten dran ist und zum anderen auf diese Leiterdinger die am Zelt hängen.

-ritchie11-

Mit den Kindern geht es standardmäßig eigentlich immer nach Jesolo an die Adria.

Aber wie ich rauslesen kann bin ich vermutlich dann doch über ausgerüstet.

Werde die Hälfte der Schrauben zurückbringen. Dann bin ich mit sechs 280ern für die Sturm Bänder sowie 40 Schrauben (240 und 180er) für das Zelt rings um ausreichend ausgerüstet, liege beim Gewicht in Richtung fünf Kilo und beim Preis von 45 € 😅

Hallo liebes Forum,

Bin neu hier und habe eine Frage an die Profis unter euch. Bin seit diesem Jahr Besitzer eines alten Dethlefs mit Vorzelt.

Beim Testaufbau des Zeltes wurde mir empfohlen Tellerkopfschrauben zu besorgen.

Für die Sturmsicherung, für jeden Abspanner(Leitergummiding), für jedes Loch in der Schürze unten am Vorzelt.

Jetzt habe ich 6x 280er (Sturm), 40x 240er (außen), 40x 180er (innen), 86x große Unterlegscheiben.

Ist das normal? Sind bald 10 kg und 86 riesenschrauben.

Verschraubt Ihr auch 86 so Mörderteile in den Boden???

Packt das ein Aukuschrauber überhaupt???

Kommt mir bisschen übertrieben vor: 86

Danke für Feedback und liebe Grüße

Thomas :up: