Beiträge von Fendt540

    Hallo,
    Ich fahre so einen als Country Tourer und bin begeistert. Die Qualität ist gut und der Motor ist sparsam mit dem Sprit.
    Mein Wohnung hat 1700kg und das geht mit dem Insigna problemlos.
    Im Hängerbetrieb immer so um die 9 l/100km , ansonsten je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 6,5 Liter.
    Schönes LangstreckenAuto.

    Hallole,


    die Anlage muß nicht 100% ausgerichtet werden. Schräge, Unebenheiten bis zu einem gewissen Grad
    werden ausgeglichen.
    Ich hab das Vorgängermodell, ich stell das Teil einfach hin und dann klappt alles.


    Diesen Effekt der oben beschrieben wurde tritt hin und wieder anfangs mal auf und dann wird das teil halt einfach nen Meter woanders hingestellt und dann klappts.


    Wetterbedingten Ausfall hab ich nur selten, der kommt bei Gewitter und starkem Regen vor, aber da haben auch andere Satschüsseln das eine oder andere problem

    Hallo,


    kein Problem :)
    Die Vorfreude ist sicherlich schon riesig :thumbup:


    Zum Fernseher noch ne Info, der ist echt top. Aber da wo Licht ist, ist leider auch mal nen Schatten.
    Die Lautsprecher von dem Gerät sind schlecht, egal wie man sich das einstellt. Da solltest Du Dir schon mal
    Gedanken machen für nen extra Lautsprecher. Die Auswahl diesbezüglich ist ja riesig.
    Ich selbst nutze eine Creative Sounblaster Roar.


    Viel Spaß noch bei der Vorfreude :thumbup:

    Hallo Campingfreunde,



    seit dem letzten Freitag quitscht der Truma XT Mover.


    Wenn man den Antrieb mit den Antriebsrollen zum Reifen per Knopfdruck ranfährt oder wieder zurück fährt, dann quietscht es. ;(


    Das Rangieren mit dem Mover geht problemlos und unauffällig, so wie es sein soll.



    Kann man den Mover noch benutzen ohne das noch ander Defekte auftreten?


    Was kann ich gegen dieses qietschen machen?

    Hallo,


    da bin ich dann mal auf Eure Entscheidung gespannt ^^


    Ich nutze die Markise auf dem Dach auch, wenn ich 3-4 Wochen irgendwo stehe.
    Je nach Wetterlage kommen noch Seitenteile dazu oder eine Sunview zum Einsatz :thumbup:


    Auf dem CP ankommen, Wohnwagen aufstellen und alles anschließen, Frau ist zwischenzeitlich unterwegs und holt ein kühles Bier,
    wenn Sie zurück ist, steht die Markise und Tisch und Stühle sind draußen - Urlaub. Zeitaufwand runde 15min


    Ein Vorzelt besitzen wir nicht. Manchmal wäre es schön ein leichtes Teilvorzelt zu nutzen. Da sind wir schon seit Jahren in der Findungsphase :D


    Viel Spaß bei Euren Überlegungen :)

    Hallole,

    Also mit der neuen Art von Spannstange bin ich gar nicht zufrieden. Und benutze wieder die alte Version mit Feder.
    Hätte eine günstig abzugeben.



    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    mich würde interessieren, warum?


    Ich finde die recht gut. Ist schnell eingesetzt und die Teile sind leicht
    Sowas in der Art hatte ich bei meinem letzten Wohni bei einer Fiamma Dachmarkise.

    Hallole :w


    an unserem neuen Wohnwagen (seit Oktober 2015) nutzen wir auch eine Omnistore 6200 mit 4,50 länge und sind begeistert.
    Wir waren über Ostern auf dem CP Franken-Paradies und da ging einmal nachts so richtig die Post ab, was Sturm betriff.


    In den Unterlagen steht was drin, daß man ab Windstärke 6 die Markise einziehen soll.
    Wir hatten definitiv mehr an Ostern und es hat alles gehalten :thumbup: Aber an Schlaf war da nicht mehr zu denken und
    dann wurde die Markise mitten in der Nacht eingefahren.
    Dazu muß ich aber sagen, ich hab drei Rafter verwendet - links, rechts und in der Mitte - somit kann man das einknicken, sowie
    starkes Flattern des Markisentuches verhindern. Auch hab ich eine dritte Stützstange in der Mitte eingesetzt. Ab einer Markisenlänge von
    3,75m wird das von Omnistore empfohlen.
    Auch eine Sturmabspannung wurde verwendet.


    Aber wie dem auch sei, man sollte sich immer über das Wetter und auch Windstärken informieren.
    Gängige Wetter-Apps zeigen ja Sturmwarnungen, Windgeschwindigkeiten usw, an :ok

    Hallole,


    ich war auch über Ostern dort und hatte allerdings einen Komfortplatz.
    Uns hat es, bis auf das Wetter gut gefallen, so das wir uns für Fronleichnam (Brückentag) nochmal einen Platz gesichert haben.


    Jetzt noch was zur Gaststätte: Das Essen ist preiswert und gut. Alle Produkte kommen aus der dortigen Gegend wurde mir gesagt.
    Wir sind jedenfalls jeden Abend dort essen gegangen :D
    Auch die Kuchen sind sehr lecker, alles selbstgemachte :thumbup:
    Meine persönliche Empfehlung: Käse-Apfel-Kuchen :thumbup: :thumbup:


    Alles andere zum Platz wurde ja schon berichtet :w

    Hallole,


    die Bewertungen, die man im Internet findet, sind durchwegs positiv und auch das Lokal soll gut sein.


    Ich bin ab kommenden Gründonnerstag bis nach Ostern dort und bin auf diesen Platz schon sehr gespannt.
    Egal wie das Wetter wird .... ;(


    Grüßle

    Hallole,


    schönes Auto :thumbup:
    Welches Baujahr? Die ersten Baujahre von 2008-2010 sind Schluckspechte, da fährste dieses Fahrzeug selten unter 10 l solo :wacko:


    Ich selbst fahr den 2.0 l Diesel als Fünftürer Baujahr 09 und bin sehr zufrieden, bis auf den Verbrauch.


    Die neueren Modelle dürften sparsamer sein.


    Grüßle

    Hallole :w


    eigentlich gibst Du Dir ja schon fast selbst die Antwort :D
    Wobei man einen Oktavia nicht mit einem Superb vergleichen kann. Mir persönlich wäre ein Automatikgetriebe wichtiger.


    Ich zieh mit Vorderradantrieb einen Wohni mit 1600kg und da sind mir noch keine Räder durchgedreht.

    Hallole,


    also die neuen Fendt-Modelle sehen schon gut aus.


    Aktuell zieh ich nen fendt Saphir 540 TG Baujahr 2009 hat mich 16.000 Euro gekostet.
    Das neue Modell 2013 sieht auch gut aus und innen hat sich bis auf die Küche nicht viel verändert.
    Leider aber der preis .... Mein Händler hat den Neuen ohne Extras auf seinem Hof stehen und will dafür 20.000 Euro ;(


    Das finde ich definitiv zu teuer für die sogenannte Einsteigerwohnis beim Fendt.
    Bei solchen preisen fahr ich meinen jetzigen bis er auseinander fällt. :D


    Allgemein find ich die preisgestaltung der Wohnwagen, daß die relativ teuer geworden sind.

    Hallole,


    wir fahren auch gern recht zeitig los und fahren dann maximal bis zu 500 km und dann geht es irgendwo auf den Campingplatz. Wir versuchen immer irgendwie so gegen 15-16 Uhr auf einem CP anzukommen.
    Dann kann man sich schön erholen usw. :thumbup:


    Alles andere ist nur Streß und den hab ich im Arbeitleben genug