Beiträge von RainerBl

    Wir haben die Mittagfähre genommen und waren gegen 20.00 Uhr in Bastia und wir hatten keine Kabine nur die Pullman Sessel.

    Unser Hund war die ganze Zeit entspannt, oben auf dem Deck gab es eine Hundebox wo sich die Tiere erleichtern können, unsere Prinzessin hat aber bis auf Korsika gewartet.

    Grüße Rainer

    Hallo zusammen,

    wir sind Mittwoch Abend gegen 20:00 Uhr (die Fähre hat 1,5h später abgelegt) angekommen. Camping San Damiano hatte noch offen ( es war 20:30 Uhr) , einchecken war einfach. Sehr freundliches Personal, nix los hier, aktuell nur 8 andere Camper. Wetter trocken und um die 18°C. Wir bleiben hier auf dem Platz und werden von hier aus Korsika ein bisschen erkunden. Grüße Rainer

    Hallo,

    das wird unser erstes Mal Korsika, wir haben keine Lust mehr nach Holland Ostern zu fahren, war die letzten 10-15 Jahre immer so! :wacko:

    Das Wetter wird auf jeden Fall besser als an der Nordsee. Da Ich noch 4 Tage Resturlaub aus 2022 habe, haben wir uns entschieden die 13 Tage Urlaub im Süden Ostern mal zu verbringen. Das Wasser wird "frisch" sein, aber um Barfuß dadurch zulaufen reicht es. Wir werden es erleben :S . Der Campingplatz hat wie oben beschrieben hoffentlich auf, wenn nicht können wir ein paar Tage "autark" stehen, da findet sich immer was :undweg: .

    Grüße Rainer

    Hallo zusammen,

    Wir fahren Ende März bis Ostern nach Korsika. Für die Fähre habe ich 450€ hin und zurück ab Livorno bezahlt. Einen Campingplatz werden wir vor Ort dann suchen, es ist ja Vorsaison. Wir fahren mit einem Wohnwagen, die Gesamtlänge ist nur 11 m. Ich bin sehr gespannt was uns erwartet. Vielleicht kann ich ja positives berichten.?

    Grüße Rainer

    Hallo ElaO,


    Danke für deine Tipps, wir wollen dieses Jahr auch nach Schweden. Bin mal gespannt wo es uns hinverschlägt... :0-0:

    Einen wirklichen Plan haben wir nicht 8) , nur so grob an der Westküste entlang :/ .


    Grüße Rainer

    Hallo zusammen,

    Wir haben immer Thermomatten vor den Fenstern. Die werden in die Kederleiste eingezogen und halten die Sonne draußen. Abends wird dann viel durch gelüftet, funktioniert für uns super, auch hier in Kroatien mit aktuell 34°C.

    Grüße Rainer

    Hallo Graf Egon,


    gute Lösung mit den Magneten! :thumbup:


    Woher hast Du Sie?


    Ich habe die Türfestellermagneten aus Plastik, halten nur sehr bedingt :S .


    Bitte gib uns mehr Infos, sind bestimmt noch andere die diese sch..ß Plastikhalter auch verfluchen. :cursing:


    Gruß


    Rainer