Beiträge von AlexM5

    Hallo,
    Ich habe einen Dethleffs Camper 550ESK. Dieser hat bereits einen Mover verbaut.
    Gern würde ich ein Solarpanel Nachrüsten und die Moverbatterie (95A) zum speichern nutzen.
    Ist sowas ohne viel Aufwand möglich? Was würde noch an Zubehör gebraucht werden?
    Der einzige 220V Abnehmer wäre die Kühlbox im Vorzelt. Alles weite läuft ja schon über 12V.

    Hallo!
    Wir überlegen uns das Kampa Frontier Air Pro 400 zuzulegen.
    Die Frage ist nur, ob man die Rückwände von den Anbauten komplett rausnehmen kann, da sonst der Eingang und das Fenster vom Schlafzimmer zugebaut sind.
    Hat da jemand erfahrungen?

    So,
    ich habe richtig Glück gehabt und einen niegel Nagel neuen VW touran 1,4 tsi gewonnen.
    Natürlich erstmal die Daten geprüft:
    150 Ps
    250 nM
    1800 kg anhängelast.


    Ich habe den Eindruck, das es für meinen 1300 kg wohni kein Problem sein wird.


    Wer hat Erfahrungen mit dem touran?

    Hallo,


    Ein Bekannter, der leider weiter entfernt wohnt, hat einen Schmutzwassertank C400 über.
    Er fragte mich, ob ich diesen haben will weil ich mal sagte, das ich einen neuen Tank haben will.
    Kann ich diesen Tank auch in meiner C2 / C3 Toilette verwenden?
    Dadurch, das er weiter weg wohnt, kann ich es leider nicht ausprobieren.


    Danke und Gruß


    Alex

    Ich hatte bei beiden Wohnwagen die ich bisher hatte das Problem von morschen Gaskastenböden.
    Beide habe ich mit Alu ausgelegt. Dazu habe ich 2 Tafeln 2 mm Alu besorgt und grob an den Rundungen vorgeschnitten und dann langsam bis zum Ziel getastet. Ist zwar keine perfekte Rundung aber es passt, ist fest und genug Belüftung ist auch da. Man kann da genau so gut was festschrauben, ist leichter als die Sperrholzplatte und wetterfest.

    Hallo,
    super das es das Thema jetzt gibt. Wir suchen schon was passendes für nächstes Jahr. Nahe am Atlantik, im Pinienwald ohne (viel) Animation.
    Vor 5 Jahren waren wir in Soulac Sur mer und waren auf dem Platz bestens zufrieden. Ein gemütlicher Platz, mit allem was man brauch (frische Brötchen, kleiner Imbiss und einen Pool). Auch die Besitzer sind sehr nett und helfen wo sie können.
    Wenn wir nichts besseres finden, sind wir nächstes Jahr wieder dort anzutreffen.
    Es gibt in Frankreich auch eine Homepage , wo nur "Flowercampings" angeboten werden. Sehr interessant.


    Gruß Alex, der ab morgen die Natur der Mecklenburgischen Seenplatte genießt.

    Also wir sind auch mit 2 Kleinkindern 250 km einen Weg spontan an einem Sonntag gefahren um uns einen Wohnwagen anzugucken. Natürlich das nötige Kleingeld und rote Nummern im Gepäck. Gesehen, geprüft, verliebt und angehangen.
    Wenn du ein Objekt deiner Begierde findest, kannst du hier im Forum ja mal jemanden aus der Ecke fragen ob der gucken kann und sich einen ersten Einblick verschaffen kann.
    Vielleicht kann man dann ja auch eine Videotelefonie starten.

    Ich schließe mich der Suche mal an, da wir nächstes Jahr (wieder) nach Südfrankreich an den Atlantik wollen.
    Gesucht wird ein Platz in Strandnähe, im Pinienwald und mit Pool wäre schön.
    Wir fahren mit 2 Kindern daher wäre ein Spielplatz auch schön aber keine Animation.
    Gern ab Bordeaux südlich.

    Also wir fahren jetzt zum 2. mal zum Naturcamping zwei Seen in Zislow und würden auch noch öfters dahin fahren. Einfach wunderbar natürlich gelegen.
    Ich würde euch das nicht verraten, wenn wir nicht schon gebucht hätten

    Ich habe heute mein Meteor bekommen und bin begeistert. Innerhalb einer Stunde habe ich das Zelt aufgebaut, begutachtet und wieder abgebaut. Gute Qualität, einfacher Aufbau auch alleine, großzügiges Platzangebot. Auch die zelttasche ist groß genug um das Zelt nachher wieder da rein zu bekommen.
    Ok, die Heringe sind ein wenig dürftig, aber sonst 5 Sterne.