Beiträge von ottoiman59

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter

Bei meinem Wilk Safari knallte es auch so! Gestänge nachgestellt, Trommelbremse nachgestellt.

Beim TÜV trotzdem Knall!

Auflaufbremse defekt!

Bei eBay kostet der Dämpfer um die €39,- ich habe es beim Anhänger Verkäufer mit Werkstatt bestellen lassen und einbauen lassen inklusive zweiter TÜV Vorführung!

Dort kostete der Dämpfer €79,- inkl Reparatur und TÜV knapp unter €200,- Da wir immer Langstrecke fahren sollte das die nächsten 10 Jahre hoffentlich halten!? 🤔

Denke das man das locker selbst reparieren kann! Nächstesmal würde ich das Teil bei eBay bestellen und selbst ersetzen! Dürfte maximal in 1 Std erledigt sein, wenn man etwas Handwerklich unterwegs ist!

Ja Danke! Die haben das benötigte Teil!

Wilk Safari, S3 Seitenblende Heckleuchtenträger silber, links 2000-2005

So heißt es wohl im Fachjargon! 😀

Muss abklären ob das auch auf meinem Wilk Safari EZ: 06/1999 passt?

Auf jeden Fall kann ich es anscheinend als Neuteil bestellen!

Suche erstmals weiter,ob es jemand als Gebrauchtteil anbieten kann?

Hast mir sehr geholfen mit den Links! :up:

Ein Stoßstangen Seitenteil - Endstück? Was das sein soll zeigt in etwa das Bild! Stoßstange dürfte klar sein? Endstück, bedeutet das definitive Ende der Einheit!

Gestern Abend war es zu dunkel um genaueres Bildmaterial anzufertigen?

Deswegen aus dem Archiv erstmals ein Bild meines Wohnwagens von hinten gepostet,wo die Stoßstange zu sehen ist ( mittlerweile lese ich,es wird auch als Heckleuchtenträger

betitelt 😁).

Vielleicht könntest du so lieb sein das Wort Heckleuchtenträger - Endstück in der Überschrift einzufügen, und zwei aussagekräftige Bilder, die ich gerade angefertigt habe,des besseren Verstehens geschuldet einfügen?

Leider kann ich meine Anzeige nicht mehr bearbeiten!

Danke für deine Hilfe und Unterstützung!

Gruß Otto

Nö, für Dich war es evtl. nicht förderlich, aber für unsaubere Geschäfte von bösen Menschen,

die das Internet nach solchen Daten durchforsten --> Stichwort: Cyberkriminalität

geschrieben

Was soll die Halterung kosten?

Quatsch mit Soße! Die kriminellen müssen nur Millionen Firmenanzeigen lesen,steht merkwürdigerweise immer,ja immer die Telefonnummer und E-Mail-Adresse in deren Anzeigen!

Da müsste jeder Geschäftsman in Panik ausbrechen,wenn er dazu noch seine Bankdaten dem Kunden mitteilen muss,um z.B. seine Kohle zu erhalten?

Woher sollte er wissen, ob es sich tatsächlich um einen Kunden, statt Cyperkrimminellen handelt?

Erkläre mir das jemand?

Nö, für Dich war es evtl. nicht förderlich, aber für unsaubere Geschäfte von bösen Menschen,

die das Internet nach solchen Daten durchforsten --> Stichwort: Cyberkriminalität

Ich poltere nicht, sondern Stelle fest.

Sprechblasen finde ich bei mir leider auch nicht?

Sorry das ich jetzt nach deiner Meinung gepoltert habe und gemotzt!

Etwas in Frage zu stellen und zu kritisieren ist für viele Menschen anscheinend Missverständlich!

Da auch alles auf english geschrieben steht,macht es nicht einfacher ein Forum das anscheinend aus England kommt zu lesen?

Und jedesmal die kopieren Taste drücken zu müssen und zum Übersetzer wechseln zu müssen ist alles andere als Bedienerfreundlich!

Das ist eine Feststellung und kein gemotze,nur mal so am Rande für überempfindliche Leser! 😁

Wenn du ein Alko Fahrgestell hast, dann hätte ich ein Ersatzradhalter für unten drunter, hinter der Achse. Einfach per PN melden.

Wo kann ich dir eine PN hin schicken?

Es gibt keine Funktionstaste?

Wenn du ein Alko Fahrgestell hast, dann hätte ich ein Ersatzradhalter für unten drunter, hinter der Achse. Einfach per PN melden.

PN??? Wie funktioniert dass? Habe keine Möglichkeit gefunden dir hier über eine private Nachricht antworten zu können? Scheint ganz schwierig zu sein diese versteckte Möglichkeit zu finden? Vielleicht wäre es sinnvoll, einfach eine Funktionstaste: private Nachricht einzufügen, damit man auch die Möglichkeit hat privat zu antworten?

Und den Teilnehmern meine Telefon Nummer und E-Mail Adresse vorzuenthalten und zu löschen war auch nicht förderlich! Sonst hätte ich jetzt meine Haltung!

Schließlich klotzen wir nicht täglich dreimal oder überhaupt täglich in sämtliche Foren herum!

Man telefoniert.

Wenn ich bei eBay Kleinanzeigen inseriere, schreiben wir ja auch unsere Telefonnummer in der Anzeige! Das tat ich als Geschäftsmann 50 Jahre lang, auch meine e- Mail stets veröffentlicht und nein, es passierte nie was negatives, außer das ich meine Artikel so verkaufen konnte und meine Kunden mich schnell, unkompliziert erreichen konnten!

Wir haben eine dämliche Zeit,wo jeder nur noch schreibt und nicht mehr auf normale Art und Weise telefoniert!

So funktioniert kein gutes Geschäft, ohne persönliche Gespräche!

Schade das du mich nicht angerufen hast? Oder auch eine Mail geschrieben? Hättes du dich auf die gute alte Art, einfach zum Telefonhörer zu greifen gemeldet, (davon ging ich aus,wenn ich meine Telefon Nummer und meine E-Mail Adresse öffentlich inseriert habe)

hätte ich ich am Samstag, Sonntag noch vorbei kommen können,da ich auf dem Weg nach Bayern dort hätte leicht, ohne großen Umweg vorbei kommen können?

Jetzt habe ich die Info zu spät gesehen und bin schon in Bad Füssing! 😕

Was willst du für die Halterung haben?

Ist die in Ordnung und komplett?

Kann die zu einem späteren Zeitpunkt ja immer noch holen u,wenn sie dann noch da ist?

Eine Reifen und neue Felgen haber ich bereits über einen Reifenhändler in Bad Kreuznach kaufen können. Das Problem wäre jetzt erstmal gelöst!

Reserverad reist jetzt im PKW mit.

Jetzt eine Halterung für unter den Wohnwagen wäre das null- plus - Ultra?

Wer was hat soll anrufen oder Mail mit schreiben?

Ist doch ganz einfach? Jetzt bin ich bereits im bayrischen unterwegs,auf dem Weg nach Ungarn!

Per PN? Probiere mal ob das funktioniert,diese umständliche verspätete Kommunikationstechnik?

🤔

Das musst du für dich selbst entscheiden, ob du dieses Risiko eingehen möchtest. 700Kg pro Rad ist für eine PKW Felge schon ziemlich viel.
    Ich z.B. hatte eine Reifenpanne am Bootstrailer in der Schweiz, Sonntags morgens, da bekommst du keinen Ersatz, dann wartest du auf den nächsten Tag. Eine Reifenschaden hatte ich in Nord-Norwegen, 2 Tage auf dem Reserverad waren nötig, bis ein Reifen mit der nötigen Traglast gefunden war. Wenn man die Zeit hat, kann man natürlich nur bis zum nächsten Reifenhändler fahren und dort so lange warten bis ein bestellter passender Reifen dort eintrift.
    Wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
    Aus eigener Erfahrung reise ich nicht mehr ohne Reserverad, weder fürs Auto noch für den Wohnwagen.

Gruß
    Andreas

Genau das ist die richtige Einstellung! Ich bin vor 2 Jahren Samstag Mittag losgefahren und knapp 200 km weiter ist mir der Reifen explodiert,da woheil zu wenig, oder auch zuviel Bär aufgepumpt würden, der Reifen zwar top Profil,aber bereits 10Jahte jung war, hatte es ihn zerrissen gehabt!

Wie gut das ich nicht nur den passenden Ersatzreifen, sondern angefangen vom Wagenheber, Kompressor und einen passenden Radmutternschlüssel mit Verlängerung dabei hatte, und so wechseln könnte, und weiterfahren!

Ansonsten hätte ich den Pannendienst rufen müssen,ewig warten und warten können auf ein passendes Ersatzrad?

Eine Gruppe ungarische junge Leute, ließen es sich nicht nehmen, direkt nach Hause zu fahren,und kamen mit größeren Wagenheber zurück,und die haben mein Rad gewechselt für mich,da die sahen, dass ich keine 20 Jahre mehr bin? 🤔

Und wer dann solche Geschichten hier im Forum ließt und ohne Reserverad herumfährt, ins Ausland auch noch, und am Wochenende?

Dem wünsche ich keine Panne!

Ich habe am Mittwoch einen Reifenhändler gefunden,der mit einem großen Wohnwagenhändler arbeitet,ihm Reifen und Felgen besorgt,der hatte eine Felge und zwei Tage später auch den benötigten Reifen organisiert und montiert!

Jetzt fahre ich wieder völlig entspannt weiter 1000 km zurück, ohne dieses permanente ungute Gefühl, ohne Ersatzrad zu fahren?

Alleine dass ist es schon wert gewesen, die €185,- auszugeben!

Vorsorge ist besser als Nachsorge, sagt altes Sprichwort 😀

Also ich habe vor 2 Jahren eine Reifenpanne gehabt, natürlich am Samstag Nachmittag und im Ausland noch dazu!

Gut das ich mit dem Transitbus unterwegs war,ergo Wagenheber, Ersatzrad, und sogar Mini-Kompressor und verlängerbaren Radmutter Schlüssel dabei hatte!

Jetzt mein neuer ( alter) Wohnwagen Wilk Safari hat leider kein Ersatzrad und das Zugfahrzeug Hyundai Tucson lässt Platzmäßig weniger Reserven für Werkzeug zu!

Aber ich werde mir unbedingt ein passendes Ersatzrad für den Wohnwagen besorgen! Einen kleinen Wagenheber habe ich im Deichselkasten immer dabei und auch eine Werkzeugkasten mit Radmutter Schlüssel der zu verlängern geht, sonst bekommt man in 99% der Fälle die Muttern nicht gelöst! 😉

Kompressor in kleinstform,der gleichzeitig auch ein guter Staubsauger ist,führe ich auch noch mit!

Ansonsten Kabelbinder, Tabband, Sicherungen, Elektrikerwerkzeuge,Kabel, Kabelhülsen, Verbinder, Messwerkzeuge für die Stromprüfungen, Ladegerät, Schrauben, Muttern, Unterlagsscheiben! Es gibt für mich nichts schlimmeres als kein Werkzeug dabei zu haben und keine Möglichkeit mir selbst helfen zu können? Sogar ne Metall, Kunststoff und Holzhandsäge im Taschenformat, Lötkolben, Gasbetrieben habe ich dabei!

Und auf jeder Reise hat es sich gelohnt, gerüstet zu sein, trotz ADAC - Plus - Mitgliedschaft! 😃

Gerade die Tage ist mir das Lüftergitter während der Fahrt weggeflogen!

Wie gut das ich Tabe dabei hatte und die kleine Kunsstoffsäge?

So konnte ich mir im nächsten Baumarkt zwei Türlüfter für €5,50 kaufen und zurecht sägen,um ein Notgitter zu fertigen, während die Frau das Abendessen richtete!

Und hätte der Baumarkt zu gehabt hätte ich eine Regendichte Abdeckung aus Pappe zurecht geschnitten und mit dem Tabe angeklebt, komplett damit überklebt gegen den Regen und so die Lüftung gesichert und das es nicht reingeregnet hätte!