Moin,
auf das gleiche wie bei jedem alten Anhänger, fahrzeugspezifische Mängel sind bei diesem Alter egal.
- Papiere dabei? Sonst Rennerei bei der Neuzulassung, aber machbar
- Allgemeiner Pflegezustand, der Euren Ansprüchen genügt
- Funktion der Geräte prüfen, wie Heizung, Kühlschrank etc.
- Funktion der technischen Einrichtungen checken, also Radlager, Bremse komplett, Beleuchtung außen, Reifenalter, Deichsel, Zugeinrichtung
- Und wie bei jedem alten Wohnwagen, die Dichtigkeit, also ob Wasserflecken an den Wänden und Decken innen vorhanden sind, morsche Stellen in der Bodenplatte, überklebte/kaschierte Stellen innen und außen... Da auch mal unter den Wohnwagen und in die Schränke und Staukästen gucken
- Eine gültige HU ist von Vorteil, sagt aber aufgrund des geringen Prüfumfangs absolut nichts über den Wagenzustand aus
- Wohnwagen unbedingt nachwiegen, die Gewichtsangaben hat man seinerzeit nicht so genau wie heute genommen, da kann es unter Umständen Probleme mit der Zuladung geben, grade auch wenn nachträglich Sachen eingebaut wurden
Übrigens: Fast alles ist reparabel, ist aber die Frage inwiefern man darauf selber Lust hat. Reparaturen nach Wasserschäden sind in Werkstätten teuer, da sie sehr zeitintensiv sind. Wer gut mit Holz umgehen kann und etwas Zeit hat, macht es selber. Auch natürlich alles eine Frage des Kaufpreises.
Bilder des Wagens könnten hilfreich sein, dann kann das Forum vom PC aus helfen.
So sah es übrigens bei Wilk 1983 im Original aus: http://oldiecaravan.de/Herstel…/Wilk_1983/wilk_1983.html