Beiträge von nic

    Hallo redneb,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht wurde auch die Dichtung getauscht und ich habe es falsch verstanden. Da du aber schreibst, dass es nur an der Verschraubung liegt, werde ich diese gleich mal nachziehen. Sonst muß er halt nochmal zum Händler. Der Wohnwagen ist Baujahr 2006 und wir haben diesen letztes Jahr im Juni beim Händler gekauft.


    Danke


    Nic

    Hallo,


    ich habe schon im Forum gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden. Wir haben uns im Juni 2010 einen gebrauchten Dethleffs 540 Sk gekauft und waren auch schon einige Male


    unterwegs. Im letzten Sommerurlaub hatten wir an der Ostsee starken Regen und Wind und per Zufall sah ich, dass unser Heizungsrohr im Kleiderschrank an einigen Stellen feucht war.


    Ich habe sofort bei unserem Händler angerufen, dieser schickte auch sofort einen Mitarbeiter und es wurde von oben neu abgedichtet. Ich habe dann lange gut geheizt bis das Heizungsrohr


    wieder trocken war. Nach unserem Urlaub brachten wir den Wohnwagen nochmal zum Händler um ein paar Kleinigkeiten noch nachrüsten und nachbessern zu lassen (auch das Thema mit


    dem Kamin). Jetzt habe ich aber trotzdem immer mal wieder, dass etwas Feuchtigkeit nach Regen und Wind zu sehen ist (nicht immer). Ist das Normal? ?( Mein Händler sagte, das kann schon


    mal bei starkem Wind und Regen sein. Kennt das Jemand von Euch auch?


    Lieben Gruß


    Nic

    Hallo,


    auch wir haben unseren 540 Sk Bj. 2006 bei der DEVK Vollkaskoversichert. Wir zahlen allerdings EUR 429,-- mit 300 € Selbstbeteiligung inkl. Teilkasko mit 105 € Selbstbeteiligung. Ich hätte es zwar auch gern günstiger X( , aber im Falle eines Schadens bekomme ich hoffentlich ein paar EUR von der Versicherung. :0-0:



    Gruß


    Nic

    Hallo,


    wir waren in den Hamburger- Herbstferien (es war in den Niederlanden keine Hauptsaison) auf Beerzebulten und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Es wurde an der Rezeption im Restaurant und in Spielhaus für die Kinder deutsch gesprochen. Allerdings erwarte ich in einem anderen Land nicht, dass man hier deuscht spricht. Gerade in den Niederlanden hatten wir bisher aber nie Probleme und es hat eigentlich immer jemand deutsch gesprochen. Für die niederländischen Begrüßungsbroschüren habe ich immer mein Wörterbuch dabei. Uns hat dieser im Wald gelegene Campingplatz sehr gut gefallen, hier konnte man sich richtig gut erholen. Für die Kinder gibt es einen riesigen Wasserspielplatz und ein großes Indoo. Das Schwimmbad war sauber und wir hatten es fast immer für uns allein. Der Supermarkt auf dem Campingplatz hatte zwar geschlossen, es gibt aber in der Nähe genug schöne kleine Städte mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Wir würden diesen Platz wieder besuchen.



    Lieben Gruß


    Nic