Beiträge von silberjetta211

    Hallo Camüingfreunde,


    leider muß ich euch Mitteilen, daß mein Mann Rene am 03.09.2013 ganz plötzlich an einen schweren Herzinfakt von uns gegangen ist.
    Sein Tot traff uns alle überraschend. Der Urlaub für 2014 war zu dieser Zeit schon geplant.


    Es Grüßen Anja, Justin, Julian, Marvin, Niklas und unser Camperhund Pünktchen

    Leider gibt es bei uns keinen Händler in der Nähe wo ich wüsste das er es vertreibt. Deswegen nehmen wir es immer auf der Messe in Stuttgart mit.


    Hallo Michael,


    Der Händler aus Zwenkau Neuseenlandcaravaning verkauft das one chem. Der Händler verschickt es auch. Einfach mal per Telefon oder per E-Mail kontakten.


    @ Anja
    Ich hoffe du meintes den SPÜLWASSER-Tank in das du das One Chem gegeben hast.


    Ja ich meinte den Spühlwasser Tank.



    Gruß Anja

    Mein Wohnwagen Händler wollte mir etwas gutes tun und schickt mir als Zersetzer so wie als Spühlmittelzusatz für die Toilette das One Chemp.
    Ich war mit dem One Chemp überhaupt nicht zufrieden, trotz dem One Chemp in beiden Tanks stank die Toilette, soetwas hatte wir sonst noch nicht erlebt. Das Zeug ist auch noch Farb und Geruchsecht, ich habe über eine Stunde gebraucht, um den Schlauch für das Frischwasser zureinigen und den Geruch aus dem Wagen zu bekommen. Habe ich das Zeug falsch angewannt???


    Kennt ihr das Zeug? Wie sind Eure Erfahrungen damit???


    Mein Händler ist von dem Zeug begeistert und meint damit guten Absatz zu haben.


    Ich meine mit 15€ pro Flasche je Lieter hilft es leider nur dem Hersteller, werde das Zeug nie wieder im WW anwenden, das habe ich mir geschworen.


    Gruß Anja

    Hallo an alle,


    wir haben einen Sterckeman 510PE, im Fahrzeugschein steht bei uns folgende Reifengröße 165/80 R14 C, montiert auf den Wohnwagen haben wir 175/80 R14 C, bis jetzt hat sich der TÜV noch nicht beschwert. Zum Sterckeman haben wir ein Servicehaeft mitbekommen, in dem Serviceheft stehen allen Reifengrößen drin, die auf den Wohnwagen Sterckeman gefahren werden dürfen.


    Gruß Anja

    Jetzt muß ich mich hier auch einmal zu Wort melden. Seit August letzten Jahres fahren wir den Chervrolet Orlando 2,0 TDI mit 163 PS als Schaltwagen, mit und ohne 1300 kg Wohnwagen am Haken. Unsere Fahrten mit dem WW führten uns dieses Jahr durch das Weser Bergland , den Harz nach Walkenried per Bundesstraße und Steigungen von 14% sowie zur Ostsee nach Ückeritz. Der Durchschnittsverbrauch auf 100 km mit WW und Dachbox lag bei 9 l. Bei den Steigungen im Harz von zum Teil 14% hatte der Orlando keine Probleme den WW von 1300 kg zu ziehen. Er hatte keinen Leistungsverlust noch sonst irgendetwas der Gleichen. Auch das Weser Bergland stellte keine Probleme dar. Wir sind mit dem Orlando sehr zufrieden.


    Gruß Anja

    Ja leider ging das Pfingstwochenende viel zu schnell vorbei. Wir standen auch über das Pfingstwochenende auf dem CP, allerdings nur mit 2 von 4 Kindern, dafür waren meine Eltern zum ersten Mal mit. Die Sanitären Anlagen lassen wirklich keine Wünsche übrig auch das Behinderten WC ist Behindertengerecht Ausgestattet. Für das Behinderten WC bekommt man in der Rezeption einen Schlüssel. Da mein Vati hochgadig Gehbehindert nach einen schweren Bandscheibenvorfall ist, mußten wir die das Behinderten WC nutzen.
    Der Hundebadestrand befindet sich am Strandabgang 1 direkt am Ende des CP.



    Gruß Anja

    Mit dieser Sat Anlage aus dem Koffer hatte ich auch meine Probleme, da ich aber Urlaub machen möchte und nicht 2 Stunden die SAT Schüssel ausrichten möchte, habe ich mir eine ganz normale 60ziger Sat Schüssel und einen SAT Finder gekauft, das LMB habe ich von der Camping Sat Anlage aus dem Koffer übernommen. Alles ist Perfekt innerhalb von 2 min habe ich die Sat Schüssel ausgerichtet.


    Gruß Anja

    Nach dem das Wetter letztes Wochenende ja so schön war, haben wir uns am Freitag Nachmittag dazu entschieden bis zum Sonntag kurzfristig nach Braunlage zu fahren. Ohne großen Trubel, damit langsam wieder Ruhe einkehrt. Auf dem Campingplatz in Braunlage stellte ich dann am Samstag ein Riss in der Serviceklappe fest. Wann es gerissen ist und wie lange der Riss schon da ist weis ich nicht, er ist mir am Samstag erst aufgefallen und die Serviceklappe habe ich im Sommer 2010 erst eingebaut.


    Jetzt habe ich die Serviceklappe mit einen Metallrahmen bestellt und hoffe das sie nun von irgendwelchen Rissen verschont bleibt.


    Gruß Anja

    Chevrolet Orlando 2,0 TDI 164 PS mit 1300 kg WW am Hacken ohne Dachbox und Fahrrad auf dem Dach mit 100 km/h durch das Weserbergland, Berg runter rollen lassen und der Orlando war mit 6 Personen besetzt. Die Stecke betrug 290 km vom Magdeburg - Tecklenburg


    8,9 l auf 100 km


    Gruß Anja

    Elektro LUX ist jetzt Dometik. Ninn ein komplettes Teil vom Dometik das passt schon vom Ausschnitt her. In unseren Sterckeman ist ein Kühlschrank von Thedfort eingebaut mit den dazugehörigen Abdeckungen. Da mir eine Abdeckung kaputt gegangen ist, habe ich beide Lüftungsgitter von Dometik ohne Probleme eingebaut. Nur die Löcher für die Schrauben haben nicht überein gestimmt. Habe neue Löcher gebohrt, dann genug Silkaflex unter den Rahmen geschmiert und fest geschraubt. Miß vor dem Kauf die Innenmaße des Einbaurahmens, damit du auch die richtige Größe kaufst, es gibt von Dometik zwei verschiedene Größen.


    Gruß Anja

    Vielleicht doch ein zu hohen Butananteil in der Flasche.


    Wie der Butananteil in der Flasche war, kann ich nicht sagen. Die leeren Flaschen tausche ich im Baumarkt und der Baumarkt bekommt die Flaschen voll befüllt von einen Gashändler.


    Eigendlich sollte und muß ich als Kunde davon aus gehen, daß mit der Gasflasche alles in Ordnung ist, wenn ich sie bekomme.


    Gruß Anja

    Der Druckminimierer ist in der 2. Nacht eingefrohren, der WW wurde vorher schon über 24 Stunden durchgehend mit Propangas beheizt.
    Wasser hat der Druckminimierer auch nicht gezogen, das Alter betrug zu dieser Zeit 3 Jahr. Ich habe die Heizungsanlage am nächsten Tag in der Werkstatt prüfen lassen und da war alles in ordnung. Die Werkstatt teilte mir mit, daß der Druckminimierer eingefrohren war und dadurch die Heizung aus ging.


    Gruß Anja

    Im Februar 2011 standen wir mit unseren WW in Bad Falling Borstel beim Forum Treffen. In der 2. Nacht waren es -10 Grad und der Wind kam von vorne, direkt auf den Gasflaschenkasten drauf. Der WW stand nicht windgeschützt, so daß der Druckminimierer eingefroren ist.
    Das Gas aus der Gasflasche wird vor dem Druckminimierer noch einmal zusammen gedrückt und wenn der Druck abfallt, das Gas nicht mit dem gleichen Druck durch den Druckminimierer kommt, wird die Gaszufuhr nach 15 Sekunden durch die Zündsicherung unterbrochen.


    Wenn du in der Nacht schläfst, wirst du am Morgen durch einen kühlen WW geweckt.


    Seit dieser tollen Erfahrung werde ich im Winter ohne ein Eis EX nirgendwo mehr stehen. Die andere Möglichkeit ist ein Ultra Head und man hat damit keine Sorgen mehr.


    Gruß Anja

    so ein Sterckeman hatten wir auch in der engeren Auswahl ...
    Trotzdem, nur mal so und ohne missionarischem Hintergrund :D :
    Hast Du Dich schon mal mit der Marke ADRIA :love: beschäftigt?
    Könnte IMHO eine Alternative sein und Deine Auswahl vergrößern.


    Viele Grüße vom


    Joe


    Den Adria habe ich mir auf mehreren Messen angeschaut. Der Wohnwagen hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen.
    Das Holz von den Schränken ist sehr dunkel und wirkt für mich nicht ansprechend. Ich persönlich würde mir aus diesen Gründen keinen Adria kaufen wollen.


    Das helle Holz wirkt freundlicher! Man gut das die Geschmäcker und Meinungen an dieser Stelle aus einander gehen.


    Gruß Anja

    Bei unseren Sterckeman habe ich eine Serviceklappe selber nachgrüstet und zwar diese hier


    http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=4915
    in der Größe 800 x 300 in weiss


    mit handwerkliches Geschick klappe die Sache schon.


    Die Verpackung mußte ich ausschneiden, das war die Schabblone für den Ausschnit, das ausgetrennte Stück Wand wurde als Füllung für die Serviceklappe benutzt. Der Rahmen der Serviceklappe wurde mit Silkaflex eingedichtet und bis jetzt sind mit der Dichtigkeit noch keine Probleme aufgetreten. Die Serviceklappe wurde komplett mit Schlössern geliefert.


    Gruß Anja

    Nur eine fehlende Steckdose im Bad nervt, haben die neuen Modelle mittlerweile eine?


    Die neuen Modelle haben auch nicht mehr Steckdosen wie die vorgänger.


    Ich habe einen 510 PE, der ganze Wagen war nur mit 3 Steckdosen ausgestattet, selber habe ich noch 3 Steckdosen nachgerüstet und eine Vorzeltsteckdose 230V für draußen, der Aufwand hielt sich in grenzen, würde das nicht unbedingt als Nachteil bezeichnen. Auch die teureren Wagen wie z. B. Hobby und Knaus haben das das Problem, das es an Steckdosen mangelt.


    Gruß Anja

    Ich habe mir das Modell schon angesehen und fand ihn nicht verkehrt. In den Sterckemännern wird helles Holz verbaut und das finde ich nich verkehrt, der Wagen wirkt auf grund von dem hellen Holz heller und geräumiger. Schau mal hier!
    http://home.mobile.de/NEUSEENLANDCARAVANING#des_155348629


    Der Wagen steht hier http://www.neuseenlandcaravaning.de


    Die Firma stellt ihre Sterckemänner dieses Wochenende auf der Caravan Messe in Halle an der Saale aus.


    Ich weis nicht wie weit Halle an der Saale von dir weg liegt. Oder ob es für euch einen Ausflug wert ist.


    Hier die Adresse der Messe: Messestraße 10 in 06116 Halle Saale


    Wir sind am Samstag dort!


    Gruß Anja