Beiträge von MLang2

    Liebe LMC-Besitzer,


    bei unserem VIVO 520K aus 2016 ist an allen 3 Schubladegriffen des Küchenblocks plötzlich das Chrom abgeplatzt:


    Als ich im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung beim Händler war und das angesprochen habe, bekam ich die Info, daß das schon öfter vorgekommen sei. Da gebe es wohl bei einigen Baureihen ein qualitatives Problem und LMC hätte diese auch kostenlos getauscht.


    Ich habe auch hier im Forum gesucht und einige Hinweise in diesem Thread gefunden: LMC 522K
    Hier haben @streuselkuchen @Silius @Geltinger berichtet, daß bei Ihnen die Chrombeschichtung wohl auch nicht mehr halten wollte.


    Da es sich damit aus meiner Sicht klar um ein Qualitätsproblem von LMC handelt, habe ich dort angefragt und um eine Lösung gebeten. Eine Kulanzregelung lehnt man leider ab, ein anderer Lösungsvorschlag kam leider von LMC auch nicht. Ich scheine das Pech zu haben, daß meine minderwertigen Schubladen etwas länger gehalten haben als die Schubladen derjenigen, die von LMC kostenfrei neue erhalten haben. Wobei es ja auch nur um die Schubladengriffe geht.


    Meine Frage an Euch wäre:
    Gibt es noch mehr LMC-Besitzer, die bei der Baureihe VIVO oder dem Jahrgang 2016 die gleichen Probleme haben? Wie wurde bei Euch dieser Mangel behoben?

    Danke!! :)

    Hallo zusammen!


    Bin jetzt 2 Jahre mit der Kombination CPE210 & TL-MR-3420 unterwegs. Hat nicht überall problemlos geklappt, aber die Fähigkeit des Routers, dann auch UMTS zu nutzen, war mehrfach sehr praktisch.
    Was mich stört, besonders bei offenen WLAN, ist die fehlende Möglichkeit, mit dem Router eine VPN-Verbindung zu nutzen. Ich hätte gerne automatisch einen VPN-Tunnel, wenn ich mich - so wie aktuell wieder - auf einem Campingplatz mit ungesichertem Netz befinde.


    Welche Router nutzt ihr hinter dem CPE, die die Funtion haben? Eine FritzBox habe ich leider nicht übrig, da weiß ich, daß die das kann.

    Danke, für die vielen Infos. Wir waren eine Nacht auf dem Autohof (Anreise Freitag, 02.06.2017, Weiterfahrt Samstag- Morgen 8:00 Uhr).

    Dann sind wir uns vielleicht über den Weg gelaufen, wir waren auch die Nacht dort. ;)


    Ich empfand die "Wegführung" einigermaßen verwirrend, denn in einige Reihen konnte man - zumindest habe ich es im Dunkeln bei der Ankunft nicht gesehen - nicht hineinfahren. Aber für 15.-€ steht man dort nicht schlecht, Strom gibt es auch, wenn man ihn denn braucht. Die Sanitäranlagen der Raststätte habe ich nach einem kurzem Blick hinein dann aber lieber vermieden.

    Hallo zusammen!


    In den 6 Jahren, die ich nun Wohnwagen mit 100km/h-Plakette bewege, wurde ich noch nie kontrolliert oder geblitzt. Der Haken mit dieser Plakette ist ja, daß sie nichts darüber aussagt, ob das Gespann in diesem Moment auch 100km/h fahren darf.


    Deshalb würde mich interessieren, wer schonmal eine Überprüfung dieser Berechtigung über sich ergehen lassen durfte - und aus welchem Anlass. Falls jemand geblitzt wurde und sich dann "rechtfertigen" musste - wie läuft das ab?
    :0-0:

    Hallo zusammen!


    Da man die 12 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit des LLT-Aufbaus ja gerne haben möchte, muss man wohl jährlich die "Schutzgebühr" bezahlen. Aber was kostet der Spaß?


    Mir wurde vom Händler hier ein Preis von 140.-€ genannt, was mir recht teuer vorkommt. Hat jemand aktuell eine solche Prüfung bei seinem LMC machen lassen? Was habt ihr bezahlt?

    Die 3 Stockbetten, die aber scheinbar gar nicht gewünscht sind, bekommt man ja bei vielen Herstellern.
    Problematisch sind eher die Sitzplätze für 5. das wir kein 2,30er wirklich gut lösen, es sei denn ihr nehmt ein Modell mit der zusätzlichen Bank gegenüber dem Tisch. Gab es von Hobby mal und ich glaube von Dethleffs.


    In dem vorgeschlagenen LMC 520K, den wir auch haben, würde es zu fünft gehen, wenn man die Sitzverbreiterung an einer Seite nutzt. Dann ist freilich kaum mehr Platz zum durchgehen. Es sind halt nur 2,30m.
    Kommt also darauf an, wie oft (Wintercamping) da wirklich jemand sitzen will.

    Was mich diese Woche genervt hat, sind die Mitcamper, die meinen, ihren (nicht normgerechten) CEE-auf-Schuko-Adapter im Anschlusskasten verstauen, so daß man nicht mehr in der Lage ist, da etwas einzustecken.


    Wer mit billiger Schuko-Trommel reist, bitteschön, aber dann soll er den Adapter auch selbst vor Regen schützen und nicht auf Kosten anderer.

    Da ich in den letzten Tagen >1000km mit dem Wohnwagen durch Deutschland gefahren bin, muss ich meine Aussage noch ein wenig nachjustieren:
    90 km/h für Gespanne ist dringend notwendig! Wenn ich nicht ständig von LKW überholt werden möchte, muss ich den Tempomat auf 95 km/h stellen. Laut Navi-GPS sind das 92 "echte".
    Damit bin ich zwar noch halbwegs vertretbar - im Bezug auf ein mögliches Bußgeld - unterwegs, aber dennoch schon in dem Bereich, in dem es Geld kostet.


    Würde ich mich strikt an die 80 halten, wäre ich für die LKW ein Verkehrshindernis.

    Blöde Geschichte.
    Wir waren schon mehrmals für Kurzaufenthalte am Woferlgut und uns hat die Strasse nie gestört. Wenn bei Camping.info eine ausreichend große Anzahl an Bewertungen vorhanden ist, kann man sich ja meist darauf auch verlassen und weiß in etwa, was einen erwartet. Ich bleibe trotzdem lieber flexibel und habe noch nie etwas gebucht oder reserviert. Wenn's nicht gefällt, fährt man halt weiter.
    Ist wohl für Euch auch zu empfehlen, wenn ihr Euch an solchen Lärmquellen stört.

    Zitat

    Ein Bekannter wollte mir auch weiß machen, dass die ihm beim Fahrsicherheitstraining die Beschleunigungsmethode empfohlen haben. Ich habe ab dann auf Durchzug zu den weiteren Ausführungen geschaltet.


    Bleibt zu hoffen, daß der Bekannte sein Geld für das Sicherheitstraining zurückbekommen hat.