Beiträge von felix99

    Hallo zusammen,


    für eine eigenständige Reparatur war mir der Schaden zu groß und ich hätte dafür an meinem Wohnort auch keinen Platz. Dadurch, dass der Schaden schon so groß war, hätte die komplette Rückwand inkl. Blech getauscht werden müssen.


    Eine Dichtheitsprüfung habe ich bis 2018 regelmäßig machen lassen. Der Wohnwagen stand seit 2015 in der reisefreien Zeit in einer Halle und wurde ab 2019 krankheitsbedingt nicht mehr bewegt.


    Eine Heckfahrradträger war nicht angebaut. Wir haben uns trotz alledem wieder zu einem Fendt 445 entschieden, da es für uns der passende Wohnwagen ist.


    Nun wird der neue Wohnwagen regelmäßig zur Dichtheitsprüfung gehen und ich habe mir zusätzlich ein Feuchtigkeitsmessgerät gekauft und werde den Wohnwagen regelmäßig prüfen, bevor er in die Halle kommt.



    Gruß


    Frank

    Hallo Seadancer,


    wir haben den Wohnwagen mit sehr großem Verlust verkauft. So bleiben konnte er nicht und wir hatten das Vertrauen in diesen Wohnwagen auch verloren.

    Aufgrund der aktuellen Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben wir uns dann für einen neuen Wohnwagen entschieden.


    Gruß

    Frank

    Hallo zusammen,


    nun muss / möchte ich auch mal etwas zu unserem Fendt berichten.


    Nach unserem Urlaub im Sommer letzten Jahres (mit viel Regen) habe ich an unserem Wohnwagen am Heck in der Nähe von dem Griff Lackpickel festgestellt. Beim Nachschauen im Wohnwagen musste ich dann leider sehen, dass es sich wohl um einen Feuchtigkeitsschaden handelt.


    Ich habe mir dann umgehend einen Termin bei einem Fendt Vertragshändler zur Begutachtung besorgt. Dieser stellte dann fest, dass es sich um einen massiven Wasserschaden im gesamten Heckbereich handelt. Das Wasser ist wohl über die beiden Zusatzleuchten und der dritten Bremsleuchte oberhalb des Heckfensters in den Innenraum gekommen. Das passiere bei den Wohnwagen dieses Baujahres schon mal und wäre Fendt auch nicht unbekannt.


    Vielleicht nimmt der ein oder andere ja diesen Bericht zum Anlass, mal die Feuchtigkeit in seinem Heck prüfen zu lassen und wird so vor einen größeren Schaden bewahrt.


    Gruß


    Frank


    Hallo zusammen,


    ich musste unsere Pumpe im WC auch tauschen und habe im Internet etwas zu diesem Thema gesucht.
    In einem Beitrag stand das die Pumpe "Comet Elegant 03 2406" baugleich mit der Pumpe von Thetford ist.


    Einfach mal den Begriff in der Suchmaschine eingeben.
    Ich habe für die Pumpe nur 15,90 € bezahlt.


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die rege Beteiligung.


    Nach der Korrektur von Thomas sollte ja dann die 410er passen.


    Bei Mobile steht zur Zeit ein 445 TFB mit Markise zum Verkauf. Dort geht die Markise über die komplette Länge und auch etwas in den Rundungen.


    Ich hatte den Verkäufer angeschrieben aber leider keine aussagekräftige Antwort erhalten.


    @ Rainer Es wäre schön, wenn du dort noch mal nachfragen würdest.




    Gruß


    Frank