Beiträge von hobby560kmfe07

    Hallo Frau Lotte,

    das ist die Lösung gewesen 🙏 🤩

    Das Antennenkabel läuft tatsächlich im WW in die andere Richtung 🤔 Richtung Einzelbetten, obwohl das Kabel von der Aussensteckdose in Richtung Kühlschrank bzw Dinette läuft. Anscheinend ist hinter dem Klühlschrank eine Wendeschleifw verbaut und das Antennenkabel läuft dann in der gegengesetzten Richtung. Mein WW-Händler ist auch von der Kleidschrankvariante im dem der Sicherungskasten etc verbaut ist.

    Auf jeden Fall jetzt gefunden und vielen Dank für Eure Unterstützung und Herrn Lotte für die Grabarbeitwn 👍👍👍👍


    Hier einige Bilder, wo das Kabel tatsächlich liegt:


    Servus Rainer, der jetzt einen noch schöneren Urlaub hat

    Hi Jarni,

    liegt bei mir daheim in meiner Ersatzteilkiste, dass ist das tolle als Camperverrückter 😂😇 - habe vieles 🤣

    Aber hier auf dem CP habe ich es halt nicht dabei 🥲da muss ich jetzt durch - leiden muß aber die Frau und mein Internetvolumen 😂

    Heute mit dem Händler telefoniert


    Anscheinend wurde das Antennenkabel, das mit einem blauen Isollierband versehen sein soll und beim Fernsehauslass auch rausschauen sollte, entweder vergessen oder ist irgendwo in der Zwischenwand gelandet - aber eine Ferndiagnose ist natürlich schwer 😥

    Müssen halt mit der Übergangslösung das Kabel von der Megasat durch das Fenster zu schieben leben.

    Nach dem Urlaub erledigt der Händler das Problem

    Danke trotzdem für Eure Tipps und Unterstützung

    LG Rainer

    Ja, aber wo - hat der WW vielleicht einen doppelten Fußboden? Wo von der Eingangstür-Seite das Kabel rübergelegt auf die andere Seite.

    Ich möchte ungern Kühlschrank auf der Eingangsseite ausbauen, um feststellen zu können wives hinläuft, denn nach dem Kühlschrank finden sich nur die Wasserleitungen. Und auf der anderen Seite beim Fernseher eben in der doppelten Wand

    Hallo Knaus-Matze,

    entschuldige die späte Meldung. Sohnemann ist gerade vom Urlaub zurück und hat mir seinen WW übergeben 😀 und bin jetzt wieder aktiv im Wohnwagen.

    Also die Kabel-Schlaufen mit Kabelbinder im Kleiderschrank alle aufgeschnitten, aber kein Antennenkabel dabei 🥺

    Auch in den Leerrohren auf der Schrank, Bad und Fernsehseite kein Antennenkabel 😣

    Ich finde nur das Kabel direkt an der Fernsehalterung die auf der anderen Seite im Schrank in einem Kabelkanal in einer hohlwand zwischen Schrank und Badezimmer endet - dass eben nicht angeschlossen ist - ich werde wahnsinnig - auch untern Bett kein Antennenkabel- notfalls doch zum Elektriker fahren und durchmessen lassen

    Oder habt ihr noch einen Tipp - stehe gerade auf den Campingplatz und es muss einstach gehen

    Danke Klaus

    bei mir endet das Kabel vom TV auch in der Zwischenwand zwischennSchrank klein und Bad. Es liegt darin wahrscheinlich lose, da man es ziehen kann - nach ca 20 cm habe ich aber aufgehört zu ziehen, nicht das wenn ich das Standort herausfinden sollte es von mir schon herausgezogen wurde und ich eine weitere Baustelle aufmache

    Danke Klaus für schnelle Antwort 👍


    Trotz der Kamera habe ich kein Anfang gefunden - dann schneide ich mal den Kabelbinder mit den 1000 Kabel auf - aber wo ist das zweite Antennenkabel zum verbinden.

    Auf der Antennenaussendose ist auf dem weißen Antennenkabel auch ein roter AuFdruck Koaxial Kabel - bei den Kabel im Schrank ist ein schwarzer Aufdruck ohne den Aufdruck Koaxial


    Servus Miteinander,


    nach 3 Jahren sind wir wieder mit WW unterwegs😁


    Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unser WW ist mit einer Combi-Aussensteckdose (Strom + TV) ausgestattet. Das Antennenkabel ist an der Dose angeschlossen.

    Beim Antennenkabel am Fernseher, auf der gegenüberliegenden Seite, kommt nichts an.

    Normalerweise ist im Kleiderschrank ein Kabel das von der Antennendose kommt und ein weiteres meist versteckt in der Verteilerdose von 12V oder 230 V.

    Beide müssten eigentlich nur verbunden werden.

    Aber falsch gedacht, kein Kabel weder oben (für Antennenmast) noch unten - nur einige Schlaufen, aber ohne Anfang.

    Wo finde ich die Kabel?

    Fast alle Kabelschächte schon geöffnet


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Miteinander,


    wir wollen am Montag für 6 Nächte nach MdV mit Hund, jedoch ohne zu buchen nach MdV fahren. Hierfür benötige eure Hilfe!


    - lt. Homepage von MdV sind Pfingsten nur 7 Nächte möglich ?(?( - betrifft dies nur bei Vorabbuchungen? Gehen 6 Nächte auch, wenn ich vor Ort einchecke?
    - für diejenigen unter Euch, die bereits vor Ort sind - wären im Hundebereich noch Plätze frei?


    Welche Alternativen wären rund um den MdV mit Hund möglich? CP Europa, CP.....?


    Danke


    Rainer

    Servus


    Frage Deinen Händler, der wird in Dir kurzfristig besorgen. Der Farbton für Weiß ist 9010 - jedoch paß auf, Reinweiß ist nicht Reinweiß - Firmen wie Hobby und Fendt haben in ihrer Farbe noch seine eigenen Rottöne enthalten, d.h. ein Tuptlack aus dem Baumarkt könnte nicht passend sein. Normalerweise erhält ein "Eigenprodukte" eine Zusatzbezeichung wie z.B. FE9010 - was bei meinem Tupflack jedoch nicht vermerkt ist.


    Aus eigener Erfahrung paßt mein Hobby-Tupflack (Bj 2007) perfekt zum Fendt (2011). Der Tupflack beim Freundlichen hat mir damails ca. 17,- Euro gekostet.


    PS: habe erst vor kurzen auch einige (bestimmt ca. 50-70) Beschädigungen auslegen müssen, den beim Versuch eine Kabelrolle zwischen WW und Vorzelt durchzuschieben, hat der WW dieser dies nicht ganz verkraftet :-(. Die Kabeltrommel wollte und wollte nicht durch, und das Vorzelt super straff aufgebaut. Schaden habe ich erst später festgestellt. MIt dem Tupflack konnte ich alle Beschädigungen hervorragend beseitigen können. Die Schäden sind nur ersichtlich, wenn man diese sucht.


    Bei Deinem Schaden, würde ich jedoch Smartrepair bevorzugen.



    Rainer

    Hallo miteinander,


    die Idee mit dem Rasensprenger fand ich toll - also nach unserer letzten salzreichen Tour habe ich diese Rasensprenger-Unterbodenwäsche ausprobiert.


    Also den Rasensprenger erst unter die Deichsel gestellt und einige Zeit laufen lassen und dann Stück für Stück nach hinten geschoben. Meine Frau hat in der Zwischenzeit immer wieder im WW aufräumarbeiten durchgeführt. Nachdem der Rasensprenger in der Mitte des WW angelangt war und ich die Zeit der Unterbodenwäsche nutzen wollte einige andere Dinge zu erledigen, kam meine Frau schreiend auf mich zu, dass im WW Wasserpfützen sind.


    Sie hatte schnell reagiert und den Rasensprenger unter dem WW herausgezogen.


    Nachdem das Wasser im WW beseitigt war, wurde schnell klar wie dieses in den WW gelang - natürlich durch den Heizungausschnitt im Unterboden. :cursing: Danach wurde versucht die Heizung in gang zu bringen, aber leider funktionierte diese nicht mehr. Der Zündautomat machte keinen Mucks mehr. Also alles mit dem Föhn getrocknet - erst den Zündautomat, dann alles wo noch Wasser ersichtlich war. Nach ca. 1/2 Std. föhnen, dann der erhoffte Erfolg - sie funktioniert wieder.


    Nach diesem Versuch werde ich künftig auf die Bodenwäsche verzichten.

    Die Firma ALUGAS hat Ihre Stationsliste aktualisiert! Stand 19.10.2009


    Hallo miteinander,


    leider funktioniert der Link für die Stationsliste nicht mehr. Habe bereits bei Alu-Gas angerufen, jedoch wird die Stationsliste sehr mehreren Wochen bereits überarbeitet. Wenn diese Liste wieder Online geht, kann man mir sagen :-(


    Hat jemand sich die alte Liste per PDF heruntergeladen und kann mir diese zukommen lassen. Habe meine vor kurzem vernichtet, weil ich davon ausgegangen, eine aktuelle Liste herunterzuladen.


    Danke im voraus
    Rainer

    Hallo miteinander,


    vielen Dank für die Infos und die Ratschläge.


    Meine Frau hat nach meiner schriftlichen Mängelrüge heute bei unserem Händler nachtelefoniert (Garantie noch bis Morgen)


    Ergebnis: die defekte LED-Leuchte wird beim nächsten Besuch ausgetauscht :thumbup: - die anderen Leuchten können trocken gelegt werden. Nach seiner Aussage gibt es auf seinen Hof derzeit keinen WW ohne Kondenzwasser in den LED-Leuchten. Liegt halt am Wetter.


    Dann schau ma mal - wie lange die dann halten :S


    Rainer

    Servus Holger,


    habe zufällig letzte Woche beim Fritz Berger solche LED-Leuchten im Regal liegen gesehen. Mitgenommen habe ich sie natürlich nicht, da zu diesem Zeitpunkt kein Bedarf bestand.


    An der LED-Leuchte waren zwei ca. 5cm lange Kabel zu sehen. Im WW selber, sind in inneren genau in der Höhe der LED-Leuchten Verteilerdosen angebracht, daher dachte ich, dass der Anschluß von innen stattfindet.


    Rainer

    Hallo miteinander,


    heute einen Tag nachdem ich meinen WW beim meinen Händler zum TÜV hatte, ist mir aufgefallen, dass die LED - Begrenzungsleuchten (oben) unter Wasser stehen. Beim Abholen bin ich ca. 250 km bei Dauerschneefall gefahren. Betroffen sind die beiden roten hinten und eine weiße vorne.
    Gerade habe ich WW angehängt und wollte diesen auf den Stellplatz fahren und mußte leider feststellen, dass die vordere Begrenzungsleuchte nicht nur unter Wasser steht, sondern auch nicht mehr funktioniert.


    Meine Fragen:
    - ist dies eine Garantieangelegenheit oder nur ein Verbrauchsgegenstand?
    - hat jemand schon mal diese Lampen gewechselt? Wie funktioniert dies - Verkabelung von innen?


    Rainer