Beiträge von HARAS

    Schon mal Danke Jørg.
    Dann werden wir, sofern wir einen SP bekommen unser Auto irgendwie abgestellt bekommen :)
    Wollen Anfang 2019 unsere Tour planen und nachfragen ob Platz ist...
    VG
    Chris


    Wir haben das jetzt mal für drei Nächte gebucht und sind gespannt. :-)
    Den Stellplatz für's Auto konnten wir aber leider nicht reservieren. Keine Ahnnung, ob es da nicht für jede Parzelle nen zugehörigen Stellplatz gibt, oder ob bei 7,60 m Wohnwagen kein Platz mehr ist, um davor zu parken..
    Jedenfalls müssen wir draußen parken. Naja, wird schon :-)

    Servus ´Der-Leitende´ ,
    den haben wir uns für die Osterferien auch rausgesucht...wollen für 2-3 Tage Hamburg unsicher machen...
    Wäre klasse wenn Du im Anschluss berichtest, besonders wegen dem PKW abstellen. Hatte gehofft das man den PKW quer vor die Parzelle stellen kann... Scheint nicht generell möglich zu sein. :/
    Danke und Gruß aus Bayern :w
    Chris

    Gibt es eine Möglichkeit am Campingplatz oder wenn anderweitig möglich außerhalb Fahrräder bzw. E-Bikes zu leihen?

    Servus Juergen76,
    Am Anfang der Einkaufsmeile Links, ca. 250 m nach dem Campingplatz, und am 1.Piazza (Piazza Nember) gibt es einen Fahrradverleih.
    Ob die allerdings auch E-Bikes haben kann ich Dir leider nicht sagen.
    Die Einkaufsmeile hoch Richtung Piazza Mazzini gibt es noch einige weitere Verleiher... ggf. mal Google fragen :-)
    Gruß
    Chris

    Servus Jürgen 76,
    Kann die Aussage von Edith nur bestätigen!
    Die Wege sind ausreichend bemessen so das auch ein 2,5 WW durchpasst. Kann natürlich knapp werden wir auf dem Bild wenn wie hier zwei Wohnmobile sehr knapp am Rand stehen, (Motorhaube bzw. Radlträger :thumbdown: )
    Ja, es muss/sollte an diesen Stellplätzen abgekoppelt werden und per Mover oder Muskelkraft zum SP gebracht werden. Andere Reihen können auch direkt angefahren werden, Abhängig von der Größe des Gespanns.
    Jedoch wirst Du immer von einem Einweiser begleitet der beim Einparken hilft und unterstützt.
    Viel Spaß auf JI :thumbup:


    Wir sind ab 10.August endlich wieder dort :thumbup:


    Gruß Chris

    Ich persönlich kauf meine Sachen bevorzugt bei der Fa. Lauschke in Langquaid, die im Internet auch unter campingplus.de vertreten sind. Haben da früher im Nachbart gewohnt (und bald auch wieder) und festgestellt, dass es sich dabei um einen grundsoliden Familienbetrieb handelt, die aber im Netz auch super Preise bieten. Nicht zwingend die allerbilligsten, aber fast immer vorne dabei. Auch die Beratung ist super, sowohl am Telefon als auch vor Ort. Einzig der Shop vor Ort ist sehr übersichtlich, man sollte also schon vorher wissen, was man will.

    Hallo, ich kann mich flo222 nur anschließen was er über Fa. Lauschke geschrieben hat :thumbup: 100% Zustimmung
    Kaufe entweder bei F. Lauschke oder manchmal bei Obelink online.


    Hatten unsere Grundaustattung 2009 auch bei Fritz-Berger gekauft...im nachhinein zu teuer.
    Daher würde ich sagen lohn nicht.
    LG
    Christian

    Hallo,
    ich würde die A73 weglassen und Nürnberg auf der A3 umfahren. Ansonsten kann die passieren das du auf dem "Frankenschnellweg" durch Nürnberg im dicksten Verkehrs stehst (je nach Tageszeit!)


    Ansonsten viel Spaß beim Burgstaller.
    Waren 2013 über Pfingsten dort. Netter Platz, viel geboten für Kinder, schöne Ausflugsmöglichkeiten....
    War ok, werden ihn jedoch nicht mehr anfahren.


    VG Chris

    Hallo zusammen,
    folgende Info habe ich gerade gelesen:


    "A99 München Autobahnkreuz München-Ost,
    im Zeitraum vom 14. bis 26.5. kommt es nachts, immer im Zeitfenster 20:00 bis 5:00 Uhr, wegen Brückenbauarbeiten zu unterschiedlichen Fahrbahnsperrungen, das Pfingswochenende ist davon ausgenommen, bitte beachten Sie die entsprechenden Umleitungsbeschilderungen."


    Quelle (Auf de Homepage der Autobahndirektion Süd leider keine Info :thumbdown: )
    Scrollt so tief in die Karte das Ihr die A99 und die Baustelle im Bereich "München-Ost" sehen könnt, dann könnt Ihr die Meldung anwählen



    Für den ein oder anderen Pfingsturlauber auf dem Weg in den Süden bestimmt hilfreich bei der Planung.
    Ob die AB zeitweise gesperrt wird lässt sich leider nicht herauslesen...
    Allen schöne Pfingstferien und gute Fahrt :0-0:


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    unser WW steht den Winter über abgedeckt am Abstellplatz im freien, unterm Schleppdach einer Scheune.
    Benutze seit 2013 eine Plane von EuroTrail. Keine Verschleißerscheinung. Ok steht auch nicht komplett im freien bzw. dauerhaft der UV Strahlung ausgesetzt.
    Bild dazu in meiner Galerie.....
    Gruß
    Chris

    Hallo,
    nach dem ich am vergangenen Wochenende auf der Suche nach der Anleitung war
    anbei die Anleitung für einen Pumpen Aus-/Einbau an einer Thetford C502
    Auf der Homepage von Thetford ist diese nicht zufinden.
    Anfrage beim Thetford Kundenservice brachte zügige Abhilfe- schneller Service!


    90714 C502 Pump.pdf


    Des weiteren gibt es auf YouTube auch noch ein Video.


    Gruß
    Christian

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    ...bist ja kein absoluter Neueinsteiger und kannst deinen Beitrag leisten :D


    Grüße vom Rande der Holledau bzw. aus dem Nachbarlandkreis "PAF"


    Chris

    Hallo Kai,
    auch wir haben einen 540kmfe (jedoch BJ2012)
    Wir haben uns unter anderem wegen unserem geringen zul. Gesamtgewicht von nur 1,5t gegen einen Deichselträger entschieden. Ein Heckträger am WW stand nie zur Diskussion auf Grund der oftmals schlechteren Fahreigenschaften.
    Wir transportieren unsere Räder auf dem Dach bzw. an der Heckklappe. (schau mal in meine Galarie, gibt ein paar Bilder dazu)


    2x Mountainbike der Kinder kommen aufs Dach, ich verwende den Thule Pro Ride 591. (Gibt glaube ich bereits einen Nachfolger 598)
    Durch die Befestigung mittels "Drehratsche" lassen sich die Räder sehr gut alleine auf dem Dach befestigen. Um die nötige Höhe zu gewinnen wird der WW-Tritt als "Aufstiegshilfe" verwendet.
    Fa. Thule hat hier gutes im Angebot, kostet halt ein paar Euros mehr.
    Die beiden Erwachsenen Räder kommen auf die Kofferaumklappe, Bis Mitte 2017 hatte ich den PKW spezifischen Träger der Fa. Paulchen (bis dieser durch einen Parkplatzrempler ausgetauscht werden mußte)
    Jetzt verwende ich den Träger von Seat (hier steht die Bewährungsprobe noch aus) Hoffe das die Rangierfreiheit nach wie vor vorhanden ist...


    Spritverbrauch mit den Rädern auf dem Dach erhöht sich um ca 1,5 l, auch den Seitenwind merkt man deutlich mehr.


    Gegen Diebstahl verwende ich ein normales Fahrradschloß, hilft halt nur was gegen den "Gelegenheits-Dieb" Wer das Fahrrad haben will der bekommt es auch, ...Ggf. ist dann der Schaden noch größer...


    Ich sehe kein Argument wieso du deine Fahrräder nicht auf dem Autodach transportieren solltest.
    Klar ist der Touran "etwas" höher als ein normaler PKW, aber mit ein wenig Kraftaufwand problemlos zu bewältigen... (vorausgesetzt es liegt kein Rückenleiden vor ^^ )


    Viel Spass mit dem neuen WW :ok  
    Wir sind mehr als zufrieden mit unserem


    Gruß
    Chris

    Für uns geht's in der Kar-Woche das erste mal nach Holland.
    Wir haben uns Slagharen ausgesucht. Tägl. zutritt zum Freizeitpark im Preis inbegriffen, Wasserpark separat zu bezahlen.
    Für 3 Übernachtungen, 2Erw.& 2 Kinder ~120€, ist ok.


    Freuen uns schon, muss nur noch das Wetter mitspielen.


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    ich hatte bis Ende 2015 die Oppi Spiegel auf meinem Citroen C8.
    Paßform und Handhabung war gut. Jedoch hat mich das "zittern" bzw. vibrieren gestört...


    Seit 2016 Habe ich für meinen Alhambra die PKW spezifischen von EMUK. Paßform und HAndhaben genauso gut wie Oppi.
    Nur hinsichtlich Vibration um Welten besser.


    Mein Favorit sind die Emuk.


    Habe ansonsten keinen Vergleich zu anderen Modelle...


    Gruß
    Chris