Beiträge von Bienengräber

    Hallo Hier im Weinsbergforum.


    Ich oute mich mal als Neubesitzer eines 480EU. Nach 12 Jahren mit meinem Eifelland musste mal was neues her. Die Suche hat aber dann auch ca. 3 Jahre gedauert. Im Moment sind noch einige Arbeiten zu erledigen. Den Einbau einer Solaranlage und einer Batterie für den Autakbetrieb habe ich schon erledigt. Jetzt kommen noch die Restarbeiten und Ostern soll der erste Ausritt stattfinden.


    Beim Anbau des Fiamma Fahrradträgers habe ich allerdings Probleme. Der Passt nicht, weil die Deichselklappe nicht mehr aufgeht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, welcher Träger auf die neuen Weinsberg passt. Auf die Deichsel müssen sie aber, da durch den Wassertank im Heck sonst keine Stützlast vorhanden ist.


    Gruß Holger

    Hallo WoWa-Fans,


    hier mal eine Warnung für Cravaner die einen Kurztripp zum Steinhuder Meer planen. Wenn Ihr nicht über einen eigenes Bad im WoWa oder Wohnmobil verfügt solltet Ihr um den Campingplatz in Mardorf einen großen Bogen machen und einen der anderen Plätze nutzen. Wir sind sicherlich nicht Pingelig aber können sehr wohl zwischen Alt, aber gepflegt und Alt und unsauber unterscheiden. Auf dem Canpingplatz Mardorf war es eindeutig letzteres. Außerdem waren die Parzellen noch geprägt von Dauercampern, sprich überall lagen die Betonplatten noch herum. Auch wenn ich für Dauercamper nicht viel übrig habe, hier habe ich sie, ob der Verhältnisse, ein wenig bedauert.
    Den einzigen positiven Aspeckt habe ich in dem direkten Zugang zur Uferpromenade gesehen.
    Wir waren auf jeden Fall zweimal dort. Das Erste und das Letzte mal.


    Gruß Holger

    Hallo,


    also diese Bedenken hatten wir am Anfang auch. Bei der ersten Markise hatte ich deshalb Kettband an dem Sack und dem Wohnwagen angeklebt. Damit konnte der Sack nun keine Bewegungen mehr machen. Allerdings sehe ich keine wirkliche Notwendigkeit nach dem Anbau der neuen Markise.
    Außerdem sind Schläge von schlagenden Sonnensegeln sicherlich genauso schlecht für eine Kederleiste wie eine Schwingende Markise.


    Gruß Holger

    Hallo erstmal. Ich oute mich mal als Neuer hier im Forum.


    Zum Thema Markise hab ich auch noch einen. Wir haben jetzt schon unsere zweite Fiamma Caravanstore und sind beim Aufbau immer wieder restlos begeistert. Die Erste war wohl noch aus den Anfängen. Die neue hat einige tolle Verbesserungen. Allerdings auch einen Nachteil. Toll sind die neuen Halter für die Abstrebung zum Wohnwagen. In der Alten waren nur Schlaufen drin. Auch toll ist das komplette Zubehör zum Aufstellen. Das gab es damals noch nicht dazu. Nicht so toll ist die neue Befestigung des Markisenstoffes. Jetzt läuft nämlich das Wasser von der Markise nicht mehr über die Füße ab, sondern über die Frontseite und Plätschert dann auf die Sachen die man darunter gestellt hat. :(
    Da werde ich wohl noch eine Modifikation durchführen müssen. Ich dachte an das Einziehen eines Stückes Kederleiste als abtropfhilfe. Mal schauen ob das Funktioniert.


    Für Dauercamper nicht empfehlenswert; für Rumtreiber ideal! :ok



    Gruß Holger