Beiträge von pipapa

    Mh....
    hab mir den Thread grad mal durchgelesen, weil wir in den letzten Jahren jeden Sommer da waren....
    Im ersten Jahr waren wir absolut positiv beeindruckt von dem Platz: Sanitäranlagen, Animation (auch für Ewachsene), Ausstattuung...
    Wir kannten bis dahin nur die grüne Wiese mit maximal Stromanschluß...
    Duschen mit ausreichendem Vorraum, eigenem Waschbecken, Steckdosen, ordentlicher Duschabtrennung mit 2 höhenverstellbaren Duschköpfen...und das auch noch attraktiv verpackt, das war schon wirklich toll...
    Waren auf verschiedenen Stellplätzen, aber haben uns doch immer den gleichen Bereich in der Nähe der Tennisplätze ausgesucht.
    Auch in diesem Jahr kann ich nicht sagen, das die Sauberkeit nicht ausreichend war, wir hatten in unserer Zeit keine nennenswerten Wartezeiten an den Duschen, an den Toiletten nie...
    Unsere Begeisterung ist im großen und ganzen geblieben. Aber ich kann mir vorstellen, das, wenn man etwas unglaublich ausgefallenes erwartet ( und die Sanis sind sicher seehr außergewöhnlich!) dann doch feststellen muss, das auch hier alle nur mit Wasser kochen...
    Ich kann den Campingplatz Burgstaller, grad wegen der kofortablen Stellplätze, der Sanitäranlagen, der Lage nur empfehlen.
    Sicher bieten andere Spitzenplätze vielleicht auch noch einige andere tolle Dinge mehr an, aber bei uns ist grad der See mit tollen (Süß)wasser und die Berge der Grund für den Urlaub dort - und das kann kein Camping an der Adria bieten, das ist nun mal von der Lage her so..
    Ich persönlich würde für uns gern mal ein anderes Ziel ansteuern, aber unsere Jungs (11 und13) wollen gern wieder dorthin.
    Mal sehen was draus wird...

    hi, wir haben auch bei Hofer (Aldi) eine Prepaidkarte von yess gekauft, ich war zufrieden damit. das wlan-Netz am Platz war mir zu teuer.
    Sind übrigens auch am Millstätter See gewesen, und werden es auch wieder in diesem Urlaub sein : )


    und? alle Scheiben neu?
    :w

    Den O3000 haben wir seit ca. 3 Jahren, damals bei einer Preisaktion als letztes Ausstellungsstück im örtlichen Baumarkt für knapp 100 Euro gekauft, speziell fürs Campen.
    Was mir und auch Bekannten besonders gefällt ist der gusseiserne Grillrost und die dadurch wirklich sehr guten Ergebnisse insbesondere bei Steaks. Die Transportmöglichkeit (Tragegriff) sowie das Verstauen (senkrecht stehend) im Wohnwagen unter dem Tisch bei der Fahrt und die Standfestigkeit sind noch weitere Vorteile. Ein Nachteil ist, das das Stahlblech nun zu rosten beginnt, aber bei uns steht er auch zuhause fast immer draussen. Das reinigen geht sehr gut. Ich brenne den Grill eigentlich immer aus, dann mit der Drahtbürste über denn Rost, und nach dem Abkühlen unter dem Grillrost grob auswischen, fertig. Am Ende des Urlaubs dann einmal richtig reinigen, das ist dann natürlich aufwändiger wie bei anderen auch. Ganz ohne Arbeit geht es nicht.
    Insgesamt würde ich den O3000 aus den genannten Gründen wieder kaufen, wenn der Preis stimmt.
    Zuhause habe ich eine Weberkugel, die ist natürlich variabler, aber eben zu unhandlich, und deshalb der O-Grill beim Campen.


    Nicht dass Du Dich nach dem Abendbrot noch mit dem Rest Baguette unter den Wagen legst und das Öl aufstippst. :D


    Ich verwende ausschließlich Kettenspray für Motorradketten, da wir immer Motorräder im Hof stehen haben gibts davon auch immer einen Vorrat.

    ...fürs Baguette? :lol:

    Hi,


    Es gibt einige kleinere CP die überwiegend von Dauercampern belegt werden.


    Vielleicht ist dieser aber eine Alternative.



    Der Platz selbst wird vielleicht nicht viel Unterhaltung bieten, aber in der (mit dem Fahrrad erreichbaren) Umgebung gibt es so einiges.


    Bis zum Strandbad des Stausee`s sind es ca. 4km, zum Silbersee ca. 5km, ein paar hundert Meter entfernt des CP ist das Lakeside Inn (und ein Tretbootverleih, zum Kettler Hof sind es ca. 9km.
    Auch die Halterner Innenstadt ist einen Bummel wert, ein Eis in einem der Eiscafe`s lohnt sich auf jeden Fall.


    Ich glaube ein paar schöne Tage kann auch eine 15-Jährige hier verbingen ohne sich zu langweilen. :w

    mh, hab` heute morgen eine Mail an DWT geschickt, dies sei kein Zelt von DWT, aber soll höchstwahrscheinlich von "Mehler - Suntime" sein.
    Da hab`ich jetzt auch hingeschrieben und hoffe den passenden Tip zu bekommen.


    Bis hierhin besten Dank für Eure Antworten.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,
    da wir uns ein neues Vorzelt gekauft haben, würde ich unser "altes" gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung von welchem Hersteller oder welches Modell das ist.
    Kann mir da jemand helfen?


    Ich habe hier ein Bild aus dem letzten Urlaub, kann man damit etwas anfangen?



    Gruß


    Andreas

    wir waren im letzten Jahr auch beim Burgstaller,zur Platzgröße würde ich mal auf der Homepage http://www.burgstaller.co.at schauen, da kannst Du viele Platzgrößen ablesen. Wir hatten einen "Großplatz" mit über 100 m², die normalen liegen bei 80-100m² und es gibt auch kleine wie gerade geschrieben wurde.
    Preislich kannst Du etwas sparen mit der CCI-Karte vom ADAC. Und nett ist der mit Kindern eh`.

    Ich habe das Kabel in einem Fall bis zu einer 12V-Dose gezogen und habe da den Anschluß gelegt. Im anderen Fall habe ich den Anschluß direkt an der Wohnwageneinspeisung gemacht, hier waren auch Klemmen für 12 Volt vorhanden. Ich weis nicht ob das immer so ist, aber in meinem Wilk sind die Kabel verwechslungssicher, weiße Kabel 220 Volt, schwarze 12 Volt. Den Schalter habe ich separat eingebaut. Meine ab Werk verbauten Einbaustrahler laufen auf 220 Volt, da darfst Du natürlich ohne Trafo nicht dran.


    Aber im Zweifel lieber einen erfahrenen Fachmann dazu...


    Gruß


    Andreas

    Nachdem wir im vergangenen Herbst ein Wochenende auf dem CP in Bensersiel waren und uns das sehr gefallen hat (...außer das wir es nicht geschafft haben das Vorzelt wegen des Windes aufzubauen...) fahren wir über Himmelfahrt (bei uns ist der Freitag schulfrei, somit langes Wochenende mit den Kindern :D )nochmals dorthin... einfach ausspannen :prost: , Seeluft genießen, und hoffentlich auch etwas das Wetter...8)


    Noch jemand zu der Zeit unterwegs??




    Gruß


    Andreas

    --Hallo,


    ich habe die Leisten (allerdings in gelb, meine Frau fand das Gemütlicher, ich jetzt auch) bei mir an den Betten und über der Sitzecke ebenfalls zwischen Gardinenleisten und Verkleidung montiert.
    War wie beschrieben einfach...
    ...geht halt über 12V Auto wenn man unterwegs auf`m Parklatz steht oder eben auf dem Campingplatz...


    und ist wirklich gemütlich und von der Lichtmenge finde ich überraschend hell...
    ... ich habe sie hier gekauft... http://www.ledtech-shop.com


    Gardinen fehlen noch, da wir im Moment ein wenig "renovieren"...(Dachluken, Gardinen Familienbett statt Einzelbetten, Beleuchtung, usw...)


    und noch ein paar Foto`s..










    Gruß


    Andreas

    Ich habe gerade meine Dachluken erneuert, deshalb hatte ich die gleiche Frage...
    und hab dann die Reste auf dem Dach super mit Teerentferner abgekriegt.
    Also erst die dickeren Reste abknibbeln X( und dann den Rest mit Teerentferner einsprühen und anschließend mit einem Tuch abreiben.
    Ging suuuper!!!! :thumbup:
    Und nachdem meine Frau alles abgenommen hat kann ich jetzt Feierabend machen... :prost:
    ...und mich auf den nächsten Ausflug freuen :0-0:


    Gruß


    Andreas

    Hi Thomas,


    1. Wir haben mit unseren Kindern (6 und 9 Jahre) die Erfahrung gemacht, das wir möglichst nachts fahren, so schlafen sie eine Weile und Ihnen fällt die lange Fahrt nicht so auf. Außerdem gibt es weniger Verkehr. Aber Nachtfahrten liegen nicht jedem.


    2. ist auch wieder abhängig von der Situation des einzelnen. Von uns aus bis München sind es ca. 650 km. Das reicht mir. Wir sind im Herbst ca. 900 km gefahren weil wir ohne Zwischenstop auskommen wollten, war definitiv zu viel in der Situation. Aber das Problem sind ja nicht die Kilometer sondern eher die Zeit, und das hängt wieder vom Verkehr ab. Aber 750 km können meiner Meinung nach realistisch sein.


    3. z.B. hier http://www.camping-berchtesgadener-land.de/ . Bin ich zwar noch nicht gewesen, aber da wir auch in dem Bereich einen Zwischenstop einplanen habe ich mal gesucht...


    4. Ich denke das kommt auf den Tag an. Wie gesagt, wir sind in den Ferien auf einem Dienstag gefahren und ohne Probleme durchgekommen, wenn Du auf einem Samstag fährst sieht die Sache sicherlich anders aus.


    5. Würde sagen ja, das ist der beste Weg aus dem Norden...




    Meine persönliche Meinung: ich würde in den Ferien niemals freiwillig auf einem Samstag fahren, dann lieber ein paar Tage weniger vor Ort und unterwegs gemütlich gehen lassen und irgendwo auf einem netten Platz ein paar Tage bleiben, aber wer stauresistent ist, dem macht das eventuell nicht so viel aus..




    Gruß




    Andreas