Also ich habe vor 2 Jahren eine Reifenpanne gehabt, natürlich am Samstag Nachmittag und im Ausland noch dazu!
Gut das ich mit dem Transitbus unterwegs war,ergo Wagenheber, Ersatzrad, und sogar Mini-Kompressor und verlängerbaren Radmutter Schlüssel dabei hatte!
Jetzt mein neuer ( alter) Wohnwagen Wilk Safari hat leider kein Ersatzrad und das Zugfahrzeug Hyundai Tucson lässt Platzmäßig weniger Reserven für Werkzeug zu!
Aber ich werde mir unbedingt ein passendes Ersatzrad für den Wohnwagen besorgen! Einen kleinen Wagenheber habe ich im Deichselkasten immer dabei und auch eine Werkzeugkasten mit Radmutter Schlüssel der zu verlängern geht, sonst bekommt man in 99% der Fälle die Muttern nicht gelöst! 😉
Kompressor in kleinstform,der gleichzeitig auch ein guter Staubsauger ist,führe ich auch noch mit!
Ansonsten Kabelbinder, Tabband, Sicherungen, Elektrikerwerkzeuge,Kabel, Kabelhülsen, Verbinder, Messwerkzeuge für die Stromprüfungen, Ladegerät, Schrauben, Muttern, Unterlagsscheiben! Es gibt für mich nichts schlimmeres als kein Werkzeug dabei zu haben und keine Möglichkeit mir selbst helfen zu können? Sogar ne Metall, Kunststoff und Holzhandsäge im Taschenformat, Lötkolben, Gasbetrieben habe ich dabei!
Und auf jeder Reise hat es sich gelohnt, gerüstet zu sein, trotz ADAC - Plus - Mitgliedschaft! 😃
Gerade die Tage ist mir das Lüftergitter während der Fahrt weggeflogen!
Wie gut das ich Tabe dabei hatte und die kleine Kunsstoffsäge?
So konnte ich mir im nächsten Baumarkt zwei Türlüfter für €5,50 kaufen und zurecht sägen,um ein Notgitter zu fertigen, während die Frau das Abendessen richtete!
Und hätte der Baumarkt zu gehabt hätte ich eine Regendichte Abdeckung aus Pappe zurecht geschnitten und mit dem Tabe angeklebt, komplett damit überklebt gegen den Regen und so die Lüftung gesichert und das es nicht reingeregnet hätte!