Beiträge von bine

    Hallo!!


    Ich weiß, ihr habt nach einem Ratplatz gefragt, aber habt Ihr Euch einmal die Strecke über Straßburg angeschaut. d.H schon bei Karlsruhe über die Grenze.
    Ich weiß, dass zwischen Karlsruhe und Basel immer sehr viel los ist und es sind auch einige Baustellen auf der Strecke.
    Auf dieser Strecke ist auch fast nur Überholverbot für Gespanne.
    In Frankreich könnt Ihr schneller als 80 km fahren und die Strecke ist sehr gut.


    Gruß Bine

    Hallo!!!


    Wir kommen gerade von Esslingen (Freitag & Übernachtung) heute waren wir in Ludwigsburg.


    Ich kann Euch sagen, ich habe noch nie einen so tollen Weihnachtsmarkt gesehen und erlebt, wie in Esslingen.( Und ich bin ein absoluter Weihnachtsmarkt - Fanatiker)


    Vielen Dank nocheinmal für den Tipp.


    Viele Grüße Bine

    Hallo!!!
    Nachdem so viele vom Esslinger Weihnachtsmarkt geschwärmt haben, mussten wir ganz schnell ein Hotelzimmer für das 4. Adventwochenende in Esslingen buchen. Wir freuen uns schon sehr.


    Jetzt am Freitag eröffnen wir die Weihnachtsmarktsaison mit dem Deidesheimer Weihnachtsmarkt. Wegen der Glühweingefahr bei dem zu erwartenden Wintereinbruch reisen wir vorsichtshalber mit dem Zug an.


    Gruß Bine

    Hallo!!!!


    Deidesheim und Johanniskreuz stehen dieses Jahr auch auf unserer TO DO Liste.


    Mir gefällt aber auch der Weihnachtsmarkt in St. Wendel sehr gut.(Obwohl Saarland :w :w :w )


    Auch Monschau ist einen Besuch wert.


    Gruß Bine

    Hallo!!
    Gavina kann ich Euch sehr empfehlen. Es ist unser absoluter Lieblingsplatz. Leider konnten wir die beiden letzten Jahre aus verschiedenen Gründen nicht hin und auch dieses Jahr wird es nicht klappen. Unser Herz "blutet". Wenn Ihr Euch Informationen braucht, dann meldet Euch.


    Gruß Bine

    Hallo!!!


    Wir haben auch noch fast nie reserviert und fahren meistens nach Spanien, direkt ans Meer.Gerade das macht für uns den Reiz des Campen aus, man kann sich kurzfristig Entscheiden wozu man Lust hat. Im Gegenteil, wir haben die schlechteste Erfahrung mit dem Reservieren,besonders auf einem Platz in Rügen gemacht. Einfach kurz vorher anrufen und es wird sich schon etwas finden, besonders wenn man keine so besonderen Ansprüche hat.


    Gruß Bine

    Hallo!!


    Ich glaube Du kannst dieses Teil ganz leicht abmachen. Darunter ist bestimmt nur eine dünne Sperrholzplatte . Diese kannst Du im Original aufbewahreu musst nur darauf achten, dass das Kind sich nicht daran verletzen kann, aber das weißt Du ja als Elternteil von selbst.


    Gruß Bine

    Hallo!!


    Ich würde trotzdem einen ganz pflegeleichten Bezug drüber machen eventl Jeansstoff, der ist sehr robust und pflegeleicht. Wir haben selbst 3 Kinder und wissen wieviel die Kinder kleckern und krabbeln und jede Ecke zum spielen nutzen. Gerade im Urlaub möchte man nicht ständig sagen "pass bitte auf". Kiund wird auch schnell größer und kommt ins Krabbelalter.


    Gruß Bine

    Hallo!!


    verstehe ich das richtig, dass auf den Polstern das Kind schlafen soll?


    Dann würde ich von diesem Polster den Stoff ganz neu beziehen und den Alten aufheben.
    Bei einem Kind passieren ja bekanntlich immer wieder verschiedene Sachen z.B. Erbrechen, Pampers nicht ganz dicht , Schokolade schmeckt besonders gut, wenn sie lange genug zwischen den Fingern warm gedrückt wurde.


    Ansonsten schau einmal im Internet nach: Stoffmarkt Holland Termine Das sind Märkte immer an verschiedenen Orten in Deutschland--so eine Auswahl an Stoffen aller Art habe ich noch nie gesehen -- und glaube mir, ich nähe schon seit 30 Jahren


    Gruß Bine

    Hallo!!


    Wenn ihr Polster neu beziehen wollt, gibt es auch eine Möglichkeit sie in einer JVA aufpolstern zu lassen. Ich weiß z. B., dass die JVA Zweibrücken solche Arbeiten ausführt und das ziemlich professionell, die haben eine eigene Polsterei. Ich glaube, dass die Preise auch ok sind.


    Gruß Bine

    Hallo,


    Ich war letzten September mit meiner Gruppe (geistig behinderte Erwachsene) in Glückstadt. Wir konnten täglich sehr lange Staus sehen, die Autos wollten alle mit der Fähre überschiffen. Wirklich kilometerlange Warteschlangen. Außerdem finde ich die Fähre auch sehr teuer, schau mal im Internet nach.
    Mit unseren Bewohnern standen wir auch sehr lange im Stau, obwohl wir über die A7 fuhren. Durch Hamburg -Elbtunnel war es eine Katastrophe.
    Für 600 Kilometer brauchten wir 12 Stunden, desshalb fahren wir dieses Jahr nur in den Schwarzwald.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum die Baustellen in Deutschland so ewig laqnge brauchen. Man könnte doch einmal ein Stück fertig bauen bevor man das Nächste anfängt


    Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß in Dänemark.


    Gruß Bine

    Hallo!


    Ich habe auch noch den alten "Grauen", noch mit Mädchennamen.


    Natürlich weiß ich, dass es besser wäre einen Neuen zu beantragen, möchte ihn aber wirklich nicht gerne tauschen, denn so jung und hübsch wie auf dem alten Foto (süße siebzehn) werde ich wohl nie wieder aussehen.- und wenn ich daran denke wieviel "Schweiß" der mich gekostet hat!!!! :w


    Außerdem kann mein Mann im Ausland fahren.


    Gruß Bine

    Hallo!!


    Ich kann fast allen hier zustimmen.


    Uns ärgert es nur, dass wir mit dem Campen erst angefangen haben, als unsere Kinder schon aus dem "Gröbsten" rausgewachsen waren.(Unser Jüngster, war damals 5 und die Älteste 12 Jahre).
    Wir hätten viel öfters und auch viel erholsamere Urlaube verbracht, wenn wir früher mit dieser Urlaubsform Erfahrungen gemacht hätten.
    Als einzig "negatives" kann ich nur sagen, dass die "Zweisamkeit" im engen Wohnwagen mit 3 Kindern etwas zu kurz kommt. Doch diese Zeit ist ja bei uns nun vorbei, die Kinder fahren nicht mehr mit und wenn doch, übernachten sie im Zelt.


    Gruß Bine

    Hallo!!


    Wir haben auch in der Wohnung teilweise Korkboden liegen und waren jetzt auch über viele Jahre begeistert. Doch jetzt haben wir einen PVC Belag in der Küche und sind absolut begeistert. Dieser Belag sieht aus wie echte Holzdielen. Das Beste daran ist, dass er ähnlich wie Laminat, aus einzelnen Streifen besteht und sie somit auch sehr gut im Wohnwagen verkleben lässt. Wenn ihr Euch dafür interresiert, kann ich versuchen ein Foto vom Küchenboden zu machen und meinen Mann nach dem Hersteller fragen.


    Gruß Bine

    Hallo!!


    Wir hatten einen Amara Baujahr 1996 oder 97. wir sind 10 Jahre mit ihm durch die Gegend gefahren und waren sehr zufrieden. Aber jetzt ohne Kinder war er zu groß, im Juni diese Jahres haben wir ihn verkauft. Ich bin immer noch in der Trauerphase, obwohl unser neuer Knaus auch sehr schön ist.


    Gruß Bine