Beiträge von Actionpuppe

    Hallo,
    Wir fahren Pfingsten an den Gardasee an den CP Bella Italia.
    Der liegt ja bekanntlich in Peschiera del gardasee.
    Interessant wäre für uns aber zu dem Weinfest in Bardalino mit dem Zug zu fahren.
    Gut wir haben 2 Kleinkinder dabei, dennoch sollten 2 - 3 Gläser Wein drin sein. Autofahren ist somit unmöglich.
    Moralische Bedenken aus dem Spiesbürgertum sind für mich irrelevant.
    Hat jemand den Zug schon benutzt und kann berichten und mir sagen ob die Kinder auch schon was kosten? Sind beide unter 3 Jahre.
    Gruß in freudiger Erwartung.

    Was spricht dagegen, dort vorher anzufragen? Ansonsten wirds da sicher auch ne normale Tankstelle o.ä. geben wo man höflich fragen kann.



    Euren moralischen Bedenken zum Trotz, ich hab angerufen. :evil:


    Die Dame war sehr freundlich und musste kurz nachfragen. Sie sagte dann: Überhaupt kein Problem, beim nächsten Mal einfach in der dazugehöriger Gourmetkette frühstücken.


    P.S.: Die 17 E-Autos die rumfahren werden sicherlich nicht alle zu der Zeit da tanken. :D

    Die verlinkte Ladestation hat ja wohl auch blaue CEE-Dosen, technisch also kein Problem.



    Das wollte ich ja wissen.



    Ich würde da, wenn ich mit dem e-Auto komme, klopfen und Hupen, bis jemand kommt, oder den Stecker ziehen.... Das ist eine "Tankstelle"...


    Das mag ja sein, dass die Tankstelle dann missbraucht wird, aber wieso dürfen E-Autos Strom ziehen und ich nicht??


    Außerdem soll das ja nicht die Regel sein.


    Ein CP wäre mir auch lieber aber zw. 1 Uhr und 2 Uhr ist das ein Problem. Ob zu dieser Zeit (zw. 1 Und 7 Uhr Sonntag morgen) da so viel los ist ???


    Und um Kosten für Strom oder Gas geht es mir sicher nicht. Ich würde den Strom auch bezahlen, Zufall das er hier umsonst ist.

    Hallo zusammen, hab mal wieder eine `besondere` Frage.



    Da wir ja KEIN GAS mitführen (darum geht es aber nicht) stellt sich mir die Frage,


    ob wir nicht den Wohni um den Kühlschrank betreiben zu können an einer Stromtankstelle anschließen können.


    Das müsste doch möglich sein, oder seht Ihr irgendwelche Probleme?


    Es geht nur ein paar Stunden in der Nacht zum schlafen.


    Da wir dieses Jahr erst so ca. um 1 Uhr oder auch 2 Uhr ankommen, ist ein CP eher die schlechtere Wahl.


    Um Antworten wären wir sehr dankbar.

    Das ist doch eine einfache Geschichte, wenn die Stützlast bereits mit einem Fahrrad ausgereizt ist - man aber noch Gewichtsreserven hat.


    Eine Kiste Bier :prost: oder ähnliches nach hinten in den Wohnwagen stellen und siehe da, die Stützlast reicht fürs 2. Fahrrad.


    Geld und Arbeit gespart.

    Hallo zusammen !!!
    Wir also meine Göttergattin 2 Teens und Ich sind ab dem 27 Juni bis 11 July auch zum ersten Mal auf dem Pdt auf Platz 346 und freuen uns schon riesig.kann da irgend jeman evtl was darüber berichten ob es evtl ein Schattenplatz ist oder ob da den ganzen Tag die Sonne drauf knallt?
    Wie sieht es dort mit Mücken usw aus und was muss man sonst noch dort alles so beachten ?


    Wäre für infos echt dankbar...


    lg Walter :0-0:



    Hallo Walter,


    den Platz 346 kann man super auf Google maps anschauen. Von der Lage her natürlich erst mal top, aber:


    Liegt voll in der Sonne. Ich hoffe Ihr habt eine Klimaanlage.


    Wir standen letztes Jahr im August auf 339 bei 37 Grad :thumbup: im Schatten. Den es aber nicht gab. (Wir hatten eine Klima :D )


    Zu dem Platz muss man noch sagen, da fährt (ich glaub von 18 Uhr bis 22 Uhr) der Campingplatz Zug non stop vorbei. Natürlich mit Kindern auf Fahrrädern im Anhang.


    Also immer richtig was los.


    Ausserdem ist hier der Hauptweg zum Pool von allen Plätzen aus Richtung Pinienwald.


    Mücken waren bei uns keine vorhanden.

    Darf man ein kleines Zelt (2 Personenzelt) auf dem Platz mit aufbauen?




    Hallo Kathi schau mal hier



    Ich zitiere:
    ART. 4
    Dem Gast ist bekannt, dass pro Stellplatz immer nur ein Wohnwagen bzw. ein Camper bzw. ein Zelt aufgebaut werden darf. Ebenso darf auf jedem Stellplatz nur ein einziges Fahrzeug (Auto oder Motorrad) abgestellt werden. Es gibt Standard- und Maxi-Stellplätze. Bei Standard-Stellplätzen sind höchsten fünf Personen zugelassen, während es bei Maxi-Stellplätzen sechs Personen sind. In beiden Fällen ist es erlaubt, ein eventuelles "zusätzliches" kleines Zelt (Hauszelt, Igloo etc.) aufzubauen. Im Pinienhain wird für jedes aufgebaute Zelt der Tarif "Stellplatz Pineta" berechnet. Bei Reservierungen führt eine eventuelle Bitte um den Wechsel des Stellplatzes (aus dem reservierbaren in den nicht reservierbaren Bereich) zum Verlust der Kaution.

    Campingplatz Mariengrund in Bernau



    Hallo Jon


    Das ist ein großer Kiesparkplatz der super schnell von der Autobahn zu erreichen ist. Trotzdem leise gelegen.


    Wenn Ihr in der Hauptsaison reist, braucht Ihr ein langes Stromkabel. Hier sind nicht überall Stromkästen.


    Die Sanitäreinrichtungen sind einfach aber für eine Nacht in Ordnung.


    Den Platz kann man im Voraus bezahlen und komm dann immer rein und raus. Schranke kann per Hand geöffnet werden.


    Zum Brotzeit machen sind Holztische mit Bänken aufgestellt.

    Hallo Kathi,
    wir waren auch letztes Jahr auf dem Pra...


    Stellplatz 339, also fast neben Eurem.


    Holzkohlegrill ist gar kein Problem.


    Dein Platz liegt an einer ruhigen Spielstrasse, allerdings ist auf der anderen Seite eine sehr belebte Straße zum Pool und Meer. Am Abend fährt hier auch nonstopp die Bimmelbahn vorbei. (glaub bis um 10 Uhr) Das war meiner Frau zu viel Trubel.


    Der Platz an sich ist Weltklasse.


    Was auch sehr toll ist der kurze Strand, man ist gleich im Meer und die Strandbars bzw. -Restaurants sind direkt am Meer


    In der oberen Strandreihe darf auch kein Strandverkäufer dich nerven. :thumbup:


    Strom ist in Ordnung, die Absicherung ist aber mit 6 A nicht die beste.


    Der Pool ist toll und hat durchgehend offen.


    Weitere Fragen kein Problem.


    P.S.: kleiner Tip noch. Im Bereich des "Lunapark" (auf der anderen Strassenseite) fährt immer ein Zug nach Caorle. Diese Fahrt ist aber nicht zu empfehlen. Man fährt nur an der Hauptstrasse.

    Hallo zusammen, ich habe einen Alko Ersatzradhalter unter meinem Wohni.


    So, bloß möchte ich dort kein Ersatzrad mehr transportieren.


    Somit wäre ja der Platz auf dem Halter frei.


    Wisst Ihr mit wieviel Gewicht man den Halter belasten kann. (Natürlich bei anständiger Befestigung)

    Also ich hab vielleicht schon ein etwas älteres Modell.


    War halt schon montiert vor unserem Kauf.


    Der Wohni ist 12 Jahre.


    Aber Spiel hat die auch, jedoch bloß ca. 1cm würd ich sagen.


    Das ist für uns nicht schlimm.


    2-3 cm Spiel ist schon richtiges Wackeln wie ein Kuhschwanz


    Kommt mir schon etwas viel vor.