Beiträge von chicken69

    Wir haben unseren Sommerurlaub 2009 auf Kanegra verbracht.


    Der FKK-Campingplatz ist hinter dem Textilplatz, nur von einem bewachten Schlagbaum getrennt. Er ist auf einem alten Steinbruchgelände entstanden ( wir empfehlen dringend Felsnägel zum Abspannen ) . Die vorderen Parzellen sind in unmittelbarer Nähe von grob-kieseligen Strand, lediglich von der kleinen Platzstraße getrennt. Die Aussicht von dort auf das gegenüber liegende Slowenien ist malerisch, vor allem Nachts! Der Strand war am Wochenende etwas voller, sonst konnte man ganz in Ruhe die Sonne genießen. Zum Teil ist am Wochenende auch mit Musiklärm von der auf der slowenischen Uferseite gelegenen Disko zu rechnen.


    Die Wassertemperatur Mitte Juli betrug ca. 27°C. Das Wasser war klar aber recht salzig wegen der auf slowenischer Seite gelegenen Salinen. Seeigel haben wir den ganzen Urlaub über hier nicht bemerken können. In unmittelbarer Nähe kann man gut schnorcheln.


    Die Parzellen selber sind für einen großen Wohnwagen etwas knapp bemessen (ca. 75qm) da man hier auch den PKW abstellen muss. Wie gesagt sind die Stellplätze Luxus direkt am Meer die schönsten, aber bei Gewittersturm auch windanfällig.Die Luxusplätze haben SAT Fernsehanschluss ( Kabel mit F-Stecker wird benötigt).
    Die Sanitärräume waren stets sauber gehalten und es gab immer warmes Wasser.


    Die Rezeption und ein gut bestückter, nicht teurer Supermarkt sind im vorderen Textilbereich (etwa. 10-15 Geh-Minuten bergauf !!!) zu erreichen. Der FKK-Platz verfügt jedoch über einen Kiosk, wo man Brot und Kleinigkeiten kaufen kann. Die Animation (ebenfalls im Textilbereich) haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Das Restaurant Naturana ist im FKK-Bereich und das Essen war lecker und preiswert. Das Buffet Jardin haben wir nicht besucht.


    Weitere Info über Einkaufsmöglichkeiten usw. geben wir gern :)

    ich habe bei meinem gebrauchten Hobby ähnliches erlebt!


    Wir hatten beim ersten Campen in den Niederlanden festgestellt, dass das Badezimmerwaschbecken eingerissen war. Also dann wieder zu Hause dem Händler gezeigt. Der bestellte dann ein neues.
    Außerdem war noch ein Dachfensterrollo defekt, welches gegen ein gebrauchtes aus einem anderen Lagerwohnwagen getauscht wurde. Auch hier wurde ein Neues geordert. Das war so ca. 04/2009.


    Na, dann wird wohl alles bis zum Sommerurlaub Mitte Juli wieder fertig sein dachte ich noch. 8)


    Nach Kroatien bin ich dann mit einem geflickten Waschbecken gefahren. Im September war dann endlich das Waschbecken da. Auf das Rollo warte ich heute noch! ;(


    Und das ich fast jede Woche beim Händler auf der Matte stand, hat auch nix genutzt. Mir wurde mitgeteilt, das auf andere Ersatzteile teilweise schon seit 6 Monaten gewartet würde. X( X( X(

    ein Reservereifen dabei zu haben oder nicht ist bei Urlaubsfahrten mit viel Gepäck warscheinlich bei vielen auch eine Platz- und Gewichtsfrage.


    Ich habe bei der letzten Urlaubsreise nach Kroatien auch nur ein Pannenset dabei gehabt. In zwei Wochen wird mein neuer Knaus Südwind
    dann mit Reserverad ausgeliefert. :D


    Wie sieht es bei Euch denn mit dem dazugehörigen Wagenheber aus? Und wenn welchen (spez. Wagenheber für WW oder einer aus dem Autozubehör) sollte man dabei haben? ?(