Beiträge von Rio

    Ich hoffe dass diese Ausführungen ein wenig helfen


    Also mir jetzt nicht wirklich!? ?(


    Wie kommst Du drauf, dass ich keinen Versicherungsschutz habe?


    Die ITZEHOER ist tatsächlich eine KFZ-Versicherung (Haftpflicht inkl. TK) und ich genieße den üblichen Versicherungsschutz, den eine TK bietet. Und selbstverständlich ist unser Zubehör darin enthalten! Ich benötige dafür aber keine Zulassung, sondern nur einen Standplatz in Deutschland. Ich wollte auch nicht mehr, als den üblichen Schutz gegen Elemtarschäden, Diebstahl, Einbruch, Vandalismus etc.. Eine "normale" Campingversicherung ist für unsere Ausrüstung nicht nötig und ergo auch zu teuer ...


    Und wenn der Makler mich da anlügen würde, wäre er wohl ziemlich dämlich, zumal er das schriftlich getan hat. Oder meinst Du nicht?


    Also nochmal: Wie kommst Du drauf, dass ich keinen Versicherungsschutz habe?


    Gruß - Rio

    MoinMoin Lancelot,


    ich hab´ unseren Dicken auch vor kurzem abgemeldet und war auf der Suche nach einer Versicherung, die auch einen "Standschutz" bietet.


    Ein Versicherungsmakler aus Heidelberg hat mir dann die ITZEHOER vermittelt. Das ist eine normale Kfz-Versicherung, die auch Standschutz bietet. Wenn Du allerdings eine vorübergehende Vollkasko abschließen möchtest, geht das nicht für nur 3 Monate oder so, sondern nur für´s ganze Jahr. Da bieten die eben dann nicht den Komfort, den andere bieten.


    Hier die Aussage vom Makler dazu:


    Bei der ITZEHOER handelt es sich tatsächlich um ein KFZ-Versicherung, jedoch für Standwohnwagen (Stellplatz in Deutschland) mit und ohne Strassenzulassung. Eine Vollkasko kann jederzeit eingeschlossen werden, jedoch nur für das laufende Jahr (Beipsiel: Einschluß der VK zum 01.08.2010 / Laufzeit bis 31.12.2010). Natrülich können Sie mit der KFZ-Versicherung auch in den Urlaub fahren.


    Kannst ja da mal anfragen, wenn das für Dich interessant ist. Der Mann heisst Schmitt und seine Email-Adresse ist "vermak at arcor punkt de".


    Abwicklung war sehr angenehm und völlig problemlos! Achja, und günstig ist die Versicherung auch noch ... :-)


    Gruß - Rio

    MoinMoin,


    mein 850er 2,5ltr. Kombi OHNE Turbolader war das MIT ABSTAND beste Auto, was ich bis dato hatte! In 70 TKM keinen einzigen Defekt, ausser Verschleißteilen NULL Investitionen. Der Motor war tiptop, zwischen den Inspektionen hab´ ich nie auch nur einen Tropfen Öl nachfüllen müssen. Mit Niveauregulierung 1a für den Gespannbetrieb geeignet. Leider war er für unseren NOVA 545 etwas zu leicht. Vom Ziehen her kein Problem, aber die Fuhre war doch insgesamt recht instabil und schaukelig. Hab´ ihn dann mit zwei weinenden Augen mit 190 TKM gegen einen 528iA Touring getauscht und hätte nie und nimmer geglaubt, dass ich das so schnell so bitter bereuen würde!


    Der BMW ist ein echte Seuche. Im ersten Jahr habe ich nur reingesteckt (Kopfriss, Achslager, Stoßdämpfer, Kühler, andauernder Kühlwasserverlust und keiner findet die Ursache, und und und ...), obwohl das Auto erst jetzt die Laufleistung vom alten Schweden erreicht hat und noch zwei Jahre jünger ist. Leider kann ich ihn nach all den Investitionen, dummerweise hab´ ich auch noch eine Gasanlage einbauen lassen, nicht ohne Riesenverluste wieder abstoßen, also werd´ ich wohl mit diesem Übel noch eine ganze Weile leben müssen und "meinem" alten Schweden eben nachweinen. Die Hoffnung auf Besserung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...


    Leider gibt es keine guten 850er mehr zu kaufen. Wer einen hat, behält ihn. Alle andere sind weit jenseits der 200 TKM. Und gute 9er sind praktisch unbezahlbar, wenn man denn einen findet! Alles andere sind ja leider nun mal keine "echten" Volvos mehr ...


    Gruß - Rio
    *VolvofanausErfahrung*

    Moin Kahu,


    also da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen!


    Das Arcade ist ja eigentlich ein "leichtes Reisezelt" lt. Brand, wir nutzen es aber als Dauerstandzelt in der Sommersaison, und bis jetzt hat es klaglos den einen oder anderen, zum Teil auch recht heftigen Gewittersturm überstanden.


    Ich war da zuerst auch skeptisch und wollte das schöne Zelt nicht überstrapazieren, deshalb habe ich vorab mit Brand diesbezüglich Rücksprache gehalten, und der Serviceberater dort hat mir meine Zweifel quasi pulverisiert mit der Aussage: "Möglicherweise verkürzt sich die Lebensdauer Ihres Zeltes etwas, da die Beschichtung normalerweise nicht für einen Dauergebrauch ausgelegt ist, aber das muss nicht sein, und wird höchstwahrscheinlich auch nicht passieren. Waschen Sie das Zelt einfach einmal öfter mit einer leichten Lauge aus Schmierseife, und mit nichts anderem, und stellen Sie das Zelt einfach auf!" :anbet:


    Ich hatte mit einer ganz anderen Aussage gerechnet, und insofern habe ich das Zelt einfach aufgestellt, natürlich ordentlich befestigt, und seitdem steht es wie eine eins. Wir haben Ende Mai aufgebaut und werden nächsten Monat abbauen. Das Runddach ist ideal für den Dauerstandbetrieb. Wasser läuft in jedem Fall sofort ab, es bilden sich durch die Rundbogenform keine Wassersäcke, man benötigt keine Zusatzstangen und Dreck wird auch sehr gut mit runter gespült. Wir stehen unter zwei Bäumen, und der Wohnwagen ist um ein vielfaches dreckiger, als das Zeltdach. Da ist fast garnichts ... :ok


    Also freu´ Dich drauf, denn das ist eine klasse Zeltform! Und das Beste wird sein, Du wirst wahrscheinlich einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzigste sein, der mit so einem Zelt auf dem Platz steht. Bei uns ist das jedenfalls so ... 8)


    Gruß - Rio

    Hallöchen und guten Abend zusammen,


    als ich gestern abend so gemütlich in unserem Wohnwagen lag und ein bischen ferngesehen habe, kam mir plötzlich der Gedanke, ob dem guten Fernseher der jetzt bald kommende Winter mit seinen Minustemperaturen wohl schadet, oder nicht?


    Wie macht Ihr das mit Euren Geräten? Nehmt Ihr sie im Winter immer raus, wenn ihr nicht im WW seid, oder laßt Ihr Eure Geräte drin? Hatte schon jemand mal einen Defekt, aufgrund von frostigen Temperaturen im WW?


    Fragen über Fragen ... ?(



    Gruß - Rio

    Hallo Kahu,


    was genau möchtest Du denn wissen? ?(


    Wir haben kein Opal XL, aber ein Arcade, auch Rundbogendach. Vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen.


    Wenn Du Dein Anliegen etwas präziser formulieren würdest, wär´s sicher einfacher, Dir zu helfen ... :w


    Gruß - Rio
    *derdasrundbogendachklassefindet*

    Grüezi zusammen,


    diese Aussagen kann ich nur 100%ig unterstreichen und bestätigen. Auch wir waren Anfang April für eine Woche auf dem Fortuna-Camping-Platz in Binau, und uns hat es dort so gut gefallen, dass wir unseren Wohnwagen gleich für das ganze Jahr dort stehen lassen. Und das, obwohl wir niemals nicht geplant hatten, Dauercamper zu werden.


    Der Platz liegt einmalig in der größten Neckarschleife, man hat den ganzen Tag Sonne, die Gegend ist wunderschön, die Sanis sind spitze und tiptop sauber (die Chefin putzt selber!), das "Platzklima" ist sehr angenehm und die Besitzerfamilie Todt ist überaus freundlich und hilfsbereit. Darüber hinaus gibt es im Ort selber, ca. 3 Gehminuten vom Platz entfernt einen Gasthof, wie man es nicht mehr für möglich hält heutzutage. Erstklassige, gutbürgerliche deutsche Küche zu absolut fairen Preisen.


    Wenn man unbedingt etwas weniger Erfreuliches zum Platz sagen will, dann muss man die Bundesstraße erwähnen, uns hat das bis jetzt aber nicht wirklich gestört ...


    Nachfolgend noch ein Picasa-Link zu einer kleinen Bilderauswahl vom Platz. Leider war noch alles ziemlich kahl. Mittlerweile ist es schon viel grüner und noch schöner!


    Klick mich: http://picasaweb.google.com/ri…KumuZT9Cg&feat=directlink


    Und das ist die offizielle Homepage: http://www.fortuna-camping.de/


    Gruß - Rio

    Hi Werner,


    jetzt erwischt Du mich aber auf dem falschen Fuß! Haben wir einen NOVA 545 "S" 8o ?


    Jetzt lach´ mich bitte nicht aus, aber wir haben das verbeulte Prachtstück noch nicht sooo lange, und das wär´ mir neu ...


    Woran erkenne ich, dass das ein S ist, und kein "normaler" NOVA? ?(


    Ansonsten tausch´ ich gerne meine wenigen Erfahrungen mit Dir und allen anderen aus! Vorstellen muss ich den NOVA eh noch (einfach keine Zeit zur Zeit) ;(


    Mach´ doch einfach einen neuen Fred im HYMER-Bereich auf und wir unterhalten uns da weiter. Ich könnte Dir beispielsweise erzählen, dass wir am Freitag unser kleines HEKI verloren haben, obwohl es 200%ig geschlossen war. Lt. Hymer ist das aber noch niemals nicht irgendjemandem sonst passiert ... :wall:


    Also hau´ rein, ich komm´ dann gerne dazu!


    Gruß - Rio


    P.S. Und nu wieder back to topic ... :w

    Zitat

    Original von Bubbelup
    OK,
    für digital arbeitende Menschen ist mein Vorschlag natürlich nicht umzusetzen, die müssen dann eben Adapter kaufen. Für Andere ist es sehr leicht zu erkennen wann ein Plastikschlauch heiß und formbar ist und die Flammenbildung noch nicht eingesetzt hat.


    Gruss
    BB


    :D:D:D


    Vorab: Ich werd´ mir einen Adapter kaufen! :w


    Jetzt zu BB:


    Das hat doch nix mit "digital arbeiten" zu tun! :shake: Wenn ich den Schlauch nur leicht erwärme, läßt sich das Plastik sicher dehnen, aber die Drahtspirale sicher nicht. Erwärme ich den Schlauch stärker, läßt sich möglicherrweise die Drahtspirale erweitern, aber das Plastik ist nicht mehr vorhanden ...


    Wegen mir können wir diesen Fred beenden, ich kauf´ mir einen Adapter ... :)


    Besten Dank nochmal für Eure Tipps! :anbet:


    Gruß - Rio
    *

    Zitat

    Original von Bubbelup
    Nimm eine Heißluftpistole oder direkte Feuerwärme (Gasflammen gibt es ja einige am WW), denn auch Metal hat die Eigenschaft sich bei Hitze auszudehnen.


    8o


    Moin BB,


    also wenn ich das mache, dann ist der Schlauch hinüber, weil sich das Plastik in Rauch auflöst ...


    Gruß - Rio

    Hm, erstmal besten Dank für Eure Tipps! :anbet:


    Das mit dem Heisswasser wird wohl weniger funktionieren, da der Schlauch ja im Prinzip aus einer Drahtsprirale besteht und die wird sich durch heisses Wasser wohl eher nicht weiten lassen, aber der Tipp mit´m Spüli ist´n Versuch wert! :ok


    Ein neuer Schlauch hilft mir erst mal auch nicht weiter, denn der nächste Durchmesser ist dann viel zu groß, deshalb wundere ich mich ja, dass der jetzt nicht passt ... ?(


    Gruß - Rio
    *baldschlauchmeister*

    MoinMoin,


    aaaaah, ich hab´ mich offenstichtlich nicht deutlich genug ausgedrückt ... :wall:


    Der Stutzen ist nicht zu klein, ich bekomm´ den Schlauch nicht auf den Stutzen, weil der Schlauch "einen Hauch" zu klein, oder eben der Stutzen "eine Winzigkeit" zu groß ist. Ich krieg´ ihn einfach nicht drüber ... ;(


    Ich hatte beim Messen des Stutzens leider keine Schieblehre zur Hand, und lt. Meterstab sollte das 32 mm sein, deshalb dachte ich ja, dass der 32er Schlauch auch passen sollte!?


    Oder gibt´s da einen Trick? Ich hab´ echt rumprobiert, manchmal bekomm´ ich den Schlauch kurz drauf, aber dann schert er sofort wieder ab ... :wall::wall::wall:


    Gruß - Rio

    Hallöchen,


    ich habe gestern vergeblich versucht, einen Abwasserschlauch an unseren Abwasserablauf anzuschließen ... ;(


    Ich habe diesen Spiralschlauch mit 32 mm Innendurchmesser und der Abwasserstutzen hat auch gut 30 mm Außendurchmesser. Jedenfalls passt der Schlauch ganz knapp NICHT auf den Stutzen :wall:


    Gibt´s dafür eine Art "Fitting" als Zwischenstück, oder muss ich das irgendwie anders passend machen?


    Gruß - Rio
    *keinSanitärfuzzi*

    N´abend allerseits,


    unsere Therme funktioniert tadellos ... :ok


    Ich kann jetzt nur nicht sagen, wie lange sie braucht, zum Aufheizen, da ich Sie am Samstagabend eingeschaltet habe, als wir uns schlafen legten. Und am Sonntagmorgen hatten wir wunderbar heißes Wasser ... :D


    Gruß - Rio
    *sehrzufrieden*

    Also, ich muss dem Kater auch recht geben, ist wirklich interessant, was da mal wieder in kurzer Zeit an vielfältigen Infos zusammen gekommen ist, aber das ist ja hier im Normalfall immer so! :ok


    Ich würd´ mir jetzt wahrscheinlich einen Kauf der Therme auch zweimal überlegen, allerdings haben wir unser verbeultes Wägelchen nun mal gleich mit gekauft, also wird sie auch benutzt werden. Feddich! Und das mit dem Einschalten und der Vorlaufzeit wird sich schon einspielen ... :D


    Seid alle nochmals herzlich bedankt und "guats Nächtle" ...


    Gruß - Rio
    *derjetztinneHeiageht*

    Mahlzeit Ihr Lieben,


    noch ´ne Frage dazu:


    Wenn das normal ist, dass das "so lange" dauert, laßt Ihr dann die Therme immer laufen, oder schaltet Ihr halt einfach zeitig ein?


    Gruß - Rio
    *nichtdassdatDingensheißläuft*