Beiträge von Hopsi

    Hi wildehilde, wir haben den 2. Knaus sind zufrieden. Aber auch bei unseren beiden habe ich mal eine Schraube (die einen Aufsteller unter dem Doppelbett befestigte) nachziehen müßen. Dann waren so sonderbare Plastikgriffe zum Heben der Betten (Unteres Stockbett und franz. Bett) die sind schneller abgerisssen als man schauen konnte. Das waren Kleinigkeiten, da sich niemand verletzte. Ich finde auch, daß Knaus hätte anders reagieren sollen. Mit euch überlegen wie so ein Mangel gar nicht erst auftreten kann wäre für alle angenehmer gewesen. War sicher ein Montag (als ihr telefoniert habt) :D

    Hi, beim Gas lasse ich nur den Fachmann dran. Egal ob Umbau oder Prüfung (Bescheinigung wird benötigt). Den 40 cm Schlauch im Gaskasten tausche ich bei Bedarf selbst. Beim Kocher im Vorzelt bin ich immer extrem Vorsichtig und prüfe mit Spüli und Schwamm die Dichtigkeit meine Verschraubung. Damit von unserem Vorzelt keine Schreckensbilder gemacht werden können.
    Als 10 jähriger Zwerg mußte ich miterleben wie in Italien (Camping Mare e Pineta) ein älterer Herr mit Gattin verbrannte. Er hat die Gasflasche gewechselt und nicht an das Linksgewide gedacht.
    (einen ernsten Smilie scheint es nicht zu geben - sonst wäre er jetzt hier zu sehen)

    Hi, wir waren am Samstag (1.12.) in Koblenz/Rhein. Ohne Schnee, was wir ja seit langer Zeit gewohnt sind, ist das alles sehr fade. Auch fehlt uns zu dieser frühen Zeit die nötige innere Einstellung. HO Ho Ho :evil: :prost:

    Hi wenn Glattblech, dann nur bekleben, kannst du leichter wieder ändern. In unserer Gegend kann man ein komplettes Auto für ca. 2000 Euronen bekleben lassen (März 2007). Ich denke, daß die Sache mit zunehmenden Aufträgen preiswerter wird. :D

    Hi huridom, du bist Stellplatzsucher :evil: Spaß bei Seite, wir heizen seit über 3 Jahrzehnten mit Truma auch nachts, wenn die Heizung klein gedreht ist springt sie nur bei Bedarf an. Keine Gefahr. Ab und zu aufstehen, heizen und weiterschlafen ist nicht unser Ding. :D

    Hi, in unserem, vor kurzer Zeit getauschten, 500 TKM habe ich in beiden Etagenbetten gelegen. Das untere Bett war natürlich bequemer oben ist es halt etwas eng. Aber beide Betten haben Lattenroste und haben mein Gewicht (81-85Kg) locker und unbeschadet verkraftet. :w

    Hi, mit Caramba habe ich mal ein Schloss ( vom Wassertank) verfärbt. Es gibt etwas für Kunststoff und Metall "W 40" das ist auch eine Sprühdose mit schmalem Schlauch, den man gezielt in das Schloss führen kann. :D

    Hi, ist das Nasse in der Nähe vom Schrank auf dem Fußboden? Es könnte Kondenswasser sein, das aus dem Schornstein zurück tropft. Die Feuchtigkeit sollte eigentlich über den Schornstein entweichen können. Oder wurde viel bei kaltem Wetter im Wagen gekocht? Dann kann auch dadurch viel Feuchtigkeit entstehen.

    Hi Hans-Hans, ääh, tom-tom sei gegrüßt, die Umfragen bezgl. Navi ob ja oder nein ist nicht zwingend vergeschrieben. Auch nicht "wie seid ihr auf die Nicks" gekommen. Schön, daß die Forumfamilie unaufhaltsam wächst. :ok

    Hi, unser Festtank, zum Glück mit Füllstandsanzeige, wird mit Schlauch nachgefüllt (45 L) wo das nicht möglich ist kommt der lebensmittelechte 15 L Kanister, wie er früher in jedem Wohni war, zum Einsatz. 1 oder 2 x nachfüllen reicht pro Tag. (Geduscht wird im Waschhaus). Wie schon viele User vor mir geschrieben haben, Bewegung schadet nicht. :evil:

    Hi, ich wollte mich hier eigentlich raushalten, aber rubby501 kann einen ja ganz schön erschrecken, nie wieder blasen, dafür aber weiterhin das Deichselrad bei bei hochgedrehten vorderen Stützen, ganz nach unten, den Rest erledigt die Physik. Beim Auftauen ist auf jeden Fall genügend Platz in allen Leitungen und auch im Boiler damit sich das ausdehnende Wasser verteilen kann. :ok

    Hi, nur noch die von "lallemand" seit wir die haben (jetzt im 6. Jahr) ist Ruhe, nichts reißt oder vergammelt. Einfach toll - war mal eine Sonderserie in gelb bei Fritz Berger, wegen großer Nachfrage bekamen wir die "normalen Farben" im Sonderpreis weil gelb schnell vergriffen war. Auch mal Glück gehabt. :D

    Hi, der von Knaus vorgesehene Platz im Schrank ist für unseren Mast nicht die 100% richtige Stelle, da die Schüssel u.U. mit dem Heki kollidieren könnte, da muß ich halt etwas aufpassen, aber wir wollten ja den kürzenren Wohni, da ist nun mal nicht so viel freie Dachfläche. :shy:

    Hi, unser Eurostar hat 2001 das Licht der Welt erblickt, wir haben ihn aber erst vor paar Wochen gegen seinen 2 Jahre älteren, größeren Bruder getauscht. :-)(-: