Beiträge von Sven_M

    Ja und oben auf den Tresen ist ein Zettel, wo steht, das nur defekte Artikel getauscht werden.
    Da musste sich die eine Mitarbeiterin sich nen ordentlichen Text anhören. Der Chef hatte aber keine Meinung dazu. Was stimmt denn nun? Aber die Zettel hingen nach 3 Wochen immer noch beide dran.


    Bin dann nur noch draussen hin, da sind die Mitarbeiter etwas freundlicher.
    Wie es da mit Umtauschen aussieht, keine Ahnung.

    Das gleiche hatte ich vor 2 Wochen. Im Shop auf dem Platz.
    Hatte dort nen Adapter für den Sat empfang gekauft (4€). Leider den falschen.
    Wollte dann tauschen. Es hieß, das geht nicht, weil der Artikel nicht defekt sei.
    Am Tresen hing aber ein Zettel, wo drauf stand, getauscht wird nur gegen gleich oder höherwertiges.
    Da die neuen Adapter 50 Cent teuer waren, war das für mich kein Problem. Für den Marktleiter aber schon, der hat sich mit Händen und Füßen dagegen gesträubt.
    Hab ihm dann 4,50€ auf den Tresen geknallt und bin raus. Sowas von Pingelig....

    Ja ich hab auch gleich beides gemeldet.


    Den Zettel werd ich mir auch gleich noch holen. Hat meine Versicherung gleich angefragt, ob ich von Platz eine bestätigung einholen kann.

    So, wir sind endlich da, haben teilweise aufgebaut (war mir einfach zu warm heute um alles schon zu erledigen) und sitzen nun bei lauwarmen 27 grad am Platz.
    Die Lidoplätze sind teilweise verbrannter Rasen, teilweise sand.
    Die Adria hat ca 28 Grad, was bei 31 Grad Lufttemperatur, nicht wirklich erfrischend ist...

    Also komplett Hohl werden die auch nicht sein, sonst wäre es etwas labil.
    Meist ist da ja ein Rahmen herum der mit Zwischenstreben versehen ist.
    Aber wenn da ein Brett hinter der Wand sitzt (ca 10 mm), sollte das reichen, um den Zug der entsteht auf eine größere Fläche zu verteilen.
    Man kann ja auch die Ösen dorthin setzen, wo die meiste Stabilität vorhanden ist, oder halt komplett hinter die Wand ein Brett der gleichen Größe schrauben.
    Dann sollte das passen.

    Wegen der Festigkeit dann einfach noch ein Brett da hinter und schon sollte das passen.
    Ausserdem kann er ja keine wirklich schweren Sachen da festzurren.
    Also sollte das passen.
    Denn ein Grill oder 2 Klappstühle bringen da nicht so das Gewicht mit das da etwas ausreist oder gar der Kasten zerlegt wird.
    Besonders wenn man die sachen dann auch noch so packt das sie in Fahrtrichtung gegen die Vorderwand liegen und schon mal da eine Abstützung haben und die Gurte dann nur dafür sind das die Teile nicht nach links oder rechts rutschen.



    Gruß Sven

    Also Aufbau hat jetzt beim ersten mal ca 2 stunden gedauert, aber auch nur weil ich erst noch die Stangen sortieren musste.
    War ja nix beschriftet und alles durcheinander.
    Hab sie aber nun alle markiert und beschriftet.
    Also es ist ein Loch im Seitenteil, aber klitzeklein und wird am Wochenende repariert.


    Nee Dauercamper sind wir nicht.
    Das Zelt ist nun nicht wirklich was um mal eben n Wochenende in den Harz zu fahren.
    Aber das wollen wir auch nicht.
    Wenn dann beliebn wir mindestens 2 Wochen an einem Fleck und ob ich nun 45 min oder 1:30 h zum aufbauen brauche ist dann egal.
    Nur das Gewicht ist etwas heftig. jetzt weiss ich auch warum Isabella ein Carbongestänge anbietet.
    Das ganze Zelt wiegt komplett 75 Kg :)


    Dafür ist das aber auch n Tanzsaal :lol:



    Gruß Sven

    Halli Hallo
    ich wollte euch mal unser Schnäppchen vorstellen.
    Wir waren auf der Suche nach einem Vorzelt für unseren WW.
    Zuerst hatten wir bei Obelink geschaut und auch schon was gefunden, da sah meine Frau bei Quoka eine Anzeige ganz in unserer nähe.


    Ein Isabella Penta 3 Jahre alt 2 x aufgebaut für 320 € :)


    Samstag haben wir das denn erstmal aufgebaut.
    Es fehlen zwar ein paar Stangen, aber die sind schon nachgeordert.
    Und so sieht es aus.


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/iKX5r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/iKZAA.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/iL14J.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/iL3zS.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/iL8z9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/iLb3i.jpg]



    Auf dem letzten Foto sind leider die beiden Vorderwände noch vertauscht. Deshalb sieht das auch so schief aus.
    Isabella hat da doch tatsächlich 2 unterschiedlich geschnittene Wände verbaut.
    Die kann man aber mit dem bloßen Auge nicht unterscheiden, zumindest nicht von innen.
    Von aussen muss der Schriftzug auf der rechten Seite sein, dann stimmt es.



    Gruß Sven

    Auch wenn das hier schon etwas älter ist.
    Kunstleder besteht teilweise auch aus Polyurethan und Polyester welches beides Gesundheitsunbedeklich ist.


    Wir werden unsere Wände im Wohnwagen auch mit Kunstleder beziehen.
    Besonders mit Kindern ist das Praktisch, weil sich das super sauberhaltenlässt.


    Gruß Sven

    Hallo
    ich suche einen Vorzeltteppich Aero-Tex.
    Leider hab ich bisher nur maximal tiefen von 2,50 m gefunden.
    Unser Vorzelt ist an der tiefsten Stelle 3,50 m und ich möchte ungern eine Überlappung haben, das ist ja ne potentielle Stolperfalle.
    Original bei Isabella gibt es Teppiche in diesen Maßen, aber leider nicht dieses Material.
    Weiss einer von euch wo man sowas bekommt?



    Gruß Sven

    Hi


    Also die Schränke etc. befestigst du am Boden und Seitenwänden mit Winkeln oder Eckverbindern.
    An den Wänden musst du halt drauf achten das du die Lattung triffst, damit du festigkeit erreichst.


    Regalböden müssen wohl nicht verschraubt sein.
    Das ist dem TÜV wohl auch egal. Würd ich aber machen, da es bei der Fahrt dort hinten doch mal etwas ungemütlicher zugeht.


    Lattenrost würde ich auch verschrauben oder so anbringen das der nicht verrutschen kann.


    Wegen dem Vollgutachten kann ich dir leider nicht helfen, aber da werden sich hier bestimmt noch Leute finden die sich damit auskennen.



    Gruß Sven dessen Wohndose zur Zeit auch noch komplett leer ist